App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
es hat angefangen vor einer Woche, da hatte ich ein Gerstenkorn am rechten Augenlid aber ich fühlte mich gut , auch wenn es ein unangenehmes Gefühl war. Sonntag Abend fing plötzlich Schnupfen an . Montag musste ich wieder arbeiten (hatte davor 10 Tage Urlaub) Montag Dienstag und Mittwoch hab ich arbeit auch durchgezogen. mit ffp 2 Maske . Aber der Husten war bereits auch da . Hab ACC genommen, orthomol immun genommen , inhaliert immer ausgeruht . Naja da ich Mittwoch gemerkt habe das es mit der Arbeit keinen Sinn hat, war ich gestern beim Arzt und hab mich jetzt krankschreiben lassen. Er hat mich natürlich abgehört und meinte das Bronchien schon etwas verengt sind was ja klar ist bei dem Infekt . Habe Salbutamol zum inhalieren bekommen. So es ist so, dass der sch. Reizhusten echt anstrengt. Manchmal mit manchmal ohne Auswurf (klar) aber Schnupfen ist auch noch nicht weg . nachts und im liegen hab ich Atemgeräusche beim ausatmen. naja meine Frage . ich bin seid dem krass Kurzatmig. Treppe oben dann oder wenn ich was trage usw. Ich war letzte Woche noch fast täglich im Fitnessstudio. mir ging es super. Hab ne 1 Stunde auf dem Crosstrainer geschafft und es kann doch nicht sein, dass mich das jetzt so anstrengt diese Kleinigkeiten? Ich bin wirklich fast nie krank . Corona hatte ich bisher 3 mal . Aber diesmal ist es kein Corona. Einfacher Infekt . Fieber hab ich auch nicht. Irgendwie habe ich aber Angst wegen der Atmung. ist das normal ? Mir tut auch jeder Muskel weh vom Husten . .wer kennt das ?

Heute 13:11 • 18.10.2024 #1


10 Antworten ↓


Also sag mal , du hast ein Infekt, das ist total normal das du dich schlapp fühlst und nach dem Treppensteigen erschöpft bist.
Man hat auch nicht immer Fieber.
Dich hat es auf den Brochen scheinbar etwas intensiver erwischt.Es ist normal das du Muskelkater vom Husten hast du im Moment kurzatmig bist Ist bei mir genau so. Hast du noch nie einen Infekt gehabt?

A


Infekt und Kurzatmig

x 3


Crosstrainer und so Sachen würde ich allgemein links liegen lassen wenn du einen Infekt hast.
Mit jeder unnötigen Anstrengung provozierst du nur einen komplizierten Verlauf mit längerer Genesungszeit und im schlimmsten Fall Komplikationen wie z.B eine Herzbeteiligung.
Es muss keine Bettruhe sein und ein kleiner Spaziergang ist sicher drin.
Nur halt kein Cardio Training oder Hanteln stemmen bis du dich nicht wieder 100% fit fühlst.
Besser wäre es auch nachdem Infekt sich noch mindestens 1 Woche zu schonen und das Training auszusetzen.
Kurzatmigkeit ist kein gutes Zeichen und heisst schonen!

Doch klar, aber länger her. Die letzten Male Corona ....da hatte ich das auch so empfunden.... Aber da ich in letzter Zeit so fit war, trotz Übergewicht und viel Sport und mit Kurzatmigkeit kein Problem so hatte , ist es für mich jetzt halt irgendwie beängstigend....klingt ja vielleicht blöd...

Lass deinem Körper Zeit.

Zitat von Faultier:
Crosstrainer und so Sachen würde ich allgemein links liegen lassen wenn du einen Infekt hast. Mit jeder unnötigen Anstrengung provozierst du nur ...

Ich war ja beim Sport, wo ich noch keinen Infekt hatte....der Infekt fing erst Sonntag an....jetzt liege ich ja fast nur und vorhin war ich an Salinen etwas spazieren, weil der Arzt auch sagte , dass frische Luft ganz gut ist....ne ne so mache ich sicher kein Sport ....schaffe ich auch nicht....ich meinte nur im Vergleich jetzt zur letzten Woche

Nun Fit sein hin und her,wenn du dich jetzt genau so fit fühlen würdest dann bist du nicht krank

Zitat von voesymik99:
Ich war ja beim Sport, wo ich noch keinen Infekt hatte....der Infekt fing erst Sonntag an....jetzt liege ich ja fast nur und vorhin war ich an Salinen etwas spazieren, weil der Arzt auch sagte , dass frische Luft ganz gut ist....ne ne so mache ich sicher kein Sport ....schaffe ich auch nicht....ich meinte nur im ...

Gut weil es gibt viele die sich davon nicht abschrecken lassen und weiter ihr Programm durchziehen.
Vernünftige Einstellung

Der Körper braucht Zeit um sich zu erholen das ist doch ganz normal

Und wie schon gesagt wurde
Crosstrainer ist im Moment keine gute Idee würde ich lieber lassen und mich auskurieren

Danke erstmal für eure Antworten... natürlich werde ich keinen Sport machen solange ich nicht zu 100 Prozent fit bin...
Wollte halt nur wissen ob es normal ist das man eben bei kurzer Anstrengung dann Kurzatmig ist .....

Zitat von voesymik99:
Danke erstmal für eure Antworten... natürlich werde ich keinen Sport machen solange ich nicht zu 100 Prozent fit bin... Wollte halt nur wissen ob ...

Ja das ist vollkommen normal

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore