App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin 15 und denk dass ich viel zu jung bin für panikattacken usw. und deswegen will ich wissen ob es welch ungefähr in mein alter gibt :/

02.01.2013 21:00 • 02.01.2013 #1

4 Antworten ↓

hallo,
also erstmal zu jung für Panikattacken gibt es glaub ich nicht. es gibt auch schon viel jüngere kinder die in therapie sind wegen angststörungen (ich zum Beispiel mit 9 Jahren).ich finde es sehr positiv dass du in so jungen Jahren schon so reflektierst bist, und weißt was es für ein Problem ist, was du hast. Das kannst du dir sehr zum Vorteil machen, weil du dann auch schon früh richtig reagieren kannst, und so vielleicht auch früher aus deiner Angst rausfindest.
lg

A

Ist jemand so jung wie ich und hat auch angstzustände?

x 3

Ok aber dass es gerade in der pubertät passiert :/

ja gerade in der Pupertät! Die Pupertät ist eine selbstfindungsphase, die ganz ganz schwierig ist. ganz viele jugendliche sind in der zeit unsicher, wissen nicht so ganz welchen Weg sie einschlagen sollen und wo ihr Platz eigentlich ist.diese Verunsicherung kann schnell in Angst umschlagen. oft ist es versegensangst in dem Alter, Angst vor der schule, vor Mobbing. ich selbst hatte das in dem Alter schon ganz massiv. Hab aber eigenlich erst mit über 20 rausgefunden dass ich ein Problem hatte, bzw. was für ein Problem das war. Denn auch viele Angststörungen von äteren menschen haben was mit der Kindheit zu tun, diese zeit prägt einen Menschen halt sehr. Aer die meisten erkennen ihr Problem erst im Erwachsenenalter! Bleibe weiter so klar, dann kannst du dir selber echt helfen!Du bist absolut auf dem richtigen Weg!

Ok dann bin ich froh

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore