App im Playstore
Pfeil rechts
14

Habe dieses zucken im Augenlied heute wieder so schlimm wieder das linke Auge... Seit ich wach geworden bin heute morgen ist es durchgehend da und geht nicht mehr weg habe die letzten 2 Tage viel in meinem Buch gelesen und frage mich ob das vielleicht jetzt wieder der Auslöser war? Hatte eigentlich die letzten Tage / Wochen Ruhe davon und direkt überkommt mich wieder die Panik das es was schlimmes sein könnte... Es macht keinen Spaß mehr

Zitat von Mandyxx:
Hatte eigentlich die letzten Tage / Wochen Ruhe davon


Hirntumore machen keine Pause . Das Zucken ist wirklich absolut harmlos, auch wenn es nervt.

A


Ist Augenzucken ein Anzeichen für einen Hirntumor?

x 3


Also bei mir ist es wesentlich besser geworden. Ich habe einfach den kompletten kaffeekonsum runtergeschraubt. Leider mit recht nervigen entzugserscheinungen aber dafür ist das nun nahezu weg. Hin und wieder nochmal ein kurzes Flackern.

Das einzige was geblieben ist, ist so ein Druck auf der rechten Augenbraue und an der Seite von der Nase die zum Auge gerichtet ist. Der Druck ist zwar nicht permanent da aber wenn er da ist nervt er etwas.

Jemand eine Idee was das sein könnte ?

Dieses Augenzucken nennt man gutartiges (benignes) Faszikulationssyndrom. Kommt vom Stress. Hatte ich 2 x in meinem Leben als ich unter hohem emotionalen Stress stand (beide Male weil ich dachte ich habe eine tödliche Krankheit). Was dagegen hilft:

1) Emotional runterkommen (Diagnosen bekommen dass man körperlich gesund ist hilft)
2) Magnesium
3) Augenlider und Gesicht kalt waschen (weil sich die Haut und damit die Nerven zusammenziehen, dann funken sie besser). Warm oder heiß waschen bewirkt das Gegenteil (dann zuckt es noch mehr), also bleiben lassen.
4) Medikamente mit leicht muskelentspannender Wirkung (keine Antidepressiva wenn es nicht wirklich sein muss). Seractil hilft da recht gut (ist eigentlich ein Schmerzmittel, fährt aber generell den Muskeltonus runter), gibt aber auch andere.

Hallo zusammen dieses Augenlidzucken habe ich auch öfters mal es kommt und geht dachte auch schon an was schlimmes.Es nervt aber extrem ob es vom Smartphone kommt?Mal habe ich zwei Wochen Ruhe dann kommt es wieder.lg

Bei mir hat es leider auch 10 Tage später wieder angefangen
Nun ist die Angst vor einem HIrntumor wieder zurück ...

Zitat von Luru:
Bei mir hat es leider auch 10 Tage später wieder angefangen Nun ist die Angst vor einem HIrntumor wieder zurück ...


Völlig unbegründet allerdings
Augenlidzucken ist meistens einfach ein Zeichen für Magnesiummnagel, Stress, psychische Anspannung, Reizungen zB durch Zugluft oder auch Verspannungen im Nackenbreich.

Das nervige ist dabei, dass es einfach nicht permanent ist sondern einfach mal sporadisch auftaucht und dann vor allem nur 1-2 mal kurz zuckt und das ist es wieder für 1 stunde oder so ruhig.

Diesen Druck habe ich auf oft Oben ( täglich, mehrmals) eben das Zucken,kennst du nun den Grund und ist es mittlerweile weg ?

Zitat von Luru:
Also bei mir ist es wesentlich besser geworden. Ich habe einfach den kompletten kaffeekonsum runtergeschraubt. Leider mit recht nervigen entzugserscheinungen aber dafür ist das nun nahezu weg. Hin und wieder nochmal ein kurzes Flackern.Das einzige was geblieben ist, ist so ein Druck auf der rechten Augenbraue und an der Seite von der Nase die zum Auge gerichtet ist. Der Druck ist zwar nicht permanent da aber wenn er da ist nervt er etwas. Jemand eine Idee was das sein könnte ?

@ Luru ist es mittlerweile weg ?

Entschuldige der späten Antwort.

Ich habe gelegentlich noch Probleme damit. Es ist nicht ganz weg. Mal hab ich 1-2 Wochen Ruhe und dann flammt das wieder auf.

Ich glaube auch nicht mehr dass da dann ein Tumor hintersteckt. Da bin ich überzeugt von dass die Symptome dann permanent sein müssten und nicht den halben Tag oder ganze Tage Ruhe ist.

Witzigerweise ist das Zucken seit dem ich das hier wieder gelesen habe wieder schlimmer geworden.
Manchmal ist das alles schon ein wenig seltsam ^^

ich habe auch seit ca. 2 Monaten Probleme mit Augezucken Links war es das unterlid relativ oft. nun ist es seit ca. 3 wochen das recht auge oben am Lid. Es fällt mir auf ds es immer ist wenn ich von unten nach oben schaue oder das Lid mit dem Finger berühre oder mich abwische bzw. das Auge berühre. Es zuckt dann für 3-5 Sekunden und ist dann wieder weg. Aber schon sehr sehr häufig.
Ich habe das aber vermehrt seit ich seit Anfang September Sertralin nehme. Aktuell nehme ich 50 mg. keine Ahnung was das ist. Ob es von den Medikamenten kommt oder doch was ernsthaftes dahintersteht. MS oder was anderes was ich mir gar nicht ausmahlen möchte
Beim Augenarzt war ich der hat gemeint ich solle einen Vitaminkomplex nehmen was ich bis dato noch nicht getan habe.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore