Hallo Käfer80!
Meine Blutdruckwerte sind auch immer erhöht, seitdem ich die Panikattacken habe. Allerdings sind bei mir beide Werte erhöht. Mein Blutdruck liegt immer so bei 150/90. Ich war deswegen auch schon bei verschiedenen Kardiologen - einer meinte ich solle auf jeden Fall Medikamente nehmen, aber die haben mich total umgehauen. Ich habe dann das Medikament gewechselt, aber auch das hat mich so umgehauen, dass es mir noch schlechter ging als vorher mit dem hohen Blutdruck. Die anderen Kardiologen haben mir erklärt, dass das ganz normal sei, denn der Blutdruck geht in Streßsituationen hoch, aber im normalen Zustand auch wieder runter. Es macht also gar keinen Sinn deswegen Medikamente zu nehmen. Ich war dann natürlich noch bei einem dritten Kardiologen und der sagte mir auch ich solle keine Medikamente nehmen. Ich soll einmal im Jahr ein Ultraschall machen lassen um zu sehen, ob der Herzmuskel sich vergrößert hat, aber das war bis jetzt noch nie der Fall. Ich lebe damit jetzt sei 5 Jahren und hoffe, dass es wirklich ok ist.
Zwischendurch habe ich natürlich auch immer Angst, dass es bestimmt nicht gut ist ständig mit hohem Blutdruck rumzulaufen, aber ich geh dann zu meinem Hausarzt und der beruhigt mich dann meistens.
Es nervt aber schon, dass mir ständig schwindelig ist, das kommt wohl u. a. vom Blutdruck aber natürlich auch von der Angst. Ist halt alles nicht so einfach mit der blöden Angst!!
Gruß Taddy
11.05.2012 09:57 •
#2