App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal jammern. Nachdem ich ja am tag vor Sylvester mit einer Augeninnendruckentgleisung in die Klinik gewandert bin, sind meine Augen im Moment eigentlich ok. nehme augentropfen gegen die zugrunde liegende Entzündung und auch gegen den Druck. Jetzt ist der Druck dem Arzt schon fast zu niedrig
Trotzdem spinne ich total rum und drehe ab. Prüfe ständig, ob meine Sehkraft sich wieder verändert (Habe mit dem hohen Druck sehr schlecht gesehen und seit die Entzündung und der Druck ausser Kontrolle sind sehe ich wieder total gut). Jetzt habe ich eben leicht über meine Augenlider gerieben und dabei wie einen kleinen Knubbel (fühlt sicha n wie ein kleines Körnchen) auf dem linken Augapfel oben aussen gespürt! Direkt rieeeesenpanik! Habe dann rechts auch mal gefühlt und habe ein der gleichen stelle da was ähnliches, ganz winzig aber. Könnt ihr mich mal grade runbterholen und mir sagen, dass ich einen Oberknall hab und ihr eventuell sogar auch was ähnliches fühlt? Könnte auch sein dass es ne Ader oder so ist. Aber ich denke sofort wieder an tumoren (wobei ich blöderweise gegooglet habe aber dabe ifestgestellt habe, dass es wohl einen tumor auf dem Augapfel (vorallem einen den der Augenarzt nach tausend Untersuchungen nicht bemerkt hat ) auch garnicht gibt.

Hiilfe schimpft bitte mit mir!

Danke!

Eure Püppi

15.01.2015 18:19 • 01.12.2017 #1

12 Antworten ↓

Zitat von püppi123:
Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal jammern. Nachdem ich ja am tag vor Sylvester mit einer Augeninnendruckentgleisung in die Klinik gewandert bin, sind meine Augen im Moment eigentlich ok. nehme augentropfen gegen die zugrunde liegende Entzündung und auch gegen den Druck. Jetzt ist der Druck dem Arzt schon fast zu niedrig
Trotzdem spinne ich total rum und drehe ab. Prüfe ständig, ob meine Sehkraft sich wieder verändert (Habe mit dem hohen Druck sehr schlecht gesehen und seit die Entzündung und der Druck ausser Kontrolle sind sehe ich wieder total gut). Jetzt habe ich eben leicht über meine Augenlider gerieben und dabei wie einen kleinen Knubbel (fühlt sicha n wie ein kleines Körnchen) auf dem linken Augapfel oben aussen gespürt! Direkt rieeeesenpanik! Habe dann rechts auch mal gefühlt und habe ein der gleichen stelle da was ähnliches, ganz winzig aber. Könnt ihr mich mal grade runbterholen und mir sagen, dass ich einen Oberknall hab und ihr eventuell sogar auch was ähnliches fühlt? Könnte auch sein dass es ne Ader oder so ist. Aber ich denke sofort wieder an tumoren (wobei ich blöderweise gegooglet habe aber dabe ifestgestellt habe, dass es wohl einen tumor auf dem Augapfel (vorallem einen den der Augenarzt nach tausend Untersuchungen nicht bemerkt hat ) auch garnicht gibt.

Hiilfe schimpft bitte mit mir!

Danke!

Eure Püppi

böse püppi,

ich hab dir doch schon 100-mal gesagt du sollst nicht googeln, wann begreifst du das endlich,
das das googeln dir nur Angst macht. Muss ich immer erst laut werden? Das ist ja zum
Ungefähr so?

Ps. Übrigens ich nenne meine Tochter schon von Geburt an püppi und das bis heute,
sie ist schon 36 Jahre jung. Sie will es so.

