Seit 2008 bin ich hier bereits angemeldet. Seit mind. 2008 plagen mich Ängste - mal mehr, mal weniger.
Ich habe wahnsinnige Angst vor Krankheiten, v.a. Krebs. Es gibt gute und schlechte Tage. Es gab Wochen, da war alles gut. Aber immer, wenn ich denke, es ist vorbei, geht der Spuk von vorne los. Ein neues Muttermal, komische Kopfschmerzen, dieses drücken plötzlich im Bauch. Immer gibt es mal neue Symptome (vlt auch nur psychosomatisch, wer weiß das schon?) die mich direkt aufhorchen lassen und mir immer wieder Angst vor neuen Krankheiten machen. Ich habe bereits eine Therapie vor 3 Jahren gemacht, diese aber dann irgendwann abgebrochen, weil ich zum Einen mit meiner Therapeutin nicht so gut klar kam und mir es dann auch wieder ganz gut ging. Vor 3 Jahren, als mein Papa ganz schnell an Krebs verstarb (etwa 1 Monat nach der Diagnose), hatten mich die Ängste wieder so richtig im Griff.
Jedenfalls ist mein Alltag, quasi mein ganzes Leben so sehr beeinträchtigt, was letztendlich zu einer Depression geführt hat.
Ich hätte so viel mehr Lebensqualität, wenn diese Ängste mich nicht so sehr beeinflussen würden.
Alleine die Zeit; die ich in das Googlen und Recherchieren von Krankheiten investiere. Das ist Wahnsinn.
Aktuell einem Platz beim Psychologen zu bekommen ist äußerst schwer. Habe schon rumtelefoniert. Alle führen Wartelisten oder aber auch diese sind schon geschlossen.
Ich muss etwas tun. Ich möchte für meine Kinder da sein und das Leben genießen.
Wer hat einen Rat?
Vielen Dank fürs Lesen!
18.01.2023 11:53 • • 18.01.2023 x 1 #1