Natürlich ist die Freude riesig. Der nicht mehr für möglich gehaltene Traum eines zweiten Kindes wird endlich wahr. Allerdings ist die Stimmung schnell gekippt. Immer mehr Dinge kommen mir in den Kopf die ich in den letzten 25 Wochen gemacht habe, die eine Schwangere nicht tun sollte. Angefangen von Schinken und Salami essen, Medikamente nehmen (nichts starkes, hin und wieder Ibuprofen und einmal am Tag vor dem schlafen gehen Nasenspray), viel und schwer gehoben und das allerschlimmste: mindestens eine Schachtel Zig. am Tag. Ich habe das natürlich sofort alles eingestellt, jedoch bin ich seit drei Tagen nur am weinen aus Angst davor nun ein ungesund Kind zu bekommen. Ich gehe förmlich kaputt an dem Gedanken. Alk. habe ich glücklicherweise sowieso nie getrunken. Aber die aufgezählten Dinge sind ja schon schlimm genug. Laut Frauenärztin ist von den undersuchungen her bisher zwar alles in Ordnung, als ich ihr allerdings von meinen Sorgen erzählt habe meinte sie nur recht unfreundlich „muss man jetzt eh nehmen wie es kommt“
Klar hat sie recht, trotzdem wünsche ich mir in irgendeiner Art und Weise etwas aufbauende Worte, damit ich mir nicht die nächsten 15 Wochen den Kopf kaputt denken muss. Hoffe mir kann jemand helfen. Lg von mir und Mini
01.11.2022 21:20 • • 01.11.2022 x 1 #1