App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich habe eine schwere Angststörung. Einer meiner Kinder hat Influenza. Davor habe ich schon seit Jahren Angst . Jetzt ist es soweit. Hoch Fieber. Vor der Impfung habe ich auch immer Angst gehabt und nicht gemacht.
Hatte von euch schon jemand eine echte Grippe ? Was kommt da auf mich und 3 Kinder alleine zu ? Oma oder so gibt es nicht mehr

Heute 16:51 • 11.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Mein Sohn 13 Jahre alt hatte schon 2 mal eine echte Influenza
Das was auf dich zukommen kann ist das es das einte Kind auch den anderen beiden weitergeben kann oder selbst du kannst es bekommen

Grippe ist ziemlich hartnäckig und das kann eine ganze Weile dauern bis es wieder komplett weg ist

Hohes Fieber gehört leider dazu

Ich wünsche gute Besserung

A

Grippe Influenza

x 3

Hi!
Meine Tochter hatte vorletztes Jahr Influenza. Ich habe mich zwar angesteckt aber der Rest der Familie nicht weil wir sehr auf Hygiene geachtet haben und teilweise auch auf Masken zurück gegriffen haben. Die Erkrankung selbst war mit Ibuprofen und Paracetamol auszuhalten und nach drei/vier Tagen war das Schlimmste vorbei. Ich kenne die Angst vor sowas sehr gut. Lass es auf dich zukommen, du wirst das meistern und gestärkt daraus hervorgehen
Alles Gute!

Ok. Drei vier Tage geht ja noch. Im Internet steht immer 3 bis 4 Wochen und Lungenentzündung...
Wie lange haben die Kinder in der Schule gefehlt?

Also bis sie wieder richtig fit war hat es tatsächlich drei Wochen gedauert, aber nach drei/vier Tagen war sie kein Pflegefall mehr. Eineinhalb Wochen hat sie insgesamt gefehlt und dann war sie noch ne Weile vom Sport befreit. Kann bei jedem unterschiedlich verlaufen, aber Lungenentzündung als Komplikation ist eher die Ausnahme!
LG

Und wie war der Verlauf bei den Erwachsenen?

Mein Mann lag nach Weihnachten über Silvester mit Grippe flach. Ich denke das es die Influenza war. Er hatte über 5 Tage Fieber bis 39 Grad. Immer Schüttelfrost und Schwitzattacken im Wechsel. Er hing echt in den Seilen. Nach 10 Tagen war alles überstanden. Ich wurde verschont. Warum die denke das es Influenza war. Wir waren über Weihnachten bei unseren Nachbarn auch die waren danach alle sehr krank. Der Sohn mit 10 Jahren und Behinderung war im Krankenhaus weil er nur noch Erbrochen hat. Dort wurde er getestet. Er hatte Influenza B. Jetzt erst seit gestern geht es ihm langsam besser. Ist sehr hartnäckig dieses Jahr.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore