App im Playstore
Pfeil rechts

So heute haben sie ihm Blut abgenommen und am Donnerstag hat er den Termin beim HNO.
Ich mag gar nicht dran denken.

Habt ihr auch Angst um andere oder habt ihr Krankheitsängste nur auf euch selber bezogen?


lg

Hallo!

Du Arme, dass Du Dir solche Sorgen um Deinen Mann machen musst! Ich kenne das Gefühl, meine Tochter hat einen Gendefekt (sie ist nicht behindert), der sie extrem Herzinfarkt und Schlaganfall gefährdet macht. Das macht mich manchmal ganz verrückt. Noch dazu leidet sie unter Migräneattacken und ich habe dann immer Angst, dass sie nicht nur Kopfschmerzen hat, sondern ne Gehirnblutung etc. Natürlich sage ich ihr das nicht, die würde ja selbst verrückt werden. Sie ist ja er 12 Jahre alt und wird grad ein Teenager.
Aber manchmal macht mich die Angst um sie verrückt.
Auch um meinen Freund habe ich tierische Angst, wir führen (noch) eine Fernbeziehung, er lebt in England, ich hier. Und wenn er mal nicht pünktlich zum vereinbarten Termin anruft, dann laufe ich schon fast Amok. Ich denke dann alles mögliche, Unfall, Herzinfarkt, Überfall etc. SCHRECKLICH!

Aber nun möchte ich Dir gerne etwas helfen, ich arbeite als Krankenschwester und war 7 Jahre in der HNO-Heilkunde tätig.
Nasenbluten ist meist sehr unangenehm, aber selten gefährlich! Durch die trockene Luft in den Wohnungen oder Häusern (Winter!) trocknen auch die Schleimhäute in der Nase und den Nasennebenhöhlen aus, was dazu führen kann, dass diese trockenen Schleimhäute einreissen und bluten. Dadurch, dass die Schleimhäute aber gut durchblutet sind, blutet es auch zuweilen richtig heftig.
Auch chronische Nasennebenhöhlenentzündungen können Blutungen und auch sichtbare Schwellungen verursachen.
Versuch Dich also bitte nicht verrückt zu machen, bei einem Gehirntumor oder einem Tumor im Gesicht/Schädelbereich bedarf es einiger Symptome mehr, da bin ich mir ganz sicher.
Bitte Deinen Mann zu allen Untersuchungen zu gehen, wenn er es schon nicht für seine Gesundheit tun will (typisch Mann, so ist meiner auch ), dann sag ihm er soll es für Dich tun, damit Du beruhigter bist!

Wirst sehen, es wird bestimmt nichts schlimmes rauskommen, Du schaffst es das durchzustehen!

Kopf hoch, wird schon wieder!

Ganz liebe Grüße,
Belle

A


Jemand Online? :-(

x 3


Vielen Lieben Dank für deinen zuspruch!
Ich hab es gestern schon gelesen und es hat mich wirklich ein bischen beruhigt!
Aber jetzt hab ich grad wieder die toootale panik denn mein Mann ist grad bei Arzt ich konnte auch nicht mit weil ich mit unserem Kleinen zu einem Impftermin musste.

Oh mann mir ist soooo übel ich schaffe es nicht mich zu beruhigen HILFE!

PS:
ich kenne das nur zu gut wenn sich jemand mal nicht pünktlich meldet oder gar nicht zu erreichen ist male ich mir das aller schlimmste aus.
es ist einfach schrecklich diese ständige sorge um alles und jeden.
ich habe ja auch einen sohn er ist erst 16 moante.
er war jetzt im winter 3 mal hintereinander krank hat ständig blaue flecken die ärztin meinte wenn es weiter so geht müssen wir mal blut abnehmen
kannst du dir sicher denken dass ich jetzt schon wieder völlig besorgt bin

wann ist er denn wieder da?

ich weiß nicht 12.30 war der termin er hat sich noch nicht gemeldet ich muss gleich kotzen glaub ich
sitz hier und heule

muss immer dran denken als sie diesen blöden lebertumorverdacht hatten das war sooooooo schrecklich hilfe hilfe hilfe lieber gott bitte nich

hab ihm noch ne sms geschickt sorry falls ich euch hier nerve ich dreh nur glaub ich durch wenn ich nicht irgendwas tue ich will das nicht ich will nicht das er krank ist oder irgendwas ich pack das nicht

aber es war ein verdacht und er hat sich als nichtig herausgestellt!!!


mach dir im kopf ne uhrzeit fest, wo du denkst, dass er heimkommt... 13.30 vllt oder später, wenn er noch was zu tun hat.

bis dahin weißt du einfach nix und musst warten - und warten heißt... ablenken vor der grübelei.
du kannst ja nix dran ändern, jetzt.

hilft heulen bei dir?

hast du vllt eine freundin, die du jetzt eben anrufen kannst? oder mutter, tante, etc?

er hat grad angerufen!!
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh es ist kein tumor oder zyste oder so was.
die ärztin hat eine stelle gefunden die sie irgedwie veräzt hat und meinte wenn es wieder kommt muss man es veröden und er hat ein nasenpflegespray bekommen.
außerdem ist seine nasenscheidewand oder wie das heißt schief und man könnte es evtl. begradigen.

lieber neko oder liebe neko danke dass du mir zugehört hast ich fühle mich so schei. diese blöde schei. angst ich will das nicht mehr!

das schlimme daran ist es ist MIR VÖLLIG BEWUSST und ich hab schon 2 therapien hinter mir und TROTZDEM schaffe ich es nicht raus aus der angstspirale.
verfluchte sch******
ich hoffe die blutergebnisse vom allgemeinarzt sind dann auch noch ok dann bin ich wieder beruhigt.

ja das mit dem tumor war nur ein verdacht aber wie schon geschrieben an dem zeitpunkt waren meine krankheitsängste wieder voll da und seitdem schlimmer als vorher

ich freu mich für euch dass es jetzt keinen anlass mehr zur sorge gibt =)

meine güte, dass vernunft allein gegen die angst nicht ankommt, das wissen wir alle hier eh... aber es beruhigt ein bisschen zu wissen, dass man große angst hatte und sich herausgestellt hat, dass es keinen grund dafür gibt - und sich das jedes mal, wenn man sich wieder fürchtet, vor die nase zu halten.

ich wünsch dir einen schöneren nachmittag!

Danke Danke Danke!
Uch wenn ich dich nicht kenne fühl dich im Geiste gedrückt das hier zu schreiben hilft schon sehr viel da ich sonst mit kaum jemanden über meine irrationalen Ängste sprechen kann.

Ich weiß nicht wie oft ich schon kurz vorm Zusammenbruch stand vor lauter Angst aber ein lerneffekt stellt sich bei mir da leider nich ein, eher im Gegenteil ich denk dann wenn es so oft gut gegangen ist kanns ja irgendwann nur schief gehen so statistisch gesehen

manchmal schäm ich mich richtig wenn dann doch wieder nix war aber ich kanns einfach nich ändern ich mache mir zwanghaft sorgen

ich schau heute abend nochmal rein dir auch einen schönen nachmittag!

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore