App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo,

ich hab mich zu früh gefreut. hatte jetzt längere zeit ruhe vor meiner krebsangst und es ist mir auch gut gelungen, meine gedanken positiv zu beeinflussen.

aber jetzt rollt gerade wieder eine neue angstwelle über mich.
immer wieder passiert mir das...und obwohl ich mich ja schon gut genug kenne und wissen sollte, dass das ziemlich sicher nur meine angst und nicht der krebs ist, der mich so fertig macht, fühle ich mich ausgeliefert.

ich hatte ja vermeintlich schon so viele krebsarten...und immer wieder taucht etwas neues auf. kaum ist also die eine krebsart vom tisch, fällt meinem körper/meiner angst eine neue ein.

diesmal direkt unter den rippen, mitte hin zum brustbein.
der BH hat mich oberhalb dieser stelle schon öfter etwas gedrückt, weil meine rippen ausladender hervorstehen als auf der anderen seite...ich hatte die letzten tage wieder irgendwie das gefühl, da stört was...und beim herumsuchen und drücken natürlich prompt etwas gefunden. eine (weiche) beule unter der haut, die nun (vermutlich vom ständigen tasten?) schon wirklich schmerzt.

anfangs konnte ich mir noch einreden, das ist bestimmt nicht schlimm, spüre auf der anderen seite auch ähnliches, wenn auch kleiner...vielleicht eine drüse, ein lipom, ein lymphknoten, der vom manipulieren angeschwollen ist (kann so etwas sein?)

aber- viele von euch werden das wohl aus eigener erfahrung kennen, dann schleichen sich gedanken in meinen kopf...wenn das nun diesmal DOCH etwas bösartiges ist...

ich lache mich selbst aus...wieso denke ich immer so? und im nächsten moment erschauere ich dann doch wieder vor panik.
nehme mir vor, die stelle in ruhe zu lassen, schaffe es aber nicht.
immerhin hab ich noch nicht gegoogelt (stattdessen schreibe ich hier!)

bitte um beruhigende worte.
ich brauche das jetzt ganz dringend.

dadurch, dass es jetzt schmerzt, kann ich es nicht verdrängen, werde ständig daran erinnert. hab schon eine schmerztablette genommen und schmerzsalbe draufgegeben, aber es ist immer noch spürbar.

27.06.2015 18:25 • 04.07.2015 #1


12 Antworten ↓


Hey

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Du arme, mir geht es grad genau so. Der hals ist dick, habe schluckbeschwerden und die Lymphknoten sind angeschwollen. Das hab ich das letzte halbe Jahr oft. Der Verdacht ist Schilddrüsen Vergrößerung. Hab am 7.7. Ein Termin. Was ist wenn es bösartig ist? Oder Kehlkopf krebs? Ich bin fix und fertig. Habe keine Lust mehr auf diese Angst ; (

Ich glaub ich kann dich nicht beruhigen weil ich es selbst nicht kann. Du solltest wissen das du nicht alleine bist.

Ich würde drauf tippen das du am Brustbein eine druckstelle hast.

Liebe grüße

A


Ich kipp schon wieder rein (krebsangst)- bitte hilfe!

x 3


danke!
ja, das hilft mir schon, zu lesen, dass es anderen auch so geht.
DAS ist unsere krankheit, nicht krebs.
muss ich mir immer wieder bewusst machen.

wenn dein hals geschwollen ist, hast du vermutlich eine entzündung oder abwehrschwäche, aber keinen krebs!

ich verstehe dich auch sehr gut...kenne das ja selbst nur zu gut mit dem reinsteigern. bei anderen ist es immer klar- bei einem selbst kann man sich nicht so gut helfen, stimmts?

alles gute!

Hallöchen Samsung
Dein Problem kenne ich , quäle mich damit schon seit c.1 1/2 Jahre rum, glaube dort mussten mittlerweile 4 Ärzte untersuchen. Leider konnte bis heute kein Arzt dort was finden bzw meine Sorgen teilen. 2 Ärzte meinten an meine Brustbeinende und zwischen Rippe wären Fettknubbel. 2 konnte garnichts finden,aber warum kann ich sie fühlen bzw. hatte ich gestern auch beim draufdrücken leichte Schmerzen. An manche Tage kann ich nicht mal ein BH trage. Bin gerade beim überlegen welcher Arzt dafür zuständig ist( war
bei 2 allgemeinärzte und 2 innere Ärzte) das ganze habe seit meiner Gallenblasenop.
Ärzte sehen da aber kein Zusammenhang.
Aktuelle habe ich Problem mit mein Mund. Trockner Mund, manchmal schleimbildung am Gaumen,druckgefühl Rechte Halsseite und unter der Zunge ist eine Blutblase an ein Äderchen was größer wird, wenn ich die Zunge nach oben strecke und ab und zu pieckt es in der Leiste. Denke der Körper ist voller Krebs bzw Metastasen
Montag habe ich erstmal vormittags eine Termin bei meiner Therapeutin und nachmittags beim Arzt. Weiß garnicht womit ich da alles erstes anfange, war erst Ende Mai bei ihn, bildbild ok und Brustbein nichts gefunden. Habe gerade erst den Arzt gewechselt , letzte hat mich nicht mehr ernst genommen
Alles nicht so einfach

liebe kathi!

das erleichtert mich ungemein, dass du das gleiche hast! ich hab nämlich ganz oft das gefühl, so seltsame symptome zu haben, die außer mir niemand hat.

genauso fühlts sich auch bei mir an, wie fettknubbel oder sowas.
ich trage jetzt mal eine zeitlang keinen BH und werde wirklich versuchen, nicht mehr herumzudrücken. vielleicht gibt sich das dann. ich wüsste auch nicht, zu welchem arzt man da geht...

alles gute und danke für deine wirklich hilfreiche antwort!

Hallo Samsung

Ich war gestern auch froh von dein Problem gelesen zu haben, habe ich ja auch schon gezweifel, ob ich damit alleine bin.
Denke das werden auch einige andere haben , nur nehmen wir es negativer wahr und durch das drücken,verspannen die Muskeln und die Nerven reagieren. Trotzdem kommt bei mir das zweifeln ;(
Schönen sonnigen Sonntag

Lg Kathi

momentan gehts mir besser damit,
ich lenk mich ab, so gut ich kann.
hab mir vorgenommen, eine woche abzuwarten und wenn ich es dann immer noch spüre, zum arzt zu gehen.
also quasi wie ein normaler mensch zu reagieren

schaffst du das auch?
manchmal gelingt es mir...

Mir fällt es ehrlicherweise sehr schwer, am liebsten würde ich wöchentlich zum Arzt rennen. Habe mir da mittlerweise 2 Ärzte zugelegt. Ein allgemeinarzt und eine innere Ärzt mit hausärztliche Versorgung. Bedingt durch meinen Urlaub und Therapie war ich erstaunlicherweise diesen Monat noch nicht, das mache ich aber morgen. Ich war ja sogar so verrückt habe den Termin ,per Telefon, von Cran Canaria aus gemacht.dachte dann bin ich erstmal beruhigt , hat natürlich nicht geholfen.
Ein Glück habe ich gleich morgen früh meine Therapiestunde, da werde ich ja lernen , nur noch 1 mal im Quartal zum Arzt zugehen und ein normales Körperverständnis zu bekommen. Ich hoffe es klappt,hatte ja erst 3Std von 45

hallo,

ja therapie ist sicher gut.
und warum willst du wieder zum arzt, wegen der knubbel oder wegen etwas anderem? kann dich ein arzt nicht beruhigen, wenn du gründlich untersucht wurdest? bei mir hilft das schon, wenns eine richtige untersuchung war (röntgen, MRT oder sowas). mammografie zb. schenkt mir einige zeit ruhe. (wobei mir schon klar ist, sein könnte immer etwas...aber das verdränge ich dann)

Wie ich oben geschrieben habe
................
Aktuelle habe ich Problem mit mein Mund. Trockner Mund, manchmal schleimbildung am Gaumen,druckgefühl Rechte Halsseite und unter der Zunge ist eine Blutblase an ein Äderchen was größer wird, wenn ich die Zunge nach oben strecke und ab und zu pieckt es in der Leiste.
..................
Also richtige Untersuchung zweifel ich nicht an, hatte schon ein Darmspieglung, Mrt Rücken. Am Brustbein wurde nur angefasst, nicht mal ein Ultraschall wurde da gemacht und daher vielleicht die Verunsicherung.

kathi lies mal-
das klingt für mich einleuchtend.
jedenfalls ist es eine gutartige diagnose-möglichkeit für unsere schmerzenden knubbel:

http://link.springer.com/article/10.100 ... 001-1240-9

Hallo Samsung
Danke für den Link, klingt interessant , weiß nur nicht zu welchen Arzt man gehen könnten.Werde irgendwie nicht mehr ernst genommen. Hatte z.B. meine Ärztin angesprochen , ob man mal ein Vitaminstatus machen könnte, sie meinte nur an Hand meines kleinen Blutbild besteht dafür kein Grund. Schilddrüsenwert TSH ist auch ok.

Von meine Arbeitskollegin die Psycholgin gab ihr eine Zettel mit ,wo draufstand das sie erstmal ihren Vitaminstatus,Schilddrüse,Homocystein,großes Blutbild ,Mineralstoffstatus insgesamt machen sollte. Bei mir wird es abgelehnt , hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder habt ihr eine Idee wo man das kostengünstig bekommen könnte.
Habe auch ein mittlerweile fast 50-60 Prozentigen Vitiligo, Hautarzt sieht da aber auch keine Grund ,D12 und Schilddrüsenwerte intensiver zu untersuchen und da soll man nicht verzweifeln

hallo,

keine ahnung, wer da zuständig ist. ich gehe immer zu meiner hausärztin und sag, was ich haben möchte, muss man dann aber tw. selbst zahlen (blutbefunde). ein internist hat auch mal genauere werte erhoben.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore