Pfeil rechts
27

@WayOut Auf Deine Kommentare kann man gerne Verzichten.

Wenn man eine Thrombose hat tut das so weh, dass man spätestens nach 2-3 Tagen nur noch an Krücken gehen kann.
Spätestens dann ist es sinnvoll ein Arzt aufzusuchen.

Zitat von Donnervogel:
@WayOut Auf Deine Kommentare kann man gerne Verzichten. Wenn man eine Thrombose hat tut das so weh, dass man spätestens nach 2-3 Tagen nur noch an ...

Macht alles Sinn, meine Beschwerden werden aber bei Bewegung eher besser, im Sitzen schlimmer

A


Schmerz in der Kniekehle / dunkle Stelle - Thrombose?

x 3


Ja das ist so. Liegen und laufe (bzw. viel Bewegung regt die Durchblutung an und ist gut gegen Thrombose.
Langes Sitzen und stehen jedoch schlecht.

Hast Du Thrombose Socken oder Strümpfe ? - die habe mir sehr geholfen.

@Donnervogel Bei einer “aktiven” Thrombose, sollte ich doch aber Schmerzen beim Laufen haben oder?
Nein, habe ich nicht. Aber ich gehe wohl morgen mal zum Hausarzt (muss eh geimpft werden)

@Donnervogel eben, laut der Erstellerin wird es aber eher besser mit der Zeit als schlechter. Also, warum dein Alarm?
DAS sind Kommentare, auf die man wirklich verzichten kann.

@matildaa
Wie gesagt, für mich klingt das NULL nach einer Thrombose, die Symptome passen überhaupt nicht.
Aber damit auch dein Kopf da Ruhe bekommt mit der ganzen Aufruhr, lass Montag deinen Arzt drauf gucken und gut

Zitat von matildaa:
Bei einer “aktiven” Thrombose, sollte ich doch aber Schmerzen beim Laufen haben oder?


ja.

@WayOut Das stimmt nicht so ganz mit den nicht passenden Symptomen. Ich kenne aus der Praxis Fälle mit ganz untypischen Symptomen. Wo man gesagt hat da ist nichts und dann kam das dicke Ende nach.
Also lieber zweimal schauen und den D-Dimere-Wert bestimmen lassen.
Jeder verantwortungsvoll Arzt wird das bei ihrer Vorgeschichte machen.

PS: Es verläuft leider nicht immer alles so wie es im Lehrbuch steht. Das gilt für viele Krankheiten.

Zitat von Avarella:
@WayOut Das stimmt nicht so ganz mit den nicht passenden Symptomen. Ich kenne aus der Praxis Fälle mit ganz untypischen Symptomen. Wo man gesagt hat ...

Wie gesagt, ich denke ich werde morgen mal mit meinem Hausarzt sprechen. Gerade sind meine Symptome aber komplett verschwunden

@matildaa Das war jetzt mehr für WayOut bestimmt. Die behauptet Sachen, die so nicht stimmen. Das wollte ich nicht so stehenlassen.,

Zitat von Avarella:
Das stimmt nicht so ganz mit den nicht passenden Symptomen. Ich kenne aus der Praxis Fälle mit ganz untypischen Symptomen. Wo man gesagt hat da ist nichts und dann kam das dicke Ende nach.
Also lieber zweimal schauen und den D-Dimere-Wert bestimmen lassen.
Jeder verantwortungsvoll Arzt wird das bei ihrer Vorgeschichte machen.


Bei mir haben es 3 (drei ! ) Ärzte nicht erkannt.

Der letze Arzt trotz Vorgeschichte wolle nicht mal Blut nehmen um ein Test zu machen.
Ich ging dann extra nochmals zurück in die Arztpraxis und hab darauf bestanden - und hatte recht !

WayOut hat bei Thema Sonnenbrand schon so ein Quatsch von sich gegeben, dass 4 Stunden Sonnenbaden kein Problem sein ....
Ich weiß echt nicht was solche Leute mit der Verbreitung von Fake News hier im Forum erreichen wollen.... ‍️

@Donnervogel Mir ist auch schon aufgefallen, dass hier viel Blödsinn geschrieben wird. Allerdings im Gesundheitsbereich geht mir das gegen den Strich. Da kann ich mich nicht zurückhalten.

@Donnervogel Meine Lungenembolie wurde auch von mehreren Ärzten nicht erkannt, die Lunge klang ja normal…

Trotzdem ist es unter Gerinnungshemmer sehr unwahrscheinlich eine erneute thrombose zu bekommen.
Da meine Symptome aber ein kommen und gehe. sind, werde ich morgen den Arzt aufsuchen.

Ich gehe jetzt erstmal eine große Runde spazieren

Zitat von matildaa:
Ich gehe jetzt erstmal eine große Runde spazieren


Gute Idee... ich komme mit

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel