App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, heute melde ich mich mal wieder, ich habe nun vor 2 tagen mit Opipram 25mg am abend begonnen. Ich weis die Dosis ist nicht ma Nennenswert aber ich hab so Schiss vor Nebenwirkungen, dass ich einfach langsam starten wollte. Heute bin ich auch den ganzen Tag dauermüde. Kommt es davon? Am meisten quält mich im Moment dieses Rauchen es rauscht einfach Pulsartiges, als würde ich mein Blut fließen hören. Ich denke nur immer wieder dran das es jeden Moment platzt und dann war es das. Ich habe das eigentlich schon Sicher 8 Jahre aber nicht immer es gibt Tage da ist nichts. Aber zur Zeit hab ich es einfach täglich. Ich war schon im Mrt mit dem Kopf und letztes Jahr wurden die Halsschlagadern per Ultraschall angesehen, da wäre doch irgendwas aufgefallen oder nicht. Zu den Zeitpunkt der Untersuchungen hörte ich natürlich nichts. Ich habe auch immer das Gefühl das mein Druck um Kopf Grundsätzlich dann ein wenig höher ist. Außerdem leide ich seit Jahreb an Nackenverspannungen die sich vorne aufs Schlüsselbein ausbreiten und dort echt brennend stechend sind. Kennt das jemand? Auch hier denke ich nur an das schlimmste. Es ist alle so furchtbar nervig. Ich überlege ob ich heute überhaupt noch mal 25mg Opipram nehme weil ich sooo müde bin. Ich freue mich über jede Antwort.

26.09.2024 17:17 • 27.09.2024 x 1 #1

9 Antworten ↓

@Sgotti89 hey, ich nehme auch Opipramol 50 mg und ja es macht müde aber der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran..es ist ein leichtes und gut verträgliches AD...hab keine Angst davor...Pulssynchrones Rauschen kenn ich auch, mal mehr mal weniger, ist zwar nervig aber harmlos...

A

Jeden Tag Schmerzen und Angst Durafistel Opipram

x 3

@Kimsy danke für deine antwort, es beruhigt mich zu wissen das nicht nur ich das hab mit diesem blöden geräusch im kopf. Wie strömendes blut im takt des Herzschlags oder ? Ja ich bleibe noch eim paar tage bei 25mg bevor ich erhöhe. Ich glaube ja fest dran das die mir helfen und hoffe das ich nicht noch müder werde.

@Sgotti89 ..ich hab manchmal noch ein brummen im Ohr, so als würde ein LKW mit laufendem Motor vor meinem Haus stehen

(Wie strömendes blut im takt des Herzschlags oder ?) Ja genauso ist es und wenn ich mal nen Infekt habe, kommt dieses Rauschen auch...das wird wieder weggehen, glaub mir:)

@Kimsy aber im moment ist es echt täglich. Jetzt auch wieder, mich mqcht das so panisch

@Sgotti89 hatte ich ja auch durchgehend, irgendwann wurds besser und ging von alleine weg...das wird besser werden und mit Opipramol wirst du dich bestimmt besser fühlen, hilft zumindest etwas runter zukommen...

@Kimsy und seit wie lange kennst du das schon ? Konntest du es beeinflussen ? Also ich kann es nicht

@Sgotti89 hatte das vor ein paar Jahren sehr stark, beeinflussen konnte ich es nur, wenn ich abgelenkt war, somit es auch nicht wahrgenommen hab...schlimm wars auch nachts im Bett...dann ist es still und umso lauter wurde es..da hab ich dann mir was angehört mit Kopfhörer, bis ich eingeschlafen bin...

Ich habe das nur noch, wenn ich mich sehr darauf konzentriere und ich denke genau das ist der Punkt bei der Sache.
Durch die Angst fokussiert man sich drauf und nimmt es wahr, weil es ja auch wirklich da ist und normal ist.
Irgendwann blendet man das normalerweise automatisch aus, so wie die Leute, die am Bahngleis wohnen, nach einiger Zeit nicht mehr die Züge hören.
Ich habe viele Jahre Opipramol genommen (100 mg)und erst vor 2 Monaten abgesetzt und habe jetzt Schlafprobleme und trotzdem noch Tagesmüdigkeit am Nachmittag. Der Körper braucht eben Zeit sich umzustellen.
Manchmal hat man bei zu niedriger Dosierung mehr Nebenwirkungen, als wenn man die vorgesehene Menge nimmt.

Hallo Sgotti89,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Angst vor Durafistel

Puls im Ohr, Angst vor Durafistel

Jeden Tag Schmerzen und Angst - seit 22 Jahren

Habe ich eine Durafistel? Suche Erfahrungen

Schmerzen überall - jeden tag was neues

Jeden Tag den ganzen Tag Angst seit Monaten

Opipram 100mg - Angst vor Nebenwirkungen berechtigt?

Opipram Nebenwirkungen

Angst den ganzen Tag

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Opipram, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Opipram

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore