Sabine schrieb:
Hallo Zmilla,
Hallöche Sabine,
über Deinen Smilie musste ich sehr lachen. Muss doch mal in
Melli`s netterweise aufgelisteten Internetseiten rumschnurrten.
Denn schön langsam werde ich neidisch.....
Dankeschön! Lachen ist gesund! Da ham' die Smilies dann noch was gutes getan.
Dann geh' mal schnurren.
Ich weiß net, ob ich Dir jetzt was neues erzähle, aber ich schreibe meine sämtlichen Postings inkl. Smilies "offline". Geht gut!
Danke für Deine Schilderung.
Ne, nich' hierfür ...
Ich glaube, ich habe das auch im
Moment (wieder). Hält allerdings schon längere Zeit an.Nur das
Ziehen rechts fehlt - da bin ich aber nicht neidisch.
Momentan blüht meine Haut auch wieder fürchterlich. Fühl mich
fast wie ein Teenager. Sogar am Halsauschnitt! Und meine
Fingernägel sind momentan auch eine Katastrophe, obwohl ich
sonst wegen dem festen Wuchs beneidet werde. Mit Müdigkeit habe
ich zur Zeit keine Probleme.(Höchstens mit Faulheit - z.B. was
das Fensterputzen angeht. ****grins***)
Muss man Fenster putzen?? Ich dachte immer dafür hat Gott den Regen geschaffen!
Von den Haaren her kenn ich keinen Unterschied, da ich ein
haariges,wuscheliges Monster bin, und der Handstaubsauger von
je her bei mir im Badezimmer liegt. Was macht man dagegen? Übrigens sind meine Leber- und Bauchspeichelwerte aber ganz okay.
Wenn Du das so sporadisch alle paar Wochen hast, reinigt sich
da dein Körper anscheinend selbst. Nur dass Dir dann gleich die
Haare ausgehen, finde ich komisch. Diese Reaktion dürfte doch
nicht so schnell kommen.
[b]Tja was macht man nun dagegen? Gute Frage. Also ich mach' das einzige, was ich ganz gut kann: Einzel-Symptom-Bekämpfung
Wegen der Pickel, die bei mir fast ausschließlich im Gesicht sprießen (und ach herrje, ich bin doch so eitel ... *schnüff*), helfe ich mir mit Heilerde und Tote-Meer-Schlamm. Das pack ich mir dann regelmäßig ins Gesicht. Weschen' s der Mineralien, der Entschlachung und Durchblutungförderung.
Wegen's der Haare und Fingernägel nehm' ich einen kineseologisch ausgetestete Mineralienkomplex, alles andere ist Geldverschwendung.
Viele Haare velier ich eigentlich so lang ich denken kann, aber wenn ich es mir genau überlege, fingen meine Haare an auszutrocknen und zu splissen kurz bevor Mr RD kam. Und kurz danach ging dann der Haarausfall los. Für mich war das immer normal bis mich mal meine Friseurin drauf angesprochen hat.
Und was dann ganz komisch war. Ich hatte mal 'ne Zeit, da war mit dem Fettstuhl für ein halbes Jahr Pause. Ich war bei meinem Heilpraktiker und der hat damals Magnesium in hohen Dosen und diesen besagten Mineralienkomplex ausgetestet. Und als ich das 8 Wochen genommen hatte, war mein Haarausfall komplett weg! Ich konnte an meinen Haaren zerren und fast nix, niente kam. Kaum war der Fettstuhl wieder da, kam der Haarausfall wieder.
Ja und für den Fettstuhl hab' ich von meinem Heilpraktiker mit der Zeit einen Haufen Mittelchen für Bauchspeicheldrüse + Leber gekommen. Zur Organunterstützung, zur Heilung und zum Entgiften. Das hat bei mir aber alles immer nur temporär geholfen. Irgendwie kam dieser anhängliche Fettstuhl immer wieder ... *pfui, pfui, pfui* ... am längsten haben bei mir mal die Artischpocken-Kapseln von Heparstad geholfen. Ich hab's deshalb mal mit einer gezielten Leberernährung versucht. Keine Änderung. Und diesen Frass hab' ich mdst 12 Wochen und länger ausgehalten ....
Ich hab' momentan für meinen Fettstuhl folgende Theorie entwickelt (Du weisst ja alte Gewohnheiten *grins*):
Da der Fettstuhl und der RD irgendiwe an meinen Zyklus gebunden sind, vermute ich, dass irgendwas (Blockierung, ev. Umweltgift etc.) in meinem Körper einem gesunden Stoffwechsel entgegenwirkt. Solange ich mich in der Phase des Östrogenanstieges befinde (hier ist frau viel fitter) schafft der Körper das noch irgendwie alles auszugleichen. Wenn dann der Eisprung geschafft ist und der Östrogenspiegel fällt, dann geht auch der weibliche Stoffwechsel in den Keller, d. h. er ist net mehr so effektiv. Ich merk das daran, dass die Mitesser kommen, ich allg. net mehr so fit bin, die Konzentration auf Arbeit immer anstrengender wird, Wunden nicht mehr so schnell heilen, die Schmerzen verstärkt auftreten.
Ich nehm' zu diesen Zeiten dann zur Unterstützung des Stoffwechsels dann auch Vitamin A, C und E für die "bösen" freien Radikale. Und auch B-Vitamine für die Nerven/Konzentration und Nachtkerzenölkapseln als ungesättigte Fettsäuren, die der Körper dann für den Stoffwechsel ganz verstärkt braucht.
Irgendwann hilft das dann alles net mehr. Mein Körper will nur noch ausscheiden. Ich merk' das dann, an verstärktem Körpergeruch, Frieselchen und der Urin wird merklich dicker bis es dann kippt und Mr Fettstuhl sacht: "Tach, da bin ich wieder" .... und ich sach': "pfui, geh weg!*
Sache mal armes Sabinchen, wenn es Dir momentan net so dolle geht: Was macht denn dann Dein Calc.? Hilft's net mehr oder ist es immer noch die Erstverschlimmerung?
Viele liebe Grüße
Cl.