ich bin 40 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe hier zu euch ins Forum gefunden, weil ich es einfach nicht mehr weiter weiß.
Seit 2007 leide ich an einer Schilddrüsenerkrankung(Morbus Basedow) und somit hat auch alles angefangen mit den Krankeitsängsten.
Leider ist es so, dass ich zwei mal Recht hatte mit meinen Vermutungen und das macht das ganze nicht leichter für mich. Damals angefangen mit der Selbstdiagnose vom Morbus Basedow die dann auch bestätigt wurde.
Dann Zwischen durch bekam ich Panik an Speiseröhrenkrebs, Darmkrebs, Hautkrebs oder Lymphdrüsenkrebs zu erkranken. Das schlimmste für mich ist nach wie vor ein Hirntumor. Da war ich 2008 beim CT. Hat man nichts gefunden.
Jetzt dieses Jahr habe ich wieder starke Ängste bekommen wegen einen Hirntumor. Ich habe auf ein MRT gedrängt und es wurde auch Tatsache was gefunden. Es ist zum glück klein und gutartig. Muss auch noch nicht operiert werden ( Hypophysenadenom). Es wird einmal Jährlich kontrolliert und im Januar wäre ich wieder dran. Der Gedanke an das MRT macht mich fertig.
Seit der Diagnose habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr in meinem Körper und ich fühle mich hilfl- und machtlos. Ich baue total ab. Bin schlapp und müde
Unternehme nichts mehr und habe einfach nur Angst, dass ich diese Welt früh verlassen muss. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll :/
Ich hoffe , dass ich hier Gleichgesinnte finde mit denen ich mich austauschen kann. man sich gegenseitig aufbaut und Mut macht.
LG Greeneyes
07.10.2014 23:03 • • 10.10.2014 #1