LG

A

Ich werde zum Augenhypochonder, hilfe!

x 3

Hallo,

Na ja ein erhöhter Augeninnendruck kann einem schon Angst machen da kann ich dich gut verstehen.
Was die Knubbel betrifft könnte es sich um ein Gersten oder Hagelkorn handeln beides völlig harmlos und nicht gerade selten
(Hab das übrigens auch)
Ob du einen Knall hast kann und will ich nicht beurteilen dafür gibts qualifzierteres Personal
Ich befürchte viele hier in diesem Forum (mich eingeschlossen) haben einen Knall für den sie aber nix können.Du bist also in guter Gesellschaft
Ein beidseitiger Tumor am Augenlid dürfte wohl extrem selten sein also vergiss das schnell wieder.

Hahaha ihr seid die Besten!

Nein, ist nicht am Augenlid, sondern am Augapfel, aber auch ich tippe inzwischen auf etwas seeeehr symmetisches

@Opanuel: Hihi das ist witzig, ja ich glaube, einmal Tochter, immer Tochter Mein Vater hat auch schon 29 Jahre den gleichen Spitznamen für mich und ich weiß, ich hab was angestellt, wenn er meinen wirklichen Namen sagt

Hey Püppi,
da habe ich jede Menge Erfahrung - war deshalb sogar mal direkt in einer Augenklinik, weil ich dachte es handelt sich um Tumore oder sonstwas. Der leitende Arzt dort sagte mir, dass im Prinzip jeder gute Augenarzt das direkt sehen kann, ob es sich um was schlimmes oder halt nur um ein Gersten- oder Hagelkorn handelt. Ich habe die Dinger jetzt seit vielen Jahren - mal mehr - mal weniger. Man kann sie rausschneiden lassen, aber das ist nur selten notwendig.

Vielleicht hilft Dir das ja, Dich wieder auf Deinen Arzt verlassen zu können (und das von mir, der damit massive Probleme hat ....

Viele Grüße, KR.

Ja das stimmt, ich habe echt massive Probleme damit, Ärzten zu vertrauen - vorallem seit dieser Geschcihte. ich war ja schon dreimal beim Augenarzt gewesen nachdem diese Sehstörungen losgegangen waren. Und alle haben mri gesagt, da ist nichts. die erste Ärztin hat sich sogar geweigert, mir den Druck zu messen, weil sie sagte, es kann nicht sein, dass bei einer künstlichen Linse der Druck zu hoch geht, weil dann im Augen mehr Platz ist....

Echt, hast Du auch das gefühl gehabt, da ist was? Wie hat sich das bei dir angefühlt?

..Ja also ich habe da ganz weit ausgeholt:

Erst hatte ich Sehstörungen (sah auf dem linken Auge auf einmal so einen schwarzen Kasten, aber nur manchmal) und bin dann zum Augenarzt. Der hat alles mögliche geprüft (mit Hintegrund und OCT und HRT und was weiß ich noch alles) und sagt dann: Da ist nix. Ich habe trotzdem gemerkt, irgendwas stimmt nicht und neben den Sehstörungen hatte ich so ein komisches Druckgefühl. Aber nur links. Also bin ich zum Hausartz - Blutbild, Entzündungswerte, EKG, volles Programm - ergebnislos. Danach bin ich zum Neurologen, der hat u.a. noch die Sehnerven getestet und als das alles nichts half bin ich zum MRT vom Kopf. Panik ist ein mieser Berater und natürlich habe ich von diesem Arzt Marathon ordentlich selbst was bezahlt, um überhaupt kurzfristig Termine zu bekommen.

Wie auch immer, rate mal was man gefunden hat.....

....

NIX!

Und das ist wohl auch der Grund, warum ich jetzt hier in dem Forum unterwegs bin. Übrigens hat es vom Auge dann direkt auf die Lunge gewechselt - momentan bin ich bei Krebsangst...das ist alles irgendwie recht mies.

Mach Dich also nicht allzu verrückt - sofern das geht (bei mir gehts z.B. nicht).....

