App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey , ich wollte etwas fragen wenn ich auf Arbeit bin wo ich nur sitze bekomme ich wie Panikattacken die gehen aber höchstens 1 min das kann doch nicht sein

Ich habe ja auch das Gefühl was im Kopf zu haben durch die ganzen Symptome dann auch das Gefühl bald zu sterben also ihr könnt ja auch mal die anderen Beiträge lesen von mir. Ich habe auch gelesen das sowas auch von einen Hirntumor kommen kann. Bin völlig fertig
Habe aber auch schlimme nackenverspannung und Cmd

Meine Frage geht so etwas das die nur 1 min anhalten.

11.05.2023 19:56 • 13.05.2023 #1


8 Antworten ↓


Hallo Lala,

sowas kenne ich zu gut und ich habe diese „Attacken“ auch manchmal.
Es hält nicht lange aber steigert sich schnell.

Jedoch sehe ich es danach immer positiv und denke mir, dass ich es geschafft habe, die sich anbahnende Panikattacke in den Griff bekommen zu haben.

Ein Hirntumor in deinem Alter ist natürlich nicht unmöglich aber so unwahrscheinlich.
Im Grunde erkenne ich mich in die zu 100% wieder.
Vor 10 Jahren hatte ich ebenfalls solche Ängste, Schlaganfall, Hirntumor, Herzinfarkt bzw. habe es immernoch manchmal aber mein Körper ist dahingehend gesund.

Sitzt du auf Arbeit denn viel am Computer? Und schaust du dabei im leicht nach unten? Sowas kann auch starke Verspannungen versuchen, was dann wiederum weitere Symptome auslöst.

Liebe Grüße

A


Ich drehe bald durch

x 3


@Moll3rich ja arbeite im Büro schaue fast 8 Stunden nur nach unten

@Moll3rich darf ich fragen welche Symptome du damals hattest

Jeder Mensch ist individuell zu betrachten.
Bei dem einen dauern sie nur Sekunden, bei anderen länger.
Vielleicht wäre ein Ansatz, Nackenübungen zu machen, davon gibt es viele auf YT z. B. Gabi Fastner macht das meiner Ansicht nach ganz gut (die im TV auch den Morgensport gemacht hat oder noch macht - weiß ich nicht genau).
Deinen Nacken stärken und dazu an deinen Ängsten arbeiten, das kann Erleichterung bringen.
Ich hatte damals in meiner schlimmsten Angstphase auch Angst vor einem Hirntumor, aber es waren nur Verspannungen. Durch Ängste entsteht eine gewisse Angespanntheit und wenn du dann dazu noch stundenlang nach unten schaust, bleibt die Verspannung wohl nicht aus.

Zitat von Lala3007:
Hey , ich wollte etwas fragen wenn ich auf Arbeit bin wo ich nur sitze bekomme ich wie Panikattacken die gehen aber höchstens 1 min das kann doch nicht sein

Doch kann das sein, kommt durch die Fehlhaltung vom langen Sitzen und starre Kopfhaltung vorm Computer. Habe ich auch manchmal, wenn ich zu lange vorm Bildschirm sitze. Dann springe ich auf, laufe ein bisschen herum und gut ist.

Guten Morgen zusammen,

@Lala3007 das waren sehr viele.
Mein Nacken war und ist immernoch sehr hart durch die tägliche Computerarbeit.
Manchen macht das nichts aus aber dann gibt es Leute wie uns. gut wäre es immer, wenn du gerade auf den Bildschirm schaust, also müsste der Bildschirm höher sein oder auf einem Podest stehen, normal auf dem Tisch reicht meist nicht aus.

Ich hatte damals immer Kribbeln in den Händen und im Gesicht, mir war oft schummrig im Kopf, es fühlte sich so an, als wenn ich nur Betrachter bin.
Auch hat es sich oft so angefühlt, als wenn mein Kreislauf zusammenbricht.

Wenn der Beginn einer PA kam, wurde mir meist plötzlich ganz warm, der Körper fing an zu kribbeln, der Herzschlag wurde schneller und gefühlt stärker. Natürlich kamen dann Gedanken wie „Oh nein, jetzt kommt ein Schlaganfall/Herzinfarkt“

Ich hatte auch oft Magen/Darm Probleme durch die Aufregung und bin (natürlich ist das falsch) mehr auf Vermeidung gegangen.

Jetzt 10 Jahre später habe ich es immernoch manchmal, nehme nachwievor Tabletten und bin regelmäßig beim Neurologen/Psychologen aber ich habe mich damit arrangiert.

Damals hat mir eine Verhaltenstherapie sehr geholfen, um zu verstehen, was im Körper passiert und das nicht jedes zwicken, kribbeln und drücken ein Gefahrensignal ist.
Leider bin ich immernoch sehr Körperempfindlich aber arbeite stetig daran.

Liebe Grüße

@Moll3rich Danke
Mir wurde gesagt das alle Symptome von Rücken kommen sogar die Panikattacken

Huhu @Lala3007 ,

naja der Rücken kann natürlich auch sehr viel machen. So ein blockierter Brustwirbel kann auch Herzrythmusstörungen usw. verursachen. Alles möglich und auch schon in jungen Jahren.
Kenne deine körperliche Verfassung natürlich nicht. Ich zum Beispiel bin mit 16 in einem Sommer 30 cm gewachsen und habe daher erhebliche Probleme im Rücken. Nun war ich auch nie der sportlichste aber dennoch sportlich/schlank gebaut.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore