Das Brummen ist so, als wäre meine Wohnung von Waschmaschinen im Schleudergang umzingelt. Oder so, als wäre eine Dauerbaustelle mit Baggern in der Nähe.
Teilweise, wie ein Motor eines LKW in der Ferne bei geschlossenen Fenstern. Auch ein bisschen tuckernd.
Nun ist hier eine stark befahrene Straße in der Nähe. Der Verkehr trifft genau dieselbe Frequenz. Aber dieses Brummen kommt und geht. Und das Schlafzimmer liegt auf einer anderen Seite ohne Verkehr.
Mit dem Brummen wäre ich ja noch klar gekommen. Aber dieses innere Vibrieren... Was ich ja gerade dann spüre, wenn ich mich entspannt hinlege...
Heute saß ich im Kaffee, vorne an den Kühltheken... Meine Füße, Beine vibrierten so stark...
Eine weitere Möglichkeit hatte ich vergessen: Ich habe Verschleiß in der LWS. Schon seit über 10 Jahren kribbelt es diffus in den Füßen, etwas in den Beinen. Eine Seite stärker. Aber ich bin daran gewohnt. Ich habe es ignoriert.
Ich frage mich, ob der Verschleiß sich verstärkt hat und es jetzt richtig stark kribbelt.
Merkwürdigerweise kribbelt/vibriert es bei mir auch oft sehr stark - ganz plötzlich - im Schoß. Nun ja, aber die LWS versorgt natürlich auch diesen Bereich.
Diese Schauer an den Oberarmen: Meine HWS ist natürlich auch nicht mehr neu. Mindestens seitlich verbogen...
Und zusätzlich noch die Wechseljahre...
Der Nachbar, der es bei mir auch brummen hörte: Seine Wohnung liegt im Geräuschschatten meiner - was die Straße angeht. Er hört diesen Verkehrslärm nicht.
Leider - mein Schlafzimmer liegt direkt über dieser riesigen Heizungsanlage (für 30 Wohnungen). Dazwischen das EG mit einer 90 Jährigen...
Es brummt auch, wenn kein Auto vorbeifährt. Nachts... Vorgestern gegen 3 Uhr nachts war draußen gar kein Verkehr zu hören. Aber ein Rauschen von irgendwo her.
Man könnte ja auch sagen: Wenn der Verkehrslärm (ca. 100m entfernt) dieselbe Frequenz trifft - ständig. Warum dann plötzlich unter diesem Brummen leiden? Na ja, weil es 24/7 da ist.
Dieses tiefe - sehr leise - Dröhnen schlägt sich auf die Psyche. Die Wohnung fühlt sich so schwer an.
Nun ja, ich muss für die Zukunft jedenfalls unbedingt vermeiden, dicht an einer stark befahrenen Straße zu enden.
Das würde ich nicht durchstehen.
Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen wegen dieser Vibrationen im Körper - vor allem Beine bis Becken - vorne und hinten.
Wenn das wirklich neurologisch-orthopädisch verursacht ist. Wirklich schwierig, so zu leben - vor allem einzuschlafen...
Das ganze hat leider ein übles Nachspiel: Mein Vermieter will mir mein Nebenkostenguthaben nicht auszahlen. Er wartet ab, ob er von der Verwaltung eine Rechnung bekommt. (Weil ich beide gebeten hatte, etwas zu unternehmen. Was gemacht wurde, weiß ich nicht - nur von einer Drosselung der Heizung.)
Ich habe zwar mit einem Rechtsanwalt gesprochen. Der meint, notfalls die Miete um diesen Betrag kürzen. Aber dass dann eine Mieterhöhung kommt, interessiert ihn nicht... RA verdienen einfach nun mal an jedem Rechtsstreit - den sie natürlich deshalb auch gerne provozieren.
Tja, ich bin ja eigentlich belastet genug - und jetzt das... Warten auf das, was da kommt.
21.05.2019 14:23 •