eigentlich war ich ganz zuversichtlich was mein Herz angeht. Gut, mein Puls war schon immer sehr hoch 90-100 in Ruhe, aber der Kardiologe meinte, solange ich genug schlafe ist alles ok.
Panikattacken hatte ich schon ewig nicht mehr. ca. 2 Jahre.
Gestern war ich auf der Arbeit und wollte gerade Papier im Drucker nachfüllen, da fängt mein Herz an zu rasen. Einfach so. Ich hustete ein paar Mal aber es wurde nicht besser. Nach ca 30 Min rief ich die 112. Puls 220.... sie riefen im KH an. Dort solle man Platz auf der Intensiv machen.
Im Krankenwagen mit Blaulicht ging der Puls schon auf 140 runter.
Im Krankenhaus war er dann bei 90-100.Blutdruck und Sauerstoff und Blutwerte gut.
Seitdem liege ich daheim und will mich nicht mehr bewegen damit der Puls nicht hoch geht.
Morgen muss ich aber wieder arbeiten. Ich bin noch in der Probezeit und war schon mal 3 Tage krank.
Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen, woher das kam.... ich tippte ja erstmal auf Panik, obwohl ich sonst wirklich KEINE Paniksymptome hatte.
Jetzt bin ich wieder verunsichert. Hatte das schon mal jmd? Was kann man denn noch tun außer kaltes Wasser trinken, den Oberkörper unter Druck setzen (also Luft reinpressen)...oder Luft anhalten? Mehr konnten sie mir im KH auch nicht sagen....das half aber alles nichts.
Heute haben wir eine Familienfeier und ich traue mich nicht aufzustehen
Helft mir
06.12.2015 08:27 • • 08.12.2015 #1