Hallo. Ich bin 18 Jahre alt, also sehr jung. Ich habe sehr starke Probleme mit Hypochondrie und ich realisiere es auch. Hatte einen entzündeten Nerv unter meiner Rippe, vor 2/3 Wochen. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Blut wurde abgenommen, alles in Ordnung. Auf die Ergebnisse von blutabnahme habe ich mit durchgehendem weinen gewartet. Ich konnte nichts essen, hatte zitteranfälle und ständige panikattacken. Von dem nichts essen kam natürlich ein Gewichtsverlust, aber nicht viel. Weniger als 1 kilo. Ich habe mich darauf hin noch mehr verrückter gemacht. Mit Unterstützung von meiner Familie und meinem Freund, habe ich es aber geschafft, da rauszukommen. Schmerzen waren weg, Gewicht und Appetit waren wieder da, aber die Angst ist seit dem nie vergangen. Ich habe auf jede Kleinigkeit in meinem Körper geachtet. War auch schon bei meiner Frauenärztin, da ich dachte, ich hätte einen knoten in der Brust. Sie hat meine Brust sich angeschaut und gesagt, es sei nichts. Thrombose war auch ein sehr grosses Thema bei mir. Ich habe ständig meine Waden angefasst und geschaut, ob da was sein könnte. Dann, vor paar Tagen ist mir Mein lymphknoten hinten am Nacken leicht angeschwollen, man sieht ihn nicht, er ist aber tastbar. Ich war gestern beim Arzt und er hat mir gesagt, dass er nicht verdächtig aussieht, beweglich ist etc. und dass lymphknoten bei Kleinigkeiten anschwellen können. Ich soll ihn jetzt 4 Wochen lang beobachten.
Jetzt, wo ich ihn anfasse, denke ich, er ist größer geworden als gestern. Außerdem hat mir mein Arzt eine Therapie empfohlen. Ich weiß nicht, ob ich dahin gehen soll. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Therapie gemacht? Heute habe ich mal wieder einen Arzttermin, da ich wieder schmerzen unter meiner Rippe habe(wenn ich realistisch denke, dann wahrscheinlich aufgrund von der Entzündung und dem ganzen Stress). Ich habe so große Angst, dass es Tumor sein könnte. Ständiges googeln, lymphknoten Krebs Symptome lesen, ständiges zittern. Ich habe sogar Angst vor dem schlafe gehen, da ich Angst habe, in der Nacht zu schwitzen(ich glaube, ihr wisst Bescheid, was es heißen könnte). Bei lymphknoten Krebs hat man ja auch Brustschmerzen. Ich mache mich selber seit ungefähr einem Monat kaputt und meine Angst lässt nicht nach. Und das mit 18 Jahren.
Könnt ihr mir sagen, ob euch meine Situation bekannt vorkommt und wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen. Ich bin wieder in Tränen und weiß nicht mehr weiter. Mache mich verrückt wegen dem lymphknoten und wegen den schmerzen unter Rippe.
12.03.2024 11:23 • • 13.03.2024
x 2 #1