App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich bin verzweifelt. Ich hatte die ganze Zeit den Magen in Verdacht. Ich habe Oberbauch Druck und nachts starken Druck und laute Geräusche Magen und Darm. Nehme seit dem 1.2.25 Pantroprazol und seitdem habe ich keinen Hunger mehr. Esse aber dennoch Frühstück und Mittag und trinke abends Tee.
Nunja Magen wurde soweit nichts extrem auffälliges bisher festgestellt. Nun hatte ich bis zum 9.1.25 die Abnehm Spritze genommen und seitdem fing das an. Erst Durchfälle und dann Verstopfung bzw. Nachts oder morgens Stuhlgang. Der ist nie fest eher matschig . Heute Nacht sah ich einen schwimmenden Film auf dem Wasser. Das macht mir nun sehr Angst. Es sah aus wie manchmal auf Tee dieser Fettfilm. Nun habe ich Angst. Ich habe nie gut abgenommen selbst mit der Spritze habe ich kaum abgenommen. Für 1 Kilo benötigte ich 4 Wochen. Nun habe ich ihn 2 Wochen 5 Kilo weg und es geht weiter runter. Gestern Ar. ich extra bei Mc Donalds damit ich zunehmen aber 1 Kilo runter. Wie erkenne ich Fettstuhl und kann das was Schlimmes sein.

Heute 08:34 • 23.02.2025 #1

6 Antworten ↓

@NadineHanne
Hilfe ich baller meinen Körper mit Chemie und Medikamenten zu, die eigentlich für andere Krankheiten erfunden wurden und dessen Nebenwirkungen hauptsächlich Probleme mit Magen und darm sind...
Warum bekomme ich Probleme mit Magen und darm?

Merkst du selber ne?
Ja die Spritze ist was her aber je nachdem wie lang du sie genommen hast etc sowas kann alles spätere Nachwirkungen haben. Sprich mit dem Arzt drüber der dir die Spritze auch verschrieben hat, der wird dir weiter helfen können.

A

Ich habe einen Fettstuhl, Blähungen und nehme ab

x 3

Der Arzt wollte mir dann eine andere Spritze aufschreiben. Es gäbe keine Nebenwirkungen und das kann davon nicht sein.
Pantoprazol nehme ich weil es immer auf Gastritis vermutet wurde.

@NadineHanne Dann würde ich mal den Arzt wechseln, weil offensichtlich scheint er nicht zu wissen was er da verschreibt oder klärt nicht richtig auf oder du hast ihn falsch verstanden. Frag einfach mal in der Apotheke nach, wo du die Spritze abgeholt hast, die werden dir das schon mitteilen.

Ich habe tatsächlich große Angst. Bisher dachte ich ja, es sei eine Gastritis. Aber das ist wohl nicht so. Ich fühle mich immer kranker und keiner hört zu der Ärzte

@NadineHanne Was genau ist denn eine Abnehmspritze und wie funktioniert die? Also auf was wirkt die und hast du Vorerkrankungen, weil du so dringend abnehmen musst, dass du Medikamente dafür bekommst?

Ob das mit den 5 Kilo viel sind, hängt meiner Meinung nach von deinem Ausgangsgewicht ab und wie viel Wasser etc. du eingelagert hast.

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch oft diesen Film auf dem Toilettenwasser habe ‍️ insbesondere wenn der Stuhl nicht so ganz fest ist. Ich glaube, dass das einfach gelöste „Stuhlbestandteile“ sind, die eben bei weichem Stuhl halt mehr sind. Bestimmt ist das auch Fett dabei, aber jetzt Stuhl enthält Fett - deshalb ist es ja noch kein Fettstuhl.

Hast du vor dem „Fettfilm“ schon mit Ängsten zu kämpfen gehabt?

@Mitgefühl die Abnehmspritze funktioniert wohl so, dass das Essen länger verdaut Im Darm und man daher wohl weniger Hunger hat. Bei mir hat sie meine Durchfälle, die ich immer mal hatte, weg genommen und ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Dafür auch Hunger und Kaum Abnahme. Wenn man sie absetzt, kommt normal der Hunger zurück und man nimmt wieder zu. Insulin ist das. Nunja ich bin jemand, der sogar während der Spritze nicht abnahm. Daher jetzt meine Sorge . Täglich geht etwas runter. Und ich esse ja. Sonst konnte ich sogar fasten und nahm nicht ab.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore