ich leide schon lange an Angststörung. Ca 4 Jahre dazwischen aber 3 Jahre nix gehabt. Und seit einem Jahr wieder. Hauptsächlich habe ich eigentlich nur schlimme vorstellungen und deswegen dann total angst. Nun ich habe das gefühl ich verliere den verstand. Jedesmal kommt was neues dazu. Davor machten die Ängste noch sinn. Aber jetzt macht es mittlerweile keinen sinn mehr und ich habe angst vor irrationalen dingen. Wie zb, plötzlich in die luft fliegen, ich hatte sowas nie. Ich saß draussen ganz gemütlich und entspannt und es kam dann die vorstellung irgendwie plötzlich in die Luft zu fliegen oder sowas. (ich weiss es ist völliger schwachsinn) Aber trotzdem hab ich angst davor bekommen. Bzw ich wurde unruhig. Panisch jetzt nicht aber schon unruhig und unangenehm. Konnte nicht entspannt sitzen. Ich sass ne weile trotzdem da und habs versucht zu ignorieren. Aber dann kamen gedanken wie, ich drehe durch, was wenn was passiert jetzt, ich bin doch nichtmehr normal usw. Bin jetzt leider total unruhig und angespannt. Mache mir sorgen um meine psyche. Denn ich weiss nicht wieso ich solche ängste entwickle. ich habe angst dass es irgendwann so viel wird und ich ne psychose dann bekomme. Irgndwie ist mir wieder alles zu viel. Ich weiss ich mache total viele beiträge aber es tut mir gut mich hier aus zu kotzen wenn ich das gefühl habe durch zu drehen. Nehme auch keine Beruhigungsmittel weil ich mit diesen Gedanken selbst klarkommen möchte. Meine Angst gerade: (was wenn ich 10000 irrationale ängste entwickle, dadurch dann durchdrehe und kein normales Leben mehr führen kann?), warum habe ich so schwachsinnige dumme gedanken? Habe die schnauze voll. Hatte einen Antrag auf ne Reha gestellt dieser wurde aber Abgelehnt ich weiss nichtmal warum. Will es nochmal Probieren. Kann mich irgendwie irgendwer beruhigen der auch 100000 schwachsinnige irrationale ängste hatte und es irgendwie trotz allem geschafft hat? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Angst/Zwangs gedanken. Waren es bei euch auch unzählige? und dachtet ihr bei jedem neuen Gedanken auch dass ihr durch drehen werdet? Also ich muss mich damit fast jeden tag rum schlagen. Manchmal habe ich auch längere zeit (paar Tage) nicht so schlimme gedanken. Ich möchte meine Hoffnung und Motivation nicht verlieren. Une mache mir große sorgen dass meine Angststörung immer schlimmer werden könnte. Wie halte ich das auf? Möchte nicht dass es so schlimm wird. Habe keine Lust auf Ambulante Therapie irgendwie mache ich da nicht mit. Es nervt une ich habe das gefühl es bringt mich nicht schnell vorran. Bzw es hilft mir nicht. Deswegen wollte ich stationär behandelt werden.
LG
Tofa
14.01.2024 18:07 • • 20.01.2024 #1