App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen die doofe Influenza. Bisher ist heute der schlimmste Tag, wobei ich sagen muss, dass es noch geht. Fieber ist bis 38,5, Husten, Schnupfen. Die ersten 24 Stunden hatte ich starke Kopfschmerzen und etwas Halsschmerzen. Jetzt ist es aber seit heute Mittag so, dass ich Schmerzen im Oberbauch, etwas zeitlich, unter dem Rippen, habe und meine Schultern schmerzen oben drauf und manchmal zwischen den Schulterblättern.

Kann mich jemand beruhigen? Kennt jemand solche Schmerzen bei einer Grippe (es fühlt sich nicht wie die klassisches Gliederschmerzen an!)?

Ich habe Angst, einen Herzinfarkt zu haben und nicht zu handeln. Nachher wache ich morgen auf und bin tot

16.02.2025 20:47 • 19.02.2025 #1

11 Antworten ↓

Du wirst verspannt sein vom Husten u.a hat man bei ner Grippe ggf. auch mal Muskelschmerzen… und ich denke das rum liegen trägt sein Teil auch bei das du verkrampft oder im Bereich Brustwirbelsäule verklemmt bist.

A

Influenza, Angst vor Herzinfarkt

x 3

Ich bin da ganz bei @Junika2906.
Völlig normaler Effekt.

Zitat von WayOut:
Ich bin da ganz bei @Junika2906. Völlig normaler Effekt.

Ich versuche mir das auch so die ganze Zeit einzureden, aber dann habe ich, wirklich zufällig, ohne danach gesucht zu haben, gelesen, dass das Herzinfarktrisiko
Trigger

bei der Influenza 6x höher ist

Wenn du sie verschleppst könntest du höchstens an eine herzmuskelentzündung leiden, aber das haben Mio leute im Winter und da passiert auch selten bis gar nichts

Zitat von Uah:
Ich versuche mir das auch so die ganze Zeit einzureden, aber dann habe ich, wirklich zufällig, ohne danach gesucht zu haben, gelesen, dass das ...

diese sch. Googelei
ruh dich aus- schlaf viel, trink viel… du wirst deswegen nicht sterben

Zitat von Junika2906:
diese sch. Googelei ruh dich aus- schlaf viel, trink viel… du wirst deswegen nicht sterben

Das witzige ist, dass ich in diesem Falle tatsächlich mal nicht gegoogelt habe, sondern es wirklich nur zufällig gelesen habe. Was nicht heißen soll, dass ich den Mist sonst auch schon viel zu oft gemacht habe ...

Zitat von Uah:
bei der Influenza 6x höher ist

Höher als was? Einfach nur höher als ohne Influenza?

Die Aussage selbst halte ich schon für Blödsinn, aber bitte: Frauen in deiner Altersgruppe haben grundsätzlich ein Risiko von etwa 0,06% einen Herzinfarkt zu bekommen. Sollte das wirklich stimmen, dann ist dein Risiko jetzt auf 0,36% gestiegen.

Das ist nicht wirklich was, um sich Sorgen zu machen ...

Zitat von DrSeltsam:
Höher als was? Einfach nur höher als ohne Influenza? Die Aussage selbst halte ich schon für Blödsinn, aber bitte: Frauen in deiner Altersgruppe ...

Ich weiß, das sollte mich jetzt beruhigen, daher hoffe ich, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe .
0,36% wären ja (ca.) 1 von 300. Die Influenza haben ja gerade sehr, sehr viele Menschen. Also 1 von 300 Influenza-Erkrankten Frauen in meinem Alter bekommen einen Herzinfarkt? Das fände ich ehrlich gesagt nicht wenig

@Uah das ist 1 von 300.000

Zitat von Kirschblütex:
@Uah das ist 1 von 300.000

Also ich glaube, mein Influenza-Hirn ist nicht ganz fähig...
Wie kommst du auf diese Rechnung?

@Uah Ne sorry mein Fehler 1/300 müsste stimmen. Hab voll den Denkfehler gehabt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore