Bin ganz neu hier und auch meine Angst wurde erst vor einem Monat diagnostiziert.
Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre. Krankenschwester auf einer kardiologischen Überwachungsstation. Bedeutet ich bekomme die akuten Herzerkrankungen.
Da ich in einer Uniklinik arbeite sehe ich auch die krassen Fälle worunter natürlich auch junge Leute mit alte Leute Krankheiten liegen.
Meinen ersten Zusammenbruch hatte ich abends im Bett. Mir war komisch. Ich hatte das Gefühl ohnmächtig zu werden für ungefähr eine Sekunde. Dann merke ich mein schnelles Herz in meinem ganzen Körper Hämmern und Luft war auch Mangelware.
Bin dann ins KH gekommen wurde durchgecheckt und alles ist gut.
Habe immer wieder Probleme mit herzrasen und Nervosität.
Dann aus der Arbeit als ich zum Nachtdienst kam lag ich wieder auf dem Boden weil ich die gleichen Symptome hatte. Danach Kam dann der heul-Flash. Danach bin Ich natürlich zum Arzt er sagt BurnOut und anststörung bezogen auf einen Herzneurose.
Seit dem ist kein Abend vergangen wo ich kein Ohnmachtsgefühl beim einschlafen hatte.
Mein neuestes Symptom ist ein Druck in Knie und Wade. Habe mich natürlich wieder so rein gesteigert dass ich geheult habe. Angst hatte und zum Schluss beim Arzt saß
Der sagt es is vielleicht eine Baker Zyste muss nun zum MRT. Kann kaum glauben dass es keine Thrombose ist
Habt ihr da Tipps und Kniffe wie ich mir helfen kann in so einer Situation?! Nehme momentan Johannikraut. Psychopharmaka sind nicht mein Ding.
13.10.2015 21:28 • • 14.10.2015 #1