Kummerherz
Ich hab auch seit Kindheit immer schon Untergewicht gehabt, aber noch in einem Rahmen, der einigermaßen ok war... pendelte zwischen 50-55 kg auf 1.72 m. Jetzt hatte ich in den letzten Monaten sehr viel psychischen Stress und wiege aktuell nur noch zwischen 44-46 kg. Viel zu wenig und das muss ich dringend wieder drauf bekommen, dass ich wenigstens wieder über die 50 kg komme.
Aber der Stress nimmt bei mir auch kein Ende, immer kommt ein neuer Schlag in die Magengrube, wenn man von dem einen sich grad erholt hat.
Vom Kalorienbedarf her esse ich eigentlich genug, denke ich, meist zwischen 1700-2400 kcal am Tag, je nachdem. Aber ich nehme nur sehr schwer zu bzw. kann das Gewicht nur schwer oben halten. Ich hatte immer schon so derbe Absacker in psych. Tiefphasen, aber normal hab ich es immer relativ schnell wieder drauf bekommen... aber der Stress nimmt grad einfach kein Ende, es ist zum verzweifeln. Mir geht es dadurch körperlich und psychisch natürlich noch schlechter und das ist dann so ein richtiger Teufelskreis. Manchen Tag könnte ich nur noch heulen.
Wieso man bei Stress abnimmt, weiß ich nicht so genau... aber angeblich verbrennt ja kein Organ so viele Kalorien wie das Gehirn und wenn man ständig im Sorgenmodus ist, die Gedanken nie still stehen... das kann schon viel ausmachen
18.08.2024 19:54 • x 1 #21