App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat!
Meine Panikattacken äußern sich durch Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Atemnot....ich habe ständig Angst an Krankheiten zu erkranken, die nicht heilbar sind.
Momentan ist es so, dass ich ein starkes Unwohlsein mit Herzrasen verspüre, dies ist aber nach 2min wieder ok tritt aber nach 5-10min erneut wieder auf. Habe dabei mal meinen Blutdruck gemessen und der schwankte ganz stark von 160/90 bis zu 130/80! Ist das normal bei einer Panikattacke oder leide ich an hohem RR?

10.01.2011 19:39 • 13.01.2011 #1


7 Antworten ↓


Hii... ich denke das es normal ist , weil dein Körper ständig hoch und runter fährt. Das wirkt sich natürlich auch auf deinen Köper und Puls usw aus.


lg.. aber wenn du sicher gehten willst dann sprech es einfach mal bei deinem Arzt an.

A


Ist das normal?

x 3


Daran habe ich auch schon gedacht aber mittlerweile komme ich mir echt blöd vor ständig zum arzt zu gehen, bin da mittlerweile schon stammgast.....

ach was .. das ist ein ganz Typisches Muster von Leute die eine Angststörrng haben. Was meinst du wie oft ich beim Arzt war oder wie oft der Notarzt kommen musste weil ich dachte ich muss sterben. Der Arzt versteht deine Ängste wenn er weis was du hast. Geh ruhig hin und lass es abklärren , dann findest du vielleicht wieder mehr ruhe.

Ok, dann werde ich das wohl in den nächsten tagen in angriff nehmen...
aber du hast recht, wenn ich bescheid weiss bin ich innerlich ruhiger und außerdem verdienen die ja auch mit mir geld!!

genau mach das.

hey du

kann dich beruhigen, hab dewegen mal mit nem Notarzt geredet und der sagte mir dass das bei einer Panikattacke völlig normal ist, liegt an deiner atmung,
dadurch dass du immer mehr in panik verfällst, fängst du an nicht mehr richtig zu atmen, und deswegen hast du dann das gefühl du kriegst nciht mehr genügend luft (was aber wirklich nciht so ist) und dann verändert sich eben dein Blutwert bzw. Blutdruck!
Hey ich muss eins sagen, ich weiß wie schlimm das ist mit diesen PA's
hatte sie selber soooo oft und ich weiß noch, immer wieder lag ich dann weinend in mama's armen weil ich dachte ich muss sterben... immer wieder hab ich meine Atmung kontrolliert (machte aber alles nur noch schlimmer) seit November hab ich dieses Problem nicht mehr, weil ich einfach nicht mehr daran denk (hab nen Wellness Urlaub, weit weg von zuhause, gemacht und der hat mir geholfen darüber wegzukommen) Ich habe keinerlei probleme mit dem atmen, keine probleme mehr mit meinem Blutdruck, gehe sogar ins Fitnessstudio regelmässig und da merkt man das ja auch, mit der atmung, dennoch hab ich mit meinem Trainer mal geredet.. der hat bei mir so nen Funktionstest gemacht und der war super.. das gibt einen echt hoffnung und mut, ich kann euch allen nur empfehlen über den schatten zu springen und sich trauen mal nen wellnessurlaub (weiter weg von zuhause) zu machen!! Es bringt wirklich was, das war die beste woche seit langem und ich hab seit dem keine Probleme mehr mit PA's!!

Hey.. hört sich ja ganz gut an mit dem Urlaub nur leider hat nicht jeder die Möglickeit , sei es wegen Beruflichengründen oder Familiärengründen.
Bei mir ist es beides , habe einen 31/2 jahre alten sohn und bin Berufstätig. Da macht es sich leider schwer. Mein Verlobter könnte auch nicht rund um die Uhr auf ihn auspassen da er Selbstständig ist. Aber schön das es bei dir geklappt hat , also das du keine Pa´s mehr hast. Ist echt doof mit sowas zu leben.

Lg





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore