App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen,

vor 5 Tagen fing es an, dass mir zunehmend der ganze Körper gejuckt hat. Es ist kein starkes Jucken was dolles Kratzen erfordert, sondern eher so ein kleines Kribbeln/Pieken immer an anderen Stellen. Wenn ich kurz drüber gehe mit der Hand ist es weg und taucht an einer anderen Stelle wieder auf. Besondere stark ist es morgens nach den Anziehen. Ich habe mein neues Waschmittel vermutet, aber es juckt z.b. auch oft im Gesicht oder auf dem Kopf, da kommt ja kein Waschmittel hin.

Allergien bisher nicht bekannt, wird am Donnerstag getestet. Großes Blutbild war in Ordnung. Habe große Angst, da ich gelesen habe dass so ein Juckreiz einem Tumor um Monate vorausgehen kann Hat jemand von euch Erfahrungen damit? es kam von heute auf morgen ganz plötzlich. Trockene Haut habe ich eigentlich nicht, bzw. nicht am ganzen Körper. Und wenn dann kommt das ja auch nicht über Nacht…

Liebe Grüße, Mara

Heute 08:32 • 07.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Könnte vom Duschen kommen. Ich hatte das früher so ähnlich. Seit dem ich nur noch mit Wasser ohne oder nur sehr selten mit Duschgel dusche ist es weg.

Hallo Mara96,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Angst vor Krebs - Erfahrungen

Missempfindungen

Angst vor krebs wegen juckreiz und co

Juckreiz macht mich wahnsinnig - Krebs?

Schlaflosigkeit, Juckreiz und Zitten - Krebs?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore