App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte schon die Suche benutzt aber nichts auf mich war da zutreffend.

Ich habe seit mehr als eine Woche immer wieder vorne auf Höhe des Herzens ein ziehen, stechen, vielleicht auch wie ein superleicht krampfartig Stich, lässg sich nicht richtig beschreiben, aber immer nur kurz für 1 oder 2 Sekunden.
Sonst geht es mir super.

Bekannt ist eine leichte Skoliose und verspannt bin ich auch.

Ich habe seit Jahren Krankheitsangst gehabt, die ich nun aber schon sehr gut km Griff hab.
Ich hätte vorgestern eigentlich einen Termin beim Arzt gehabt (sie möchte mich 2 mal im Quartal sehen, aufgrund der Krankheitsangst, die ich stark hatte), den hab ich aber auf nächste Woche verschoben. Ich hatte schlichtweg keine Lust, meine Therapeutin meinte dazu, als ich es ihr sagte, dass das ein gutes Zeichen bzgl. der Hypochondrie wäre.
Ich geh also nicht mehr sofort zum Arzt jnd Ärztehopping hab ich schon lange nicht mehr gemacht, darauf bin ich ein wenig stolz .

Nichtsdestotrotz kommt die Angst trotzdem immer noch leicht durch, wenn es auftritt.
Ich schiebe es tritzdem auf die Verspannungen durch den privaten Stress.

Kennt ihr das aber so auch in etwa?
Letztes Jahr hatte ich übrigens ein Herzecho, da war alles top top.

10.12.2022 10:44 • 31.12.2022 x 2 #1


7 Antworten ↓


@Teddy87 Das kenne ich auch. Natürlich kann ich nicht wissen ob es auch für dich so zutrifft. Als es immer wieder auftauchte habe ich einer Ortophädin davon erzählt. Sie hat mich an der oberen Wirbelsäure abgetastet dann den Rippenbogen unter der Brust ebenfalls. Daraufhin war sie sich sicher, dass es die Faszien sind. Dann hat sie mir eine spezielle Übung gezeigt. Manchmal verschwand das stechen sofort. Habe ungefähr eine Woche 2mal am Tag diese gemacht, dann war Ruhe. Ganz selten tritt es auch heute mal auf aber dann mache ich wieder diese Übung und dann ist das stechen gleich vorbei.

A


Immer wieder kurzes ziehen Krampf linke Brust

x 3


Zitat von Momoline:
Dann hat sie mir eine spezielle Übung gezeigt. Manchmal verschwand das stechen sofort.

wärst du vielleicht bereit diese Übung mit uns zu teilen?

Ich habe mich gerade ganz neu angemeldet, lese aber schon länger ab und zu mit um mich zu beruhigen wenn meine Symptome mich mal wieder in den Wahnsinn treiben. Heute hatte ich auch mal wieder für 2-3 Sekunden ein plötzliches Stechen in der Brust und seit dem finde ich keine Ruhe mehr.
Trigger

Dazu kommt das es bei mir auf der Arbeit einen Todesfall gab ich kannte ihn nicht persönlich wo jemand einfach so zusammengebrochen ist und jede Hilfe zu spät kam

. Solche Erignisse Triggern mich extrem und die Ungewissheit ob die Person vorerkrankt war oder sowas einfach so passieren kann machen mich extrem fertig....

Zitat von H3ISENB3RG:
wo jemand einfach so zusammengebrochen ist und jede Hilfe zu spät kam

Passiert die letzten 2 Jahren leider immer öfter.
Hab da auch Angst vor, da ich zweimal geimpft bin.

@justleonie wenn man einen Trigger zitiert, ergibt das wenig Sinn.
Kommt jetzt wieder die Impfdiskussion? Da gibt es andere Threads für.

Zitat von justleonie:
Passiert die letzten 2 Jahren leider immer öfter. Hab da auch Angst vor, da ich zweimal geimpft bin.

Was hat das mit der Impfung zu tun? Das sind Verspannungen oder kleine Krämpfe in der Brustmuskulatur. Ich kenne das schon seit ich ein Teenager war.

@Schlaflose also hast du das auch immernoch und dann so dass man denkt, es kommt vom Herz?

Seit einer Woche ist bei mir ja nun auch noch wie schweres atmen dazu gekommen. Ich wusste aber nicht, ob ich das hier dazu schreiben sollte oder nicht. Deshalb hatte ich ein anderes Thema geöffnet.

Zitat von Teddy87:
also hast du das auch immernoch und dann so dass man denkt, es kommt vom Herz?

Nur noch ganz selten, weil ich seit 25 Jahren viel Sport mache und dadurch meine Brust-, Bauch- und Rückenmuskulatur so gestärkt ist, dass es nicht zu diesen Verspannungen kommt, die das verursachen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore