Also ich glaube ich bin ein Hypochonder. Ich höre andauernd auf jedes kleine ziepen im Körper. Dieses Jahr war auch wirklich sch…. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Corona. Ich lag richtig flach. Dann Magen Darm und dann Anfang Februar hab ich mich bei meinem Sohn mit Ringelröteln angesteckt…. Mensch was hatte ich gelenkschmerzen… überall, ich war steif und verspannt. Es war schrecklich. Seit diesen ringelröteln schwellt mein lymphknoten im Nacken nicht mehr ab. Mein Arzt meinte es wäre eine myogelose. Er hat Blutwerte abgenommen und auch ein Differenzial Blutbild um mich zu beruhigen. Mein Physiotherapie bei dem ich jetzt manuelle Therapie habe sagt es ist ein lymphknoten. Der wohl manchmal länger braucht um wieder abzuschwellen . Ich mach mir echt sorgen und fühle ständig dran rum… was ihn wohl auch wieder aktiviert. Ich werd bescheuert.
Jetzt meine Frage, wie komme ich schnell an eine Psychotherapie für Hypochonder? Ich will mein Leben genießen und mir nicht nur sorgen machen! Über Tipps und Anlaufstellen wäre ich euch sehr dankbar .
Ganz liebe Grüße
13.03.2024 19:17 • • 14.03.2024 #1