App im Playstore
Pfeil rechts

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

schau dir das an und vorallem unten die videos

Das mach ich gleich mal am PC! Fühl mich nämlich schon wieder komisch...zitterig und als ob ich verrückt werde!

A

Immer noch Angst!

x 3

nö da ist nix nur einbildung...glaub mir
du steigerst dich rein....glaub mir doch mal..mir gings genau so wie dir.......es ist nix du musst es begreifen.nur deine schei. angst ist es sie will dich fertig machen....lass es nicht mit dir machen zeig ihr den stinkefinger

Ich habe den ganzen schei. ja schon hinter mir...dann ging es mir ca 2 JAhre gut und nun fängt alles wieder an..... bei meinem Hausarzt anrufen bringt auch nichts, oder?

nee bringt nix weil du ja nix hast süsse begreife es.und wehe du rufst da an..........du warst nun so ofte beim arzt das bringt nix.hör auf damit ............wenn du das schon alles durch hast dann versuche dich zu erinnern was dir damals geholfen hat............steiger dich net rein es bringt nix

Ich habe damals 3 Sachen gleichzeitig gemacht, erstens mit ner VT angefangen, direkt zur Psychosom. Reha und (obwohl ich immer dagegen war) Medis genommen, die ich ca vor 4 Monaten abgesetzt habe...

oh vor 4monaten haste aber lange genommen...du schaffst es aber auch ohne....erinnere dich an die therapietechniken....sie werden dir helfen

Da gab es keine Techniken.....das is es ja...da gab es nur theorie wie die Angst ensteht, Teufelskreis etc...aber was man da dann machen kann ausser die Angst aushalten...gab es nicht...

net aushalten zulassen ist das zauberwort............ignorieren.ihr den stinkefinger zeigen......

Aber wie lässt man die zu? Was genau tut man da?

Zitat von Qashqaimaus:
Aber wie lässt man die zu? Was genau tut man da?
Na es einfach aushalten. Oder um es etwas krasser zu sagen, da muss Du durch. Du musst merken, es bringt Dich nicht um.

Viele von uns sind ja bei oder nach Panikattacken ins Krankenhaus gefahren oder haben den Notarzt gerufen. Hab ich von Ende Januar 2009 bis Anfang Mai 2009 auch gemacht, 4 oder 5 mal Notarzt und sicher 8 mal Krankenhaus. In gerade mal knapp über 3 Monaten. Und wie bei fast allen immer mit dem gleichen Ergebnis, man hat körperlich nichts. Hinzu kamen bei mir in den paar Monaten noch sicher 30-40 Arztbesuche und 1 Woche Krankenhaus. Gott sei Dank hab ich das hinter mir und es war auch eine relativ kurze Zeit, wenn auch intensiv. Aber manche Leute brauchen dazu Jahre.

Diese Erfahrung soll vielleicht jeder machen, aber Psychologen haben immer wieder gesagt, aushalten, nicht ins Krankenhaus fahren oder den Notarzt rufen. Und irgendwann sagte mir mal ein Psychiater in der Notaufnahme: Wollen Sie wirklich Krankenhäuser, Ärzte und den Notdienst zu Ihrem Lebensinhalt machen? Und da setzte bei mir zumindest ein Umdenken ein, denn das will ich nicht.

Lerne, mit Deiner Angst umzugehen und akzeptiere, dass das alles viel mit der Psyche zu tun hat. Da kommen in der Hauptsache Deine Symptome her. Befasse Dich nicht ständig mit Deinen Symptomen, auch nicht im Internet.

Ja das ist krass....ich habe damals auch jahre dafür gebraucht, aber ich hatte ja jetzt ca 2 Jahre Ruhe und dachte es wäre vorbei....und dann ommt auf einmal so ein Rückschlag! Krass! Echt? Was genau tust du wenn du mal Symptome kriegst?

Zitat von Qashqaimaus:
Was genau tust du wenn du mal Symptome kriegst?
Ich versuche, mich da nicht mehr so reinzusteigern, lenke mich ab. Manchmal nehme ich nur einfach den Hund und gehe raus. Früher wurde es davon eher schlimmer, aber heute lege ich mich manchmal auch einfach nur auf die Couch und sehe fern. Hilft.

Panikattacken in dem Sinne hab ich nicht mehr, aber als ich sie noch hatte, also da hab ich auch versucht, ruhig zu bleiben. Ein kaltes (oder mehrere) Glas Wasser trinken half auch immer, ruhig atmen und ablenken.

genau das was ich die ganze zeit sage

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore