Das kann wirklich die Psyche sein!
Hab zu meinem ganzen Beschwerden , die ich eh schon ewig habe,auch seit ein paar Monaten andere Probleme - und dadurch erst so richtig mit der Atmung..
wegen Probleme mit der Zunge, dadurch extreme Erstickungsangst und Stress , Schlafprobleme- vermehrt kurze Atemaussetzer in der Einschlafphase und auch im Schlaf. Tagsüber oft das Gefühl, Atmung komisch bzw.Körper atme gar nicht so gerne bzw nicht von alleine. Etc.
Auch fühlt sich komplett alles komisch angespannt, ziehend, fast hart an -von Rachen über Atemwege/Luft oder Speiseröhre, Brustmuskeln, innen im Bauch irgendwie auch alles komisch. Sogar Halsmuskeln auch noch verspannt.
Vor n paar Wochen hatte ich AUCH ein paar Tage das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, also nicht befriedigend, nicht bis zum Anschlag. Und sogar durch Gähnen gefühlt nicht genug Sauerstoff, also nicht befriedigend..
Das hat sich aber mittlerweile erledigt.
Auch fühlt sich alles eng an, so vermute ich , fühlt sich Asthma an. Hat sich auch mal was verkrampft(Bronchien?)
Aber da hab ich richtig gemerkt, dass es von Angst und Konzentration auf Atmung kommt..
Denke nicht, dass es Asthma ist, da Sauerstoffsättigung auch super. Und ja wirklich fast überall diese Missempfindungen!
Plus: Jede Nacht überlebt.. die letzten Monate!
TROTZDEM lässt mein neuer Hausarzt nächste Woche alles mögliche testen . Lungenfunktion, EKG, Schilddrüse , Blutwerte inklusive Vitamine Eisen(Ferritin-das Eisen wird ja benötigt, um den Sauerstoff überall hin zu transportieren.. etc etc.
Da würde ich bei deiner Ärztin noch mal dran bleiben oder halt zu nem anderen ..
Wenn es was wirklich lebensbedrohliche wäre, würdest du das sicher merken (wie blaue Lippen etc) Ausserdem hat sie ja immerhin n paar Sachen überprüft und du hast genug Sauerstoff und auch keine Geräusche in der Lunge etc.
Und die Psyche kann wirklich Hammer Beschwerden verursachen...
Also, lenkt dich ab, am Wochenende. Wird schon nichts sein! Und nächste Woche- vorallem zu deiner Beruhigung- noch mal was prüfen lassen...
P.S. Mein letzter und erster Lungenfunktionstest , weil ich nach ein paar Metern z.B.zum Bus rennen GAR nicht mehr tief atmen konnte , war Anfang 2013.
Das ist ja nun schon lange her. Also, muss nicht zwingend was Schlimmes sein, mit Atemprobleme unter Belastung..Ffühlt sich halt schrecklich an..
Zumindest hatte ich auch lange Zeit danach einige EKG s. Deswegen denke ich jetzt zumindest, andere Gründe als Herz.
Entweder Unsportlich(hehe) oder Muskeln aus unterschiedlichen Gründen verspannt.. gibt es unzählige Möglichkeiten! Ängste, Wirbelsäule, Muskeln etc
Auch bei dir
Also, nicht verrückt machen.....
25.08.2017 20:07 •
x 1 #2