Hallo ihr Lieben,
ich bin sonst immer stiller Mitleser und hab meine Hypochondrie fast immer im Griff ( befinde mich momentan auch in Gesprächstherapie). Bis auf jetzt und ich hoffe das mich einige beruhigen können.
Seit ungefähr zwei Wochen zuckt mein linkes Auge, quasi konstant. Es gab mal eins bis zwei Tage Ruhe. Angefangen hat es tatsächlich mit beidseitigen Augenbrauen zucken, welches ich aber mit Magnesium in den Griff bekommen habe. Der Dezember war extrem stressig für mich und auch voller Angst geprägt. Aber da zuckte noch nichts.
Erst als ich quasi in die Betriebsruhe gestartet bin ging es los. Und jetzt zuckt es wie gesagt nur noch im linken Augenwinkel.
Wie komme ich jetzt auf Hirntumor? 1.) hab ich gegoogelt (ich bin so doof) und 2.) ist leider mein Papa an einem Hirntumor verstorben (allerdings an Spätfolgen des Tumors, sein Hirntumor war sehr sehr selten und ist nicht vererbbar).
Mein Papa hat seinen Tumor mit 39 bekommen - und jetzt bin ich auch 39.
Mein Mann sagt, dass wenn es ein Tumor wäre ich auch extreme Kopfschmerzen schon haben müsste, oder Sehstörungen, etc. aber ich habe nur Augenzucken und ab und an brennen, wenn ich Hydro-Augentropfen reinmachen.
Ich nehme weiterhin Magnesium und seit gestern auch Calcium. Ich bin auch Diabetikerin
Und momentan so semi-gut eingestellt. Könnte besser sein. Aber könnte das damit vielleicht auch zusammenhängen? Ich drehe jedenfalls bald Hohl.
Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir antworten.
Gruß Anja
Vor 52 Minuten • • 10.01.2025