App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben

In einem anderen Beitrag habe ich bereits geschildert wieso ich wieder in alte Muster verfalle.
Bei mir war es schon immer so, habe ich was , wird es abgeklärt, ist es akzeptabel. Diesmal ist es eben ein Echtes Symptom gewesen und es hat mich komplett zurückgeworfen.
Ich merke, wie ich komplett unruhig bin, ich zappel mit dem Bein, laufe von A nach B, eine konstante Angst jeden Moment kommt das symptom wieder, ich will nicht alleine sein und haben den arzttermin erst in 4 Wochen! Wie Es weitergeht bis dahin. Keine ahnung.
Ich nehme Ashwagandha niedrig dosiert ein, neurexan hat mir früher geholfen aber das nehme ich Zu viel ein wenn es.
akut ist bzw war. Daher habe ich es mir nicht wieder besorgt.

Habt ihr noch Tipps? Ratschläge? Pflanzliche Helfer? Mediationslinks? Irgendetwas? Ich muss noch 4 Wochen durchstehen und muss irgendwie entspannen. Irgendwie.

Ständig.bilde ich mir ein das Symptom fängt wieder an und falle sofort in höchste Panik.

Sorry für das Chaos.

14.06.2023 10:05 • 13.08.2023 #1


10 Antworten ↓


welche syntome hast du wenn man fragen darf

A


Hypochondrie und Panikattacken zurück

x 3


Ich füge mal ein Teil von meinem anderen Beitrag ein
Zitat:
Dann vor 2 Wochen . Saß ich an Arbeit und bekam, das erste Mal in meinem Leben, eine Sehstörung. Es war, als hätte ich zu lange in ein grelles Licht geschaut und plötzlich kam in mein Sehfeld eine Zickzacklinie. Diese bewegte sich irgendwann und wurde immer größer, verlief dann aus dem Auge raus und verschwand nach ca. 20 Min.
Ich bekam eine riesen Panikattacke, rief jemanden an und wurde sofort geholt. Beim Hausarzt hