App im Playstore
Pfeil rechts
86

@luciana mit heiraten wird’s wohl nicht mehr

Wobei ich mich frage ob man durch die zugegeben eher experimentelle Schulmedizinische Behandlung der POTS Symptome dann nicht erst richtig Probleme bekommt.
Man macht Corona für inzwischen vieles verantwortlich und am Ende ist es dann doch etwas völlig anderes.
Diese Medikamente haben dann wieder ein Dutzend Nebenwirkungen was alles noch schlimmer machen.
Das Versuchskaninchen lässt grüßen.
Gegen die Allgemeinmaßnahmen spricht i.d.R nichts aber davon hat man nach so einem langen Leidensweg eh schon mehr oder weniger alle ausprobiert.

A

Isolierter diastolischer Bluthochdruck - Symptome

x 3

Ich denke das Wichtigste ist regelmäßige gemäßigte Bewegung.
Es ist eigentlich egal woher es kommt, ob von Covid, oder den Impfungen, oder von einem anderen Infekt.
Klar will man dem Kind immer einen Namen geben.
POTS ist ja schon lange bekannt, seit Covid oder Post Covid wieder bekannter.

Wurde schon dieser Tisch-Test gemacht, wo man liegt und dann der Tisch in die Aufrechte gestellt wird und dabei immer BD und HF gemessen wird?

@luciana nein den Test habe ich nicht vom Arzt verschrieben bekommen werde es beim Kardiologen ansprechen. Ich habe noch eine Theorie ich hoffe das es das dann ist. Ich liege seit 2 Jahren nur rum hab extrem viel Muskelmassen verloren auch an den Beinen. vielleicht sorgt der Muskelschwund für diese Symptome.

Hallo ihr Lieben
Wann messt ihr euren blutdruck am Morgen also in der früh direkt an der bett kante so zusagen ?

@Jase35 ich gehe erst ins Wohnzimmer runter. Setze mich hin warte 5 min und messe dann erst. Achte auf die richtige Position der Manschette und dein Arm muss auf Herzhöhe sein. Messen tu ich noch nachmittags und abends nochmal.

@UMAIR ich habe das Problem das ich in der früh schon ziemlich im Stress bin mit den Kindern und dann zeigt es halt ein hohen blutdruck an 130/90 .
An der bettkante heute gemessen 112/74
Ich bin mir immer total unsicher ob ich auch richtig messe
Wenn ich mit den handgelenk messe hab ich wette von 140/95 oder mehr

@Jase35 Dafür dass du Stress mit den Kindern hast, finde ich 130/90 sogar ziemlich gut!
Bei mir hängt es auch davon ab, die wievielte Messung ist. Durch die Erwartungshaltung ist mein erster Blutdruck immer etwa 10 Einheiten höher als der danach gemessene.

Ansonsten gehe ich immer auf mein Sofa, lege mir auch ein Kissen unter den Arm mit der Manschette, um den Arm mehr auf Herzhöhe zu bekommen. Dann mache ich 3 Messungen und davon der Durchschnitt in etwa ist dann der Blutdruck.
Wenn ich körperlich aktiver bin (spaziere in letzter Zeit sehr ausgiebig), geht der Blutdruck runter. War bei mir von ca. 135/90 auf nun etwa 124/85.

@Nin ja bin mir immer unsicher .
Sonst habe ich den blutdruck immer so 9.00 Uhr gemessen vor dem computer wärend der Arbeit wo ich viel Ruhe hatte .
Hast du auch die Erfahrung das am handgelenk der untere Wert immer höher ist ?

@Jase35 dein Blutdruck ist vollkommen in Ordnung. Selbst in stressigen Situationen top Werte. Um Ruhezustand perfekt.

@Jase35 Handgelenk-Messgerät habe ich gar nicht, nur Oberarm. Und ich habe eine Galaxy-Watch, die ich auf den Blutdruck kalibriere. Die dort gemessenen Werte nehme ich aber nicht ganz so ernst und eher als Richtung wahr, denn ich vermute, dass sie wohl, auch wenn frisch kalibriert, nicht ganz so genau sind.

@UMAIR ja ich bin mir immer so unsicher mit dem messen ob ich was falsch mache schrecklich immer diese gedanken zurzeit drehen sie sich um den blutdruck.
Das Problem ist auch die Erwartungsangst wie der blutdruck ist und dann ist der untere Wert immer zu hoch

@Nin ja das für das handgelenk verbanne ich jetzt irgendwie messt das ganz andere Werte immer als das am oberarm schrecklich.

@Jase35 mach dir da echt keine Sorgen. Dein Blutdruck ist super.

Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem eine 24h Blutdruckmessung Inder ich durchweg Werte unter 125/85 hatte. Das war vor 2 Wochen. Am Montag hatte ich das Gespräch mit meinem Kardiologen. Er hat mir geraten, wegen den niedrigen Werten ( in der Nacht sogar mal 100/70) meine Tabletten 2* Amlodipin und 2* Ramipril auf jeweils nur eine zu reduzieren und nach 2 Wochen zu messen. Jetzt habe ich heute schon gemessen und Werte teils über 140 / 99 gemessen der niedrigste Wert 130/95 ich weis jetzt nicht was ich machen soll ob ich die Tabletten wieder erhöhen soll ob mein Gerät richtig misst oder vll sogar das Gerät für die 24h Messung vll nicht genau war … hatte letztes Jahr schon eine 24h Messung mit niedrigen Werten …

Das muss sich sicher erst noch einpendeln. Deine Werte sind ja nur leicht erhöht. Wenn du beim Messen aufgeregt bist, ja auch aus Gründen.

Ich hab heute Morgen mehrfach gemessen immer im Abstand von 2Minuten …

155/105
140/101
140/100
134/99
130/93
123/95
130/96

Macht mich voll fertig habe mich so gefreut die Tabletten reduzieren zu dürfen und jetzt solche Werte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sir_yoshi:
Ich hab heute Morgen mehrfach gemessen immer im Abstand von 2Minuten … 155/105 140/101 140/100 134/99 130/93 123/95 130/96 Macht mich voll fertig ...

Bist su dor denn sicher, dass sich das nicht noch einpendeln muss?

Deine Werte sind jetzt in einem Bereich, wo oftmals - wenn überhaupt - erstmal über Lifestyle eine Optimierung versucht wird.
Sie sind nicht besorgniserregend. Ich habe solche Werte jahrelang beim Arzt gehabt (Aufregung).

Es sollte demnächst nochmal ein 24h EKG gemacht werden.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore