Ich war mit meinem Mann im Baumarkt und merke, dass mein Herz wieder ungewöhnlich viel stolperte. Hatte ich seit Jahren nicht. Beim Gehen wurde mir schon komisch. Ich sagte, dass ich ins Auto gehe um was zu trinken. Dann bekam ich heftiges Herzrasen bis zu 180 Puls und zusätzliche Extrasystolen. Schwindelig wurde mir auch.
Ich schrieb mit meiner Smartwatch ein EKG und ich bekam die Warnung VORHOFFLIMMERN Sofort meinen Mann angerufen, dass wir uns KH müssen. 10 min Autofahrt waren die Hölle. Ich dachte, das war’s jetzt mit mir. Am EGK war dann alles wieder ok. Wie das immer so ist. Nun haben die sich das EKG was ich selbst aufgezeichnet habe angesehen und meinten es ist Vorhofflimmern und das wird wohl jetzt auch bleiben. PANIK! Es wird wohl bleiben ist das schlimmste….
Direkt nach der Entlassung bin ich zu meinen Kardiologen. Der hat sich das angesehen und meinte, dass er es nicht so bestätigen kann. Dafür sind die Wellen zu gleichmäßig.
Wir müssen erstmal abwarten sagt er.
Ich habe solche Angst, ich bin erst 38. Mein Herz ist ausreichend untersucht. Es gibt keine bekannten Auslöser bei mir.
Bin gerade wieder mit Angst wach geworden. Mir ging es so gut und warum das jetzt.
13.05.2022 05:25 • • 14.05.2022 #1