App im Playstore
Pfeil rechts
50

@CKHAM34
Wie man das aushaltet? Keine andere Wahl...ohne ADs wäre ich längstens zusammengebrochen. Das Schlafen werde ich nie mehr erlernen...geht schon mehr als 12 Jahren so. Wären nicht noch die Aengste, hätte ich mich damit abgefunden.

Seit einigen Tagen bin ich wieder voll drin in einer Insomnie Phase....ohne erkennbaren Grund....Ich habe die letzten Monate tatsächlich ganz gut geschlafen aber jetzt geht wieder gar nichts mehr. Diese Nacht ist bis jetzt die schlimmste. Um halb 11 ins Bett...paar Mal gezuckt und hellwach. Jetzt ist es kurz vor 3 und ich muss um 5 Uhr raus zur Arbeit.
Gestern Nacht auch nur 1-2 Std. geschlafen.
Das kommt bei mir wie son Schub, dann schlafen mir wieder während des vermeidlichen einschlafens die Gliedmaßen ein und dann gibts über Wochen kaum noch Schlaf.
Jedesmal diese sch., ich könnte echt schreien.

A

Insomnia massive Einschlafprobleme

x 3

Zitat von CKHAM34:
Seit einigen Tagen bin ich wieder voll drin in einer Insomnie Phase....ohne erkennbaren Grund....Ich habe die letzten Monate tatsächlich ganz gut geschlafen aber jetzt geht wieder gar nichts mehr. Diese Nacht ist bis jetzt die schlimmste. Um halb 11 ins Bett...paar Mal gezuckt und hellwach. Jetzt ist es kurz vor 3 ...

Kann ich nachvollziehen... Habe auch immer mal wieder solche Phasen und es ist wirklich extrem belastend... Alles gerät aus den Fugen wenn man nicht richtig schläft.

Im letzten Jahr gar keine Schlafprobleme gehabt, nun auf einmal wieder voll drin. Wieder ohne erkennbaren Grund. Bis letzte Woche Dienstag eigentlich immer gut geschlafen, seit Mittwoch geht gar nichts mehr, Mittwoch und Donnerstag komplett wach gelegen am Freitag musste ich mich krank melden. Freitag Nacht ne halbe Zopiclon führte zu 2 Std Schlaf danach ging nix mehr, kein weiteres Einschlafen möglich. Samstag Nacht wieder nicht geschlafen, Sonntag dann ne ganze Zopiclon, 4 Stunden im Koma gewesen. Montag auch ne ganze Tablette, 4 Stunden Schlaf, jetzt ist Dienstag halb 3, kein Einschlafen möglich. Jetzt nehme ich auch keine Tablette mehr. Was zum Geier ist nur los mit mir, hab ich nen Gehirntumor? Warum kommt das immer so plötzlich? Morgen zum Hausarzt, er soll mir Amitryptilin aufschreiben, das hat Schlaflose hier mal erwähnt. @Schlaflose Hast du nen Tipp für mich. Im letzten Jahr wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert, liegt es evtl. daran das irgendeiner den Schalter nicht schlafen umlegt? Nicht falsch verstehen, im Moment keine Durchfälle oder Schmerzen. Selbst im Schub schlafe ich 1000 mal besser als gerade.

Zitat von CKHAM34:
Im letzten Jahr wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert,

Ich hab es jetzt auch nur gegoogelt, aber Crohn und Schlafstörungen werden oft beschrieben. Ich denke, dass hier eher die Antwort liegt, als die Annahme, das wäre wegen eines Hirntumors.

Können Schlafstörungen vom Darm kommen?

Eine ausgewogene und vielfältige Darmflora ist wichtig für die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin und GABA, die eine entspannende Wirkung haben und den Schlaf fördern. Eine durch Stress, unausgewogene Ernährung oder Medikamenteneinnahme gestörte Darmflora kann zu Schlafstörungen führen.

Und benutzt du die Tami App?

Ich verstehe dich so gut.
Es gibt Phasen da schläft man etwas besser und auf einmal ist es wieder ganz schlimm. Aktuell seit Weihnachten schlaf ich konstant schlecht. Es gab dieses Jahr 2 Nächte mit 7 Std. Sonst nicht mehr als 5. Eher 3-4 oder garnicht.
Ich bin auch am Ende.
Ich nehme Mirta nach Bedarf welches mal hilft und mal nicht.
Ich bin so groggy das ich nicht mal mehr Hunger habe bzw. Keine Lust auf essen. Mir ist der Hunger auch vergangen... eigentlich hab ich durch den Schlafmangel extrem Hunger. Aber ich hab keine Lust mehr. Auf nichts.
Es sah so gut aus und nun bin ich wieder aufm Weg in die totale Verzweiflung.
Ich habe immer so gut geschlafen. Egal was war. Aber ich merke das ich zu tief drin bin mit dem Kopf. Ich denke nur noch ans Schlafen Nachts.
Wenn ich wach werde ist der erste Gedanke ich kann nicht mehr weiterschlafen. Ich spüre die Blockade.
Morgen endlich einen Gesprächstermin beim Therapeuten. Vielleicht hab ich ja Glück.
Ich hoffe immer noch das es wieder weg geht oder wenigstens besser wird.
So schaff ich meine Arbeit nicht.

Gestern beim Hausarzt gewesen, dadurch das ich durch den Crohn Schub im letzten jahr fast 20 KG verloren habe ist wohö einiges durcheinander geraten. Er meint die Schlafstörung ist auf entzündliche Stoffe zurückzufühten allerding dreht sich auch die Gedankenscheife. Man denkt nur noch an Nachts und das Schlafen. Ist bei mir auch so. Er hat mir jetzt 10mg Amptitriptylin verschrieben und ne Packun Eszopiclon 3mg. Um 20 Uhr das Amti genommen und ins Bett gelegt, dadurch schön müde geworden aber trotzdem nicht eingeschlafen. Dann gegen 22 Uhr Eszoplicon, eine ganze Tablette. Hab ich geschlafen dadurch, keine Ahnung. Gedächnislücke. 2 Uhr Nachts auf die Uhr geguckt, dachte mir sch. davhze von dem Zeug schläft man 6 Stunden....Nix is. Fresse komplett voll gehabt nochmal ne Halbe Eszoplicon genommen, soll man zwar nicht aber ich bin eigenständig und mir wars mittlerweile egal was passiert. Dann kam der Schlaf bis halb 7. Danach aufgestanden. Fühle mich gut. Werde heute wieder ohne Z probieren und dann mal gucken wie es weiter geht. Schlafstörungen sind ne echte Quälerei.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore