Hi,
Bin hier neu, wie man sieht. Grüsse!
Also, ich beginn mal hier – erst seit die ganze EHEC Geschichte, habe ich Panikattacken/angst vor Krankheiten/angst im allgemein. Ich war niemals so, und es wundert mich selbst dass ich so geworden bin. Aus irgendeinem Grund, habe ich bin dermaßen von den Medien beeinflussen lassen, dass ich jetzt einfach Angst habe überhaupt etwas was zu Essen. Wenn ich was esse, gerate ich eine Stunde später in Panik und Bilde mir Sachen ein wie „Was ist wenn ich jetzt EHEC eingefangen habe? Habe ich mir alles gründlich durch gewaschen? War mein Ofen heiß genug um alles durch zu braten?“. Da kommt noch dass ich mir ständig die Hände wasche. Es ist seit Monaten so. Was schlimmer war, war als ich eine Erkältung bekommen habe UND Gastroenteritis zur selben Zeit. Da war die Welt für mich zu Ende. Ich bekam solchen Panik, dass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Es wurden Tests gemacht, und KEIN EHEC gefunden. Mir ging’s natürlich etwas besser, aber nachdem ich entlassen geworden bin, musste ich 2 Stunden später wieder in die Notaufnahme weil ich WIEDER eine Panikattacke bekommen habe. Da musste ich 9 Stunden warten bis ne Psychologe mich zum Gespräch ins Zimmer gerufen hatte. Nachdem ich mich mit ihm unterhalten habe, ging’s mir auf einmal so richtig Gut. Ich hatte das Gefühl das alles wieder in Ordnung sei. Da ich beim Zweiten Notaufnahme besuch wieder Blut abgeben musste, wurde mir gesagt das ich immer noch kein EHEC habe. Was schön und gut war. Ich bin dann für 2 Wochen zu meine Mama gefahren, und ich musste eine Woche lang gegen die Angst vorm essen kämpfen. Mama hat sogar gegrilltes Gemüse vorbereitet, und es hat auch super geschmeckt. Den ganzen Abend habe ich mich so gefürchtet das ich oder meine Mama EHEC eingefangen habe. Haben wird nicht, natürlich. Aber dieser Gedanke bleibt trotzdem erhalten.
Der Tag kam indem ich wieder nach Hause fliegen musste, mit neuem Mut und super Laune. Bei Mama ist es immer am Besten. Mir ging’s auch 4 Tage danach super, bis ich auf einmal richtig aufgebläht gefühlt habe. Ich habe Cola getrunken und Kartoffeln gegessen. Was ein Blähbauch auch verursachen kann. Ich hab ja auch logisch gedacht, wusste was los war, aber dieser Angst hatte natürlich die überhand gewonnen. Ich bekam vom Laute Panik durchfall und Magenschmerzen. Ich ging wieder in die Notaufnahme. Wieder 6 Stunden gewartet, wieder Psychologe. Nur dieses Mal wurde mir ein Paar wichtige Fragen gestellt die ich selbst nie drauf gekommen wäre: Was mache ich so den ganzen Tag? Wie sieht’s mit der Stimmung aus? Mache ich Sport? Und weitere Fragen. Mir ging ein Licht auf. Ich bin zurzeit ziemlich alleine, habe im Moment keine Arbeit und bin ziemlich unfit. Ich habe eine leichte Depression, und da ich mich nicht aktiv im Leben beteilige, ist es natürlich einfacher vom Medien beeinflussen zu lassen wenn man sonst nichts im Kopf hat. Ich bekam die Nummer vom Angstambulanz und habe nächten Monat einen Termin. Werde wahrscheinlich anti-depressive nehmen müssen. Aber nur temporär. Ich habe immer Angst das was mit meine Mama passiert oder gute Freunde. Mir geht es einfach mies wenn ich daheim bin, und bin nur dann Happy wenn ich mich ablenke.
Sorry fürs rum quasseln, aber ich musste so einiges loswerden. Ich dachte immer dass ich die einzige bin die so ist. Wenn ich so nachdenke, habe ich richtiges und panisches Angst Krankheiten/EHEC zu bekommen. Und angst meine Mama/Freunde können es auch/was passieren.
(Sorry fürs inkorrektes Grammatik – bin Englischsprachig)
20.07.2011 11:07 •
x 1 #8