wie der Titel schon sagt, könnte ich mich aus eigener Dummheit ständig Ohrfeigen
Vielleicht habt ihr ja schon in meiner Vorstellung gelesen, dass ich unter fast täglicher Angst über alles mögliche leide.
Nun unterlief mir folgender Fauxpass....
Ich war, warum auch immer, am Freitag bei einer Prost... in einem Apartment.. sehr sauber, sehr gepflegt, alles okay. Genauso wie die Dame die einen sehr sicheren und gepflegten Ausdruck vermittelte. ALLES wurde mit Kond. vollzogen, was mir dann auch sagte, dass sie sehr auf Ihre Gesundheit achtet. Als dann irgendwann alles zuende war sah ich plötzlich, dass das Kond. beim Verkehr kaputt gegangen ist! Das muss aber wenn überhaupt eine Minute vor Ende passiert sein. Da sich meine Flüssigkeiten jedoch noch mit im Kond. befanden, wusste ich gar nicht mehr was los ist. Ich war so geschockt und Millionen Gedanken durchströmten meinen Kopf, sodass ich mich lediglich ordentlich mit einem Feuchttuch reinigte, mich anzog und verschwand!
Am nächsten Morgen fragte ich sie ob sie komplett gesund sei etc. Sie bejahte dies und erzählte, dass bei ihr noch nie ein Kond. kaputt gegangen sei.
Allerdings kann ich seit diesem Moment an nichts anderes mehr denken! Ich habe nach dem Anruf bei ihr bei einer Beratungsstelle angerufen und die Person sagte mir, dass selbst wenn, nichts passiert sein kann, da erstens die Damen auf ihren Körper und Gesundheit achten und zweitens der Zeitraum für einen Ansteckung viel zu kurz gewesen ist!
Danach rief ich nochmal beim Bereitschaftsdienst an, der mir im Prinzip das gleiche erzählte, mir aber sagte, dass ich zu meiner Beruhigung zum Bereitschaftsarzt gehen soll; gesagt getan - auch der erzählte mir exakt das gleiche! Er führte zwar noch einen Urintest durch, der auch ohne Befund war. Ich meldete mich danach sogar noch einem Expertenforum an, die mir auch alle das Gleiche erzählten. Abends rief ich nochmal bei der Beratungsstelle an weil ich nicht einschlafen konnte und nochmal - es kann nichts passiert sein!
Also eigentlich alles gut!
Nur meine Angst.. heute morgen bin ich aufgewacht: Mensch, alles gut! Du weißt, dass nichts passiert sein kann! das hielt so für 5-10 Minuten, weil ich schnell merkte, dass meine Erkältung/Schnupfen stärker geworden sind (mittlerweile gehts wieder)
Anstatt einfach drauf zu schließen, dass ich schon davor erkältet war, ich die letzten Nächte, auch davor, nicht wirklich viel geschlafen habe - nein, meine Angst macht mich total bescheuert!
Das erste was ich mir gesagt habe war, dass ich das nie nie nie nie nie nie wieder machen werde; also dahin zu gehen! Das ist definitiv nichts gegen die Frau selbst - ich denke auch, dass sie kerngesund ist usw. Es war einfach eigene Dummheit!
Selbstverständlich werde ich mich dann in 6 Wochen testen lassen! Teilweise leide ich, allerdings erst nachdem das passiert ist, unter Übelkeit! Allerdings bin ich soweit im Kopf, dass ich weiß, dass es mir auf den Magen schlägt und durch die vielen Zig. kommt.
Nun die eigentliche Frage -
Was genau kann ich jetzt noch tun? Mit der Angst selber reden, ständig die Beiträge zu lesen und mir die Worte der Ärzte nochmal zu Ohren führe brachte bisher nicht wirklich einen großen Erfolg!
Am liebsten würde ich nochmal bei der Beratungsstelle anrufen, aber das traue ich mich schon gar nicht mehr, weil ich denke, dass ich die Person nerven würde, da er mir schon zwei mal gesagt hat, dass nichts passiert sein kann. Auch wenn er mir gesagt hat, dass ich jederzeit wieder anrufen kann, wenn was ist und ich z.B nicht schlafen kann.
Zum Thema Ansteckung von HIV braucht ihr nichts zu schreiben dazu habe ich ja bereits alle Informationen erhalten, aber es beruhigt mich immer nur einen kurzen Moment!
Was genau mache ich also mit meiner Angst?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten
und
wünsche euch einen schönen ersten Advent!
03.12.2017 11:58 • • 06.12.2017 #1