leider fühle ich mich nicht mehr so, wie es mein Nickname vermuten lässt, da es bei mir zu meinem persönlichen Supergau gekommen ist.
Nachdem ich schon seit Jahren mit Angstzuständen in bestimmten Situationen zu kämpfen habe (was mich aber nicht sonderlich beeinträchtigt hat, da ich zur Vermeidungstaktik gegriffen habe) hatte ich jetzt ein akutes Belastungstrauma als Folge eines beruflich bedingten Einsatzes. Aufgrund des Erlebten konnte ich nicht mehr einschlafen, was sich mittlerweile zu einem eigenständigen Problem entwickelt hat. Die schlimmen Bilder sind zwar verblasst, aber alle Gedanken drehen sich nur noch ums Einschlafen. Kann ich heute abend einschlafen?, Werde ich je wieder ohne Medikamente schlafen können?, Was ist, wenn ich nicht schlafen kann und die Angst dann wiederkommt, usw.. Manchmal ist es so schlimm, dass ich die Gedanken nicht abschalten kann und mich so hineinsteigere, dass ich natürlich erst recht nicht schlafen kann, aber das kennt Ihr sicherlich.
Momentan bekomme ich seit 2 Wochen VALDOXAN als Antidepressiva und LYRICA 150mg gegen die Angst, allerdings habe ich das Gefühl, dass das die Angst doch nicht ganz nimmt. Als Notfalltropfen, wenn mich die Panikattacke doch packt, habe ich NEUROCIL-Tropfen, die allerdings widerliche Nebenwirkungen haben und stark nachhängen.
Ich bitte Euch, mir bei folgenden Fragen zu helfen:
a) Kennt Ihr irgendwelche legalen Mittel, die den Einschlaf erleichtern bzw. einen total runterfahren, ohne jedoch Abhängigkeitspotential zu haben (wie normale Schlafmittel); ich will mir ja nicht noch ein weiteres Problem aufhalsen
b) Habt Ihr Erfahrungen mit VALDOXAN?
Leider habe ich erst ab Mitte Januar einen Therapieplatz und muss bis dahin irgendwie durchkommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
02.01.2010 21:09 • • 13.05.2022 #1