So ihr Lieben,

nach 10 Tagen steht heute um 12 mein nächster Augenarzttermin an (war seit Silvester immer 2 Mal die Woche, aber letztes Mal war der Druck so niedrig, dass er meinte, 10 Tage reichen) und prompt mache ich mich seit gestern oder vorgestern wieder verrückt. habe ständig geprüft ob ich noch gut sehe (das andere Auge zugekniffen), ob mein Auge rot ist, tränt oder weh tut oder mir hart vorkommt (selbst als der Druck bei 62 war, hat das auch weder wehgetan noch war es rot) und bilde mir tierisch viel ein.
Meine gesichtsmuskulatur ist tierisch verspannt von dem ganzen zugekneife und ich denke: Oh gott, dein Auge tut bestimmt weh und nicht die Muskeln drum herum (dass sich das andere Auge genauso angefühlt hat, hab ich nicht beachtet). Dann drücke ich ständig vorsichtig auf meinen Augn rum und gucke ob sich das linke härter anfühlt als das rechte (was ich mir seit heute morgen ebenfalls einbilde). Gestern war ich sogar so krank drauf, dass ich ständig in einen halogenstrahler bei mir zuhause geguckt habe um zu gucken, ob da nicht doch irgendwie ein bunter kranz ist, mit dem ergebnis, dass keiner da war aber ich danach stundenlang halb blind rumgelaufen bin.

Versuche die ganze Zeit mich damit zu beruhigen, dass ich mir sage, was alels gut ist: ich habe seit dem krankenhausaufenthalt keine bunten Kreise gesehen, meine Sehkraft ist wieder super seitdem ich im krankenhaus war und ist auch nicht schlechter geworden glaube ich, mein Auge fühlt sich nicht so komisch wässrig an wie es das getan hat wenn der Druck zu hoch war,....

Trotzdem raste ich fast aus vor angst und würde gern die Uhr vordrehen auf 12.30, damit ich es schon hinter mir hätte, oder zumidest auf 11:15, damit ich losfahren könnte. Ich habe soooo Angst dass er mir sagt, dass der Druck wieder hochgegangen ist ...

Auch das wäre wahrscheinlich garnicht tragisch. Bin ja seit dem krankenhausaufentahlt rapide mit den Tropfen runtergegangen (am Anfang viererlei Tropfen, 1 Sorte jede Stunde, eine 3 mal am Tag und zwei 2mal am Tag, jetzt nur noch zwei Sorten, beide je zweimal am Tag). Dann würde mal einfach wieder etwas hochgehen und gut wäre eswahrscheinlich. Trotzdem habe ich eine Wahnsinnspanik dass was ist ....

Kann mal bitte iner die Püppi Ei machen?

Hallo,

Kopf hoch das wird schon wieder!
Wenn das seit dem Krankenhaus so gut geworden ist warum solls dann jetzt auf einmal wieder schlecht werden?
Meine Mutter hat auf einem Auge nur noch 2 % gesehen und nach ihrer OP im Mai kann sie jetzt wieder besser sehen als ich
Die Augenärzte können heute schon so viel machen und wenn man wie du regelmäßig in Behandlung ist kann da gar nix mehr schlimmes passieren.
Also die 40 min packste jetzt auch noch und wenn der Arzt dann sagt *alles ok Püppi* hast du ein schönes Wochenende vor dir.

LG

Liebes Faultier,

danke für deine Antwort. Ja, es war tatsächlich alles in Ordnung. Der Druck hat sich normalisiert (er war jetzt bei den letzten zwei Kontrollen eigentlich zu niedrig, ist aber wohl normal wenn sie ihn mit tropfen erstmal so runterholen.) und liegt jetzt so auf 14-15, besser gehts nicht. muss jetzt die einen Tropfen nur noch einmal pro Tag nehmen und die anderen zweimal. in zehn Tagen muss ich wiederkommen und er glaubt dass dann die Sache durch ist. Für meine Psyche ist sie das leider nicht. Sooo bescheuert. ich dachte natürlich direkt Der Druck ist angestiegen seit dem letzten mal. dann geht er jetzt wieder immer weiter hoch. Auch wenn mein Augenarzt gesagt hat dass er so viel perfekter sei als letzte woche. und dann hab ich mir ja noch immer komische Schleier eingebildet - 100 Prozent Sehkraft. Ich bin aber inzwischen so krass drauf, dass ich zum teil absichtlich mitten in meine halogenstrahler gucke, um zu testen, ob da was bunt ist. da ich allerdings festgestellt habe, dass es da mit dem anderen Auge genauso aussieht versuche ich mich dann zu beruhigen. und dann schinmpfe ich mich weil ich halb blind rumrenne vor lauter blendung. ich habe ja bei erhöhtem druck immer erstmal so einen ganz harten schleier vor augen gehabt. so als ob man durch trübes wasser guckt. und dann irgendwann kam das bunte erst. und nicht bei total toller sicht...

oh man.. weiss im moment echt nicht wie ich wieder runterkommen soll,
... gut dass ich montag therapie hab.

Hallo,

Zuerst einmal es ist alles ok!
Schau mal ich hab seid der Schule eine Hornhautverkrümmung und wusste das gar nicht!
Ich hab immer nen totalen schei. von der Tafel abgeschrieben und der Lehrer frage mich dann mal ob ich noch alle Tassen im Schrank hab
Jetzt lebe ich schon fast 30 Jahre damit und seh immer noch 80% mit Brille ohne naja Milchstrasse
Mach dich bitte nicht verrückt und versprich mir das du solche Sachen wie in Halogenstrahler gucken nicht mehr machst!
Es gibt so viele Menschen da draussen die alles dafür geben würde so sehen zu können wie du also spiel nicht mit deiner Gesundheit sondern freu dich das alles ok ist.

LG

Jaaaaja du hast ja recht. Habe in den letzten Tagen echt jeden Tag gefühlt was anderes an den Augen gehabt. Hab mir eingebildet nicht mehr gut zu sehen, oder dass mein auge sich wieder so tränend anfühlt oder dass es sich fest anfühlt...alles ist immer wieder weggegangen. mit dem ergebnis dass ich heute wieder dieses komische ding auf meinem augapfel fühle und mich verrückt mache. Ist vielleicht der muskel an der seite (würde mich nicht wundern wenn der totalverhärtet wäre), aber ich denke direkt wieder an nen tumor, den es ja, wie ich leider bereits rechercheirt habe, garnicht einfach so im augapfel gibt...aber verrückt machen muss ich mich trotzdem wegen jedem mist im moment...echt schrecklich...

Mir ist etwas ganz Seltsames passiert.
Mein rechtes Auge neigt zu Lidrandschwellungen und Hagelkörnern, einmal war ich deswegen beim Augenarzt, er verschrieb mir eine Cortisonsalbe und es ging weg.

Aber ab und zu benimmt sich das Auge schlecht.

Nun war der Lidrand seit einigen Wochen wieder nach dem Aufwachen angeschwollen, rot und es bildete sich ein Knubbel und obwohl ich damit Erfahrungen habe, muss ich den anderen Angsthasen hier ja nicht sagen was ich dachte. Am nächsten Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt und ich wollte ihm das Ding zeigen.

Ich behandelte das Lid mit Q-Tips, warmem Wasser und einer frei verkäuflichen antibiotischen Augensalbe.

Gestern nachmittag verspürte ich den Drang, eine Art Augengymnastik zu machen,die Augen zu schließen, fest auf das Lid zu drücken ohne es mit den Fingern zu berühren und den Augapfel nach oben und unten zu rollen. Dann entdeckte ich eine weißliche Flüssigkeit die aus dem Lid austrat.
Ich wiederholte das einige Male, wendete die Augensalbe an.
Abends war der Knubbel kaum noch zu sehen, das Lid glatt und heute morgen ist nichts mehr sichtbar.

Ich nehme an, dass das Lid auf vorhergegangenen Zahnarztstress reagierte.

Ich habe viel gegoogelt aber las nie etwas über Augengymnastik und es ist doch eigentlich phantastisch, dass der Körper sagte was er wollte.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore