App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Irgendwas stimmt nicht so ganz mit mir im Alltag und im Umgang mit anderen Menschen. Ich habe 3 Kinder also 2 Teenager und ein Kleinkind. Wenn ich mit meiner Kleinen zusammen bin dann bin ich immer nur in Gedanken und immer von irgendwas abgelenkt. Ich habe richtig Probleme einfach mal im Hier und Jetzt zu sein und immer auf sie zu reagieren.
Wenn dann noch die zwei Großen und mein Mann da ist weiß ich oft nicht wohin mit meiner Aufmerksamkeit. Ich höre dann oft gar nicht richtig zu/ finde das irgendwie anstrengend. Zusätzlich bin ich immer in Gedanken und finde es anstrengend mich auf das Jetzt zu konzentrieren.
Heute habe ich mit den Großen einen Drachen steigen lassen. Die Nachbarin kam dazu. Ich hatte den Eindruck sie ist viel schneller in ihren Reaktionen. Ich bin so langsam und schwer von Begriff. Ich finde es anstrengend mit ihr zu reden; nach meiner Tochter zu schauen und den Drachen zu lenken etc. Wisst ihr was ich meine? Ich kann das so schwer beschreiben.
Ich war kurz mit den Nachbarskindern im Sandkasten und ich höre selbst da kaum zu. Ich merke ein Kind fragt mich etwas und ich antworte kaum.
Zusätzlich kann ich mit Unordnung nicht umgehen. Es muss alles ordentlich sein sonst fühle ich mich auch überfordert. Ich kann auch nicht mit meiner Tochter spielen und nebenbei Wäsche machen. Ich muss mich auf eine Sache konzentrieren.
Ich habe am meisten große Angst dass meine Tochter keine feste Bindung erleben könnte wenn ihre Mutter gedanklich nie richtig da ist. Ich versuche wirklich immer aufmerksam zu sein aber es gelingt mir oft einfach nicht.
Mein Mann ist zudem genervt ich würde nur negativ reden, alles negativ sehen.
Ich habe Angststörungen und möchte bald Venlafaxin nehmen. Ich hoffe dass es dann alles bald besser wird. Ich weiß nicht ob das mit Depressionen zu tun haben könnte.
Könnte mir jemand sagen was das sein kann?

18.10.2023 20:07 • 18.10.2023 #1

3 Antworten ↓

Hey
Ich dachte du schreibst den Text von mir, mir gehts haargenau so wie dir und ich habe vier Kids.
Bin mit meinen Gedanken auch überall, schnell außen überfordert mit den anderen Menschen und kann mich auch nur auf genau eine Sache konzentrieren.
Noch dazu hasse ich Unordentlichkeit . Aber mit Kids, ist es eben nicht leicht sauber und ordentlich zu leben ‍
Ich denk manche Mamas sind oft einfach überfordert mit ihrem Alltag, wir kommen so wenig zur Ruhe und das zeigt sich halt dann so. Noch dazu habe ich auch Angst und Panikstörung und auch immer Panik mit den Kids könnte gesundheitlich was sein .. usw usf
Auf jeden Fall bist du damit nicht alleine

A

Irgendwas stimmt nicht mit mir

x 3

@Vanessa147 oh vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich irgendwie sehr. Ich dachte schon, dass ich als Antwort bekommen könnte ich könnte ADHS haben, Autismus etc da habe ich manchmal Angst vor.
Zudem wirkte die Nachbarin so lebensfroh. So offen und lebendig. Ich hatte große Mühe mich überhaupt zu konzentrieren und fand alles so anstrengend.

@Mamavon3
Ja so geht’s mir auch, wenn ich außen auf solche Menschen treffe. Versteh nicht wie man oft so lebensfroh sein kann, ich bin momentan einfach nur müde und von allem genervt. Mein Baby (9monate) Zahn momentan und dementsprechend sind die Nächte bescheiden
Neee von sowas muss man denk ich nicht ausgehen. Wir sind einfach durch den Wind glaube ich

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore