App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben.
ich schiebe mir gerade wirklich panik..
ich fang mal an. es fing alles mit meinen zahnschmerzen an , und dann so komische halsschmerzen,.
worauf ich dann am mittwoch mal zum arzt ging, und er sagte im rachen habe ich eine Aphten sitzen. alles kla .
mittlerweile tut mein hals unten weh , und zieht bis in den bronchen hin. habe kein husten keine erkältung oder schnupfen .
was ist das?
ich hab direkt angst lugenkrebs oder sonst was.
bitte beruhigt mich etwas =(
mir geht es echt nicht gut, und hab manchmal das gefühl muss so tief einatmen. ich geh montag direkt wieder zum arzt wieso mein brustkorb sich so rau anfühlt. und mein hals. das kann ja nicht von der aphten kommen ? denn die tut ja ein wenig anders weh.

wisst ihr irgendwas? wenn ja bitte erzählt es mir

24.09.2017 00:48 • 24.09.2017 #1


5 Antworten ↓


Hallo liebe Hannah,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube, bzw. Bin mir zu 95 % sicher, das du so viel hineininterpretierst. Mach dir keine Sorgen, das sind wahrscheinlich nur Halsschmerzen, bzw. Du hast wahrscheinlich eine kleine Grippe, aber nichts schlimmeres.

Mach dir da wirklich keine Sorgen, und versuche, etwas herunterzukommen.

Mit lieben Grüßen,

Mathias

A


Ich hab solche angst gerade, könnt ihr mich beruhigen

x 3


Lungenkrebs wirst du wohl keinen haben. Es wird wohl bloss eine bakterielle Entzündung des Halses haben. Das bekommt man auch ohne einer Erkältung.

Aphten sind sehr schmerzhaft aber an sich völlig harmlos.Brauchst Dir darum garantiert keine Sorgen machen.

Auch wenn es zu 99,99% nichts Schlimmes ist, sollte man im Forum nichts vorschnell ausschließen. Warte 2-3 Tage und wenn es nicht besser wird, gehst Du wieder zum Arzt.

Aber erst mal hören sich die Symptome nach einem Infekt an.

Also vielleicht beruhigt dich das;
ich hatte letztes so ein Aphten am Zahnfleisch!

Ich schwöre, mir tat mein Hals weh ( konnte kaum schlucken).
Meine halbe Kopfhälfte ( Kopfhaut) tat so weh, dass ich mir nicht mal die Haare kämmen konnte.

Ich bekomme das alle paar Monate mal.
Zuerst hatte ich auch Panik , aber jetzt weiß ich wo es herkommt und auch wieder verschwindet.

Ist schon merkwürdig, was so ein kleines Ding so anrichten kann.
Verstehen kann ich das auch nicht.

Alles ist gut!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore