App im Playstore
Pfeil rechts
55

@Nina2212 Hey, ja das war die letzte Dosis heute Morgen.
Das hoffe ich auch. Heute ist nicht mein Tag. Immer wieder Übelkeit und Hitze die aufsteigt.
Stehe auch vor der Periode.
Wenn es am Mittwoch nicht besser ist, dann muss ich Freitag absagen.
Soll ja auch noch so warm werden. Nächste Woche wäre es perfekt gewesen.
Sonst schieb ich es echt in den Herbst/Winter.
Im Sommer packe ich das nicht

Also Estradiol und Progesteron, sowie Freies Testo kosten in etwa 20Euro pro Wert.
FSH waren bei mir 12Euro, DHEA-S 16Euro

Da nehmen sich die Labore nicht viel.

Wenn du mal online unter meindirektlabor schaust, siehst du z.B. die Preise, die die verlangen.

Manche Labore bieten auch Komplettpakete an.
Genau frag mal deinen Psychiater, evtl. kann er dir da noch weiterhelfen.

Aber auf jeden Fall solltest du Estradiol und Progesteron abnehmen lassen, um zu schauen in welchem Verhältnis du stehst.

@Jess83 oh man du Arme dein Körper fängt jetzt an sich bissl zu wehren denke ich.
Wir haben ungefähr zeitgleich den Zyklus. Donnerstag/Freitag bin ich auch schon wieder dran habe gelesen die Werte sollte man am besten zwischen dem 2. und 5. Zyklustag nehmen...
Ja die wichtigen Werte möchte ich haben. Und so mit 100 Euro rechne ich auch locker. Unglaublich... Gesundheit kostet einfach so viel

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Nina2212 Ja ich denke auch

Also um das Verhältnis zwischen Estradiol und Progesteron zu bestimmen muss es grundsätzlich nach Eisprung sein.

Meine Gyn sagte zwischen dem 19 -21. ZT.

Da mein Eisprung aber zwischendurch auch schon am 10 ZT stattfindet, hab ich mich an den 5-7 Tage nach Eisprung orientiert.

So wird es auch immer wieder in der Gruppe kommuniziert.

Das Progesteron fängt ja nach dem Eisprung erst an zu steigen.
Das Thema ist echt schwierig. Aber bevor du umsonst Geld ausgibst, besser direkt zum richtigen Zeitpunkt hin gehen.

Merkst du deinen Eisprung?

Zitat von Jess_83:
@Nina2212 Ja ich denke auch Also um das Verhältnis zwischen Estradiol und Progesteron zu bestimmen muss es grundsätzlich nach Eisprung ...

Also ehrlich gesagt nicht bewusst...
Sonst müsste ich mit Ovulationstests schauen das ist echt schwierig...

@Nina2212 Ja ich merke den und das leider auch nicht zu knapp
Richtig, da weiß ich allerdings nicht wie die funktionieren.
Wenn man einen relativ normalen Zyklus hat, kann man das in etwa ausrechnen. Aber um sicher zu sein sind die Tests vermutlich besser.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore