ich hab mich zu früh gefreut. hatte jetzt längere zeit ruhe vor meiner krebsangst und es ist mir auch gut gelungen, meine gedanken positiv zu beeinflussen.
aber jetzt rollt gerade wieder eine neue angstwelle über mich.
immer wieder passiert mir das...und obwohl ich mich ja schon gut genug kenne und wissen sollte, dass das ziemlich sicher nur meine angst und nicht der krebs ist, der mich so fertig macht, fühle ich mich ausgeliefert.
ich hatte ja vermeintlich schon so viele krebsarten...und immer wieder taucht etwas neues auf. kaum ist also die eine krebsart vom tisch, fällt meinem körper/meiner angst eine neue ein.
diesmal direkt unter den rippen, mitte hin zum brustbein.
der BH hat mich oberhalb dieser stelle schon öfter etwas gedrückt, weil meine rippen ausladender hervorstehen als auf der anderen seite...ich hatte die letzten tage wieder irgendwie das gefühl, da stört was...und beim herumsuchen und drücken natürlich prompt etwas gefunden. eine (weiche) beule unter der haut, die nun (vermutlich vom ständigen tasten?) schon wirklich schmerzt.
anfangs konnte ich mir noch einreden, das ist bestimmt nicht schlimm, spüre auf der anderen seite auch ähnliches, wenn auch kleiner...vielleicht eine drüse, ein lipom, ein lymphknoten, der vom manipulieren angeschwollen ist (kann so etwas sein?)
aber- viele von euch werden das wohl aus eigener erfahrung kennen, dann schleichen sich gedanken in meinen kopf...wenn das nun diesmal DOCH etwas bösartiges ist...
ich lache mich selbst aus...wieso denke ich immer so? und im nächsten moment erschauere ich dann doch wieder vor panik.
nehme mir vor, die stelle in ruhe zu lassen, schaffe es aber nicht.
immerhin hab ich noch nicht gegoogelt (stattdessen schreibe ich hier!)
bitte um beruhigende worte.
ich brauche das jetzt ganz dringend.
dadurch, dass es jetzt schmerzt, kann ich es nicht verdrängen, werde ständig daran erinnert. hab schon eine schmerztablette genommen und schmerzsalbe draufgegeben, aber es ist immer noch spürbar.
27.06.2015 18:25 • • 04.07.2015 #1