Ich war jetzt über 1 Jahr nicht mehr hier. Es ging mir relativ gut. Ein paar kennen ja meine Geschichte.
Leider ist es so, das ich wieder seit ein paar Monaten in der Angstspirale drin sitze und nicht raus komme.
Ausschlaggebend war der Krampfanfall (so hab ich es empfunden) meines Lebensgefährten. Alle Tests ergaben nix bei ihm, bis auf das er zu niedrig Zucker hatte, nach dem Anfall. Das sah für mich, alles andere als harmlos aus, mit Augen verdrehen, ganzer Körper angespannt und kurzzeitig nicht geatmet. Dann wie auf Knopfdruck war alles vorbei, er war wieder da und es ging ihm super!
Ständig habe ich ihn beobachtet die Tage danach, er brauchte nur mal verträumt gucken, oder in die Luft starren, da dachte ich, jetzt gleich gehts wieder los.. auf Schritt und Tritt habe ich ihn wochenlang beobachtet.
Er wurde den Tag mit dem Krankenwagen mitgenommen und als sie wegfuhren, merkte ich wie mir der gesamte Rücken weh tat. Ich war zu der Zeit gefasst und ruhig. Hatte nur unsagbare Rückenschmerzen.
Mit dem Rücken habe ich ja nun schon ewig Probleme und ich ließ daraufhin im April 2016 und im Mai 2016 ein MRT von meiner HWS und meiner BWS machen.
Paar Tage später beim Hausarzt gewesen, Ergebniss: Bandscheibenvorfall HWS.
Ab damit zum Neurochirurgen. Der sich das angeschaut, mich nach den Symptomen gefragt: Ich so.. Kopfhautbrennen/kribbeln (schon seit über nem Jahr jetzt) und brummen entweder in den Ohren oder Hinterkopf.
Ja .. das kann nicht sein, war seine Antwort.. wie ich es schon eh und je gewohnt war.
Erzählte mir einen von OP und ich dann, nein danke, will ich nicht, da ich ja weder Ausfallerscheinungen noch Lähmungserscheinungen habe. BWS CD konnte er nicht auslesen, da angeblich defekt war.. na super! Hausarzt und der der das MRT veranlasste sagten aber, da wäre nix.
Danach hab ich dem Hausarzt gesagt, das mir das brummen aber allmählich auf die Nerven geht. Er wusste au nicht so recht und sagte, gehen se ersma zum Ohrenarzt. Gesagt getan.. Nix gefunden, ausser das ich auf dem rechten Ohr die tiefen Töne nimmer soooo höre. Super! Also wie immer!
Dann bekam ich manuelle Therapie verschrieben 21x.. die waren jetzt Anfang Dezember zuende. Physiotherpeut machte mit mir Übungen die ich auch zuhause machen soll.. aber es wurde schlimmer... und er konnte es sich nicht erklären. Er merkte aber das ich immer down war und fragte nach... und kam dann drauf, das es vllt. doch am Kopf liegt, weil sich nichts veränderte. In der Praxis sind noch ein Osteopath und eine Psychologin ... und er bat mich, doch mit der Psychologin mal einen Termin zu vereinbaren.
Ich war auch 2x beim Osteopathen aufgrund meiner Bauchproblematik. Denn ich habe schon seit 8 Jahren immer Druck unter dem rechten Rippenbogen. Er behandelte dann die Leber und sagte, das die Leber sehr angespannt ist und das Gewebe drum rum auch
Unter seiner Behandlung fing ich aufeinmal an zu heulen und wusste überhaupt nicht warum. Er sagte nur, das sich dort Ängste und Wut, Agressionen angestaut haben und jetzt rausgekommen sind.
Ähm ja... dachte ich.. ok.. ! Nach 4 Tagen ging es mir saudreckig.. Ängste ohne Ende, ich war ein einziges Nervenbündel... wieder hin er schaute mich an und sagte.. ojee, da hab ich die Leber wohl etwas zu doll geärgert. Ich nehme mal die Reizung ein bischen raus. Wieder gemacht... und zuhause war alles wie weggeblasen.
War dann nochmal bei ihm.. war ok. Hatte danach nur wieder vermehrten Druck. Bei der Psychologin war ich jetzt auch schon 3x.
Immoment weiß ich nicht was wahr ist und was nicht. Habe immer noch brummen, Kopfhautbrennen, druck unter dem Rippenbogen, mein Nacken fühlt sich an, als würden Steine drauf liegen. Jedoch sagte der Physio, ich wäre nicht verspannt!
Achso, da ja die CD nicht funktionierte für die BWS und alle sagten es wäre nix. Ich aber ständig in der Mitte der Wirbelsäule bis unters linke Schulterblatt ein ziehen habe, ab und an ein brennen, ging ich nochmal zum Hausarzt um mir den Bericht ausdrucken zu lassen. Und was steht da? Kleine Vorwölbung Th5/6 .. für die Ärzte ist das vielleicht nix, für mich aber schon wichtig! Bin bald aus allen Wolken gefallen..
Segment Th5/6 strahlt zum Magen aus, Zwölffingerdarm und Leber. Allerdings ist das links, die Vorwölbung und nicht rechts ..
Ich zweifle wieder alles an. Will das jemand mir sagt, was los ist.. aber keiner sagt was 100% iges. Mir ist am Tag mehrmals übel, so für 10 Minuten .. dann gehts mir wieder als wäre nix gewesen. Stunde später wieder genau das gleiche.
Vor 3 Wochen hatte ich abends im Bett plötzlich so dolles Herzklopfen/Stolpern, was etwas länger anhielt, vllt. so 5-6 Minuten. Blutdruck gemessen 154/96 und Puls 105. Ich bin ruhig geblieben, Schluck Wasser getrunken, wieder gemessen, da war er runter auf 140/86 und Puls 95.... seitdem habe ich Angst das das wieder kommt. Stolpern tuts ab und zu mal, aber es geht immer vorher so ein Druck vorweg und meißtens tut mir dann auch die Stelle hinten unterm Schulterblatt richtig weh..
Ich häng wieder drin, bin oft nervös, unruhig, schwere Arme, kribbeln in den Füssen, spüre sogar ab und an den Puls unter den Fusssohlen!
Das doch echt nimmer normal... ich hasse es und will da raus!
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus
grüssle
12.01.2017 14:57 • • 13.01.2017 #1