habe mich heute hier angemeldet, weil ich ziemlich hilflos bin... Mein Freund leidet seit etwa einem halben Jahr unter Panikattacken, mittlerweile deutlich besser, tritt immer mal wieder schubweise auf und immer als Reaktion eines Symptomes vom Körper. Also eher so eine Art von Somatisierungsstörung.
Es ist wikrlich schwierig innerhalb dieser Schüben mit ihm zu sprechen. Habe andauernd das Gefühl, dass ich ihm nicht helfen kann und auch für mich ist dieses Gefühl schlecht zu ertragen. Manchmal bin ich in der Tat auch etwas genervt, weil ich diese Gedankengänge natürlich nicht nachvollziehen kann. Dies führt wiederum dazu, dass mein Freund traurig/sauer ist. Direkt in dieser Angstsituation ist ebenso keine logische Kommunikation möglich und er fühlt sich nicht ernstgenommen, weil ich ihm natürlich versuche zu erklären, dass diese Symptome, aus welchen Gründen auch immer, einfach mal so auftreten können ohne Botenträger einer schlimmen Erkrankung zu sein. Mich würde es sehr interessieren wie eure Patner es schaffen euch ein gutes, oder besseres Gefühl zu geben... Vielleicht gibt es hier ja auch ein Paar Leutchen, die das selbe Problem haben, wie ich und Lust haben uns gegenseitig stärker zu machen um unseren Lieben tatsächlich unterstützden zu können! Würde mich sehr freuen.
GlG nudli83
28.10.2011 01:21 • • 30.11.2011 #1