App im Playstore
Pfeil rechts
13

Das tut mir so leid

Ich kenn das Kloß Gefühl nur zu gut. Bei mir ist es da wegen der Nackensteifheit und der verspannten Halsmuskeln.

Ich hatte auch Angst. Auch vor Kehlkopfkrebs, aber mein HNO Arzt konnte mich beruhigen. Es kommt von den Verspannungen.

Ich versuche nun ständig, meine Schultern zu lockern, die Arme locker herunterhängen zu lassen. Nicht die Schultern hochzuziehen, was man bei Angst (und Kälte) gerne macht. Arme locker neben dem Körper vor und zurück. Das hat schon viel geholfen.

Lies mal hier:
www.Hals-Nase-Ohren.com
Vielleicht erkennst du davon etwas an dir.

Alles liebe, das wird schon

@Onix142 dieses Kloßgefühl gibt es gerne bei Schilddrüßen erkrankungen, hast du dich mal Untersuchen lassen ?

A

Ich habe so Angst

x 3

@Deme Ich rufe jetzt morgen bei einem HNO an. Und dann soll der mich mal untersuchen.

@Onix142 du solltest wegen dem zu einem Endokrinologen gehen, der kann deine schilddrüße schallen und die Hormone bestimmen…habe eine Unterfunktion und eine vergrößerte Schilddrüße, ich merke es auch durch diesen Kloß….
Ansonsten ist das auch ein sehr übliches Symtom bei Angsterkrankungen…

@Deme ich hab jetzt erstmal für Montag einen Termin beim HNO…….
Ich kann eigentlich nicht warten… ich würde am liebsten direkt zu ihm gehen. Jetzt habe ich das ganze Wochenende dazwischen. Ich hoffe er findet Montag nichts schlimmes

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore