App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey, ich bin neu hier und ich habe ein Problem: ich habe den Eindruck irgendetwas stimmt nicht mit mir.
Meine Geschichte: vor 2 Wochen hat sich mein Arm komisch angefühlt. Man weiß ja allgemein: arm komisch - Herzinfarkt/Schlaganfall. Nachdem ich mich Dank Google vergewissert hatte, dass dies wirklich stimmen könnte, ging eine Welle durch meinen Körper, von links nach rechts, wobei ich dachte mein Leben wäre vorbei.
Ein Schlaganfall hat ja noch mehrere Symptome, wie auch Völliges Neben sich stehen. Am nächsten Morgen am Frühstückstisch war dies der Fall, danach war mir schlecht sodass ich mich in Krankenhaus begeben hab. Sie hat nichts gefunden und mich an einen Hausarzt überwiesen.
Diese Welle trat noch einmal Montag abend auf.
Am Mittwoch bekam ich ein Langzeit EKG und Donnerstag ein Langzeit RR (fürn Blutdruck). Weiterhin machte der Arzt eine kleine Blutuntersuchung für einen Schlaganfall Test (negativ), ein EKG das aufzeigen sollte ob es einen unbemerktes Herzinfarkt gab (negativ, die Werte waren wohl Meilen weit davon entfernt) und einen Bluttest auf Diabetes, Nieren- und Leberprobleme (negativ). Im Endeffekt kam ein Viel zu hoher Blutdruck raus, der allerdings schonsehr lange so ist, und wogegen ich nun was tue. Bisher hat er mich jedoch nie beeinträchtigt.
Ich hab natürlich alles mögliche gegooglet und bin zum Entschluss gekommen, dass es Panikattacken sein könnten, da ich auch Angst vor neuem habe oder Angst davor alleine zu unbekannten Orten zu gehen. Aber ich hab weder herzrasen noch kurzatmigkeit oder so.

Kommen wir nun zu meiner Hauptfrage: kann es sein, dass ich eine Angststörung habe? Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich als dieses komische Armgefühl angefangen hat, aufgehört habe zu rauchen?
Und zu welchem Arzt soll ich gehen bei Beschwerden wie leichtes Druckgefühl ab und zu in der Brust, dieser Welle, Arm fühlt sich komisch an, leichte Apetitlosigkeit, allgemeines Unwohlsein etc., wenn der Hausarzt nichts findet und man ihm nicht auf den Zeiger gehen will?

Tschuldigung für den Mega langen Text, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen Helfen.

(kleine Zusatzinformation: seit 2 Wochen rauchfrei, Übergewichtig, Student in der Klausurphase)

Zusatz: letztens wsr ich im Kino und ich konnte mich null auf den Film konzentrieren, da wieder so eine Welle durch den Körper ging, dieses Mal jedoch anders. Schlecht beschreibbar sorry.

03.03.2016 15:29 • 03.03.2016 #1

2 Antworten ↓

Hi herzlich willkommen hier....hört sich leider alles stark nach PA an nicht jeder hat die gleichen Symptome ....versuche da so schnell wie möglich wieder raus zu kommen....den das schlimmste ist die angst vor der Angst...lg

Das mit der Welle hatte ich vor Jahren auch schon mal. Da ich zu dieser Zeit auch an Panikattacken litt, denke ich mal, dass es davon kam.

Ich hatte damals auch viel gegoogelt. Da bin ich auf den Bericht einer Frau gestoßen, die so was auch hatte. Bei der soll es von der Schilddrüse gekommen sein.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore