App im Playstore
Pfeil rechts

ich bin seid heute neu hier und kann einfach nicht einschlafen ...es geht wieder los ... glaube ich zumindestens ....habe eine Herzneurose ...
und arbeite seid fast 1 jahr in einer Spielhalle mit 4 großen hallen ...
und nun hatte ich sehr viel Stress umzug noch ein umzug meine mutters tod und dann immer noch schicht arbeiten meine tochter 2 hunde und ewig männerwechsel frust traurigkeit bedrohung durch einer nachbarin
ja und vor einigen wochen hatte ich das schon mal beklemmung mir wurde komisch ...
und heute auch sehr schlimm ich hatte gedacht ich bekomme einen herzinfakt
mir ging es sehr schlecht .. am ende war ich sehr erschöpft mein körper ist auf hochtouren ( ich hatte spätschicht heut und da war viel los sind nur gerannt )
und das ist meine angst..... ich habe angst durch den ganzen stress einen herzinfakt zu bekommen

meine jahrelangen erfahrungen haben mich irgenwo nicht weiter gebracht ich habe trotzdem angst weil man ja auch logischerweise einen herzinfakt bekommen kann
genauso wie man eine Erkältung bekommen kann oder husten oder oder oder ....
ich muss dazu sagen war ich auch lange nicht mehr bei einer Untersuchung seid dem ich wieder arbeite ...

ich hatte jutabis 5 mg ( Blutdruckmittel )genommen und mir ging es dadurch besser ich hatte sie eine woche nicht eingenommen... und dann hatte ich gedacht... ach jetzt brauchst du sie auch gar nicht mehr nehmen und das habe ich gemacht ...sie nicht mehr genommen ...jetzt habe ich natürlich erst recht Angst durch den stress einen herzinfakt zu bekommen.... die tabletten haben mich immer noch beruhigen können weil es ja blutdrucktabletten sind ...ja nu weiss ich nicht weiter ich habe angst....
und mag nicht schlafen vieleicht ist ja noch jemand wach und weiss rat ...

lg sunshine

02.06.2011 01:45 • 05.06.2011 #1


11 Antworten ↓


Hallo Sunshine, was Du da alles schreibst ist es kein Wunder wenn der kopf einfach sagt so, jetz is schluss! Und das macht sich auf jeden Fall auch körperlich bemerkbar! Psychischer Druck geht letztendlich fast immer mit körperlichen Problemen einher - gesunder Geist schafft einen gesunden Körper - Du hast einfach zuviel Stress! Ich weis das bringt Dich nicht wirklich weiter, aber vielleicht doch a bisserl...mit Panikattacken und Angst kenne ich mich leider sehr gut aus, und ich kann leider selber auch nicht so gut damit umgehen...schon Dich mal auch wenns schwer fällt! Schönen Abend Gruss Hubsi

A


Ich kann nicht schlafen .weiss jemand rat

x 3


ich danke dir für deine Antwort ...

lg sunshine

heute hatte ich es schon wieder könnte nur noch heulen
ich wollte mich heute schon krank melden ...
ich weiss nicht so recht ob es am stress liegt oder wirklich körperlich ist ich habe solche angst

kennt das jemand auch von euch
oder kann der körper einiges ab....

lg sunshine

Zitat von sunshine40:
heute hatte ich es schon wieder könnte nur noch heulen
ich wollte mich heute schon krank melden ...
ich weiss nicht so recht ob es am stress liegt oder wirklich körperlich ist ich habe solche angst

kennt das jemand auch von euch
oder kann der körper einiges ab....

lg sunshine


ich hatte das auch schon. zittern, schweißausbruch, herzrasen und das gefühl, kurz vorm tod zu stehen. du musst dir immer wieder einreden, dass es nur die psyche ist und dir absolut NICHTS passieren kann. nicht umkippen, gar nichts. ich weiß nicht wie deine lebensumstände sind: kannst du den fernseher einschalten und nebenbei einschlafen? das hilft mir immer. am besten noch irgendein musiksender. kannst du morgen ausschlafen? brückentag? umso besser wäre es. nimmst du irgendwelche medikamente?

Hatte dieses Symptome auch ne Zeitlang!! Schrecklich!! Und nun hab ich andere Symptome u Todesangst:-( Kann auch nicht schlafen!

guten Morgen, Sunshine

diese Symptome sind sicher ein Hinweis darauf, dass du eine Auszeit brauchst.
Stress, Burn-out und event. Depressionen könnten dafür verantwortlich sein.

Damit würde ich zum Facharzt gehen (Psychiater) und alle Symptome so gut wie möglich beschreiben.
Es gibt auch Wege zur Selbsthilfe , doch eher ergänzend dazu.

Nur Mut, alles Gute

Gisabelle

Gut ist, dass Du wenigstens weißt woher Deine Symptome her kommen. Dann kannst Du ggf was dran ändern.

nur ich habe angst das sich durch den stress und die beschwerden ein herzinfakt bereit macht ! und damit komm ich nicht so klar ....

kennt das jemand ?

lg sunshine

o,ja das kenn ich nur zu gut,....

@sunshine40: wie alt bist du? (ernst gemeint)

mmmh wieso willst du das wissen ....

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore