App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ich habe so ne angst und das immer und den ganzen tag warum hört das nicht auf??

Immer habe ich angst das ich sterbe oder das ich gefährlich krank bin immer höre ich sachen die mich beunruhigen und mir noch mehr angst machen !!!

Ich habe im tv gesehen das ein 29 jähriger gestorben ist weil er ne erkältung nicht auskuriert hat:( ich habe schon seit über 6 wochen schnupfen der nicht weggeht!!!
Ich frühstücke verschlucke ein spitzes stück brötchen und hab angst zu ersticken oder das es meinen hals von innen aufschneidet und ich verblute innerlich!!

oder ich lege mich hin egal ob morgends nachmittags oder nachts bekomme sofort herzstolpern und angst das ich nciht wieder aufwache dann nicke ich mal ein und schrecke wieder auf und schnappe nach luft alös wenn ich aufhöre zu atmen beim einschlafen:(((

Verdammte schei. ich habe kein kraft mehr ich will noch nicht sterben warum muss das meinen ganzne alltag beeinträächtigen ich kann nichts mehr genießen nicht mal das aufwachsen meiner kidner:(

Ich bin so traurig weas soll ich nur tun ??

Hat jemand einen rat für mich ??

12.11.2011 11:59 • 12.11.2011 #1

8 Antworten ↓

Hallo Harzmaus,

also erstmal stirbt man bestimmt nicht wegen eienr Erkältung. Er hat sich nicht auskuriert und hat bestimmt Sport dabei getrieben, das ist nämöich bei den meisten der Fall.

Und du machst doch bestimmt mit deinem Schnupfen keinen Leistungssport?

Das mit dem hinkegen/schlafen und dann Herzrasen bzw auch nacvh Luft schnappen, habe ich auch. Du bist damit nicht allein.

Machst du denn eine Therapie oder nimmst Medikamente?

A

Ich habe so angst warum hört das nicht auf?

x 3

hallo,
man das hört sich schlimm an ....kenne ich !!
und was ich jetzt sage hört sich vielleicht blöd an , aber

HÖR AUF ZU DENKEN DAS DU STIRBST !!!

wie lange hast du das schon ?
bist du an all diesen dingen gestorben ? NEIN !
das alles findet in deinem kopf statt !
wenn man dir etwas zu trinken geben würde und sagt das da etwas giftiges drin ist ...wirst du höchst wahrscheinlich viele anzeichen einer vergiftung durchleiden !!
stimmts ? sofort wenn du DENKST das es gift war !

rufe dich zur ruhe , sage dir das dir nichts passiert , sage dir das das in deinem kopf abläuft !
sage dir das du gesund bist !

und such dir hilfe ...glaube mir das hilft !
versau dir nicht schöne jahre mit dieser schei. angst !!!

beste grüße

claudia

das es so extrem ist ist erst seit april 2010.....ich habe in diesem jahre februar ein kind bekommen und habe jetzt eine mutter kind kur beantragt anders weiß ich mir einfach nicht zu helfen!

Warum ist das so ich verstehe das nciht:( ich will doch mein leben geniessen es ist doch eh schon kurz genug

auf einen therapieplatz warte ich vorrausichtlich ab april kann ich mit einer therapie beginnen!!

Und nein medikamente nehme ich nicht denn auch da habe ich angst vor:(

Ich lebe schon soviele jahre mit ängsten aber jetzt ist es unerträglich und ich kann nicht schlafen schon wochen monate lang:(

...ein platz im april ist eindeutig zu spät !!
geh selber auf die suche !
vor medikamenten habe ich auch angst !
nehme ich auch nicht !
aber kleine helfer gibt es genug ...die auch wir nehmen !
korodintropfen ...alleine in der handtasche sehr hilfreich , traubenzucker , notfalltropfen,
fishermint u.s.w

ich habe angefangen massiv etwas zu unternehmen als ich auf meine panik richtig sauer wurde !
über diesen ganzen einschränkungen und und dieses peinliche verhalten vor meiner familie und freunden !
MACH WAS

ich habe dir privat geschrieben claudia

habe zurück geschrieben .
angekommen ?
wie schreibt man hier privat ?

Hey Harzmaus!

Ich kann das so gut nachvollziehen...
Du musst dagegen was tun, keine Ahnung wie, weil ich eigentlich das selbe Problem habe..

Ja das mit der Erkältung war bestimmt ne HME... Da habe ich auch so eine Angst vor, aber ich kann es eh nicht ändern...

Wobei es meistens passiert, wenn man eine Erkältung hat und Sport treibt...
Ich lese mir zwar immer Statisiken durch, die helfen mir persönlich auch nicht...

Versuche dich abzulenken.. Ich weiß funktioniert nicht immer, aber das ist das beste was man machen kann!

Und eine Therapie wäre nicht schlecht...

vlg

Ich habs zwar auch nicht komplett im Griff aber was mir immer hilft is folgender Satz aus der Bibel:

Du sollst dich nicht sorgen, denn noch kein Mensch hat dadurch sein Leben auch nur um eine Elle besser gemacht.

Ich finde es hilft, wenn mansich darüber mal Gedanken macht:)

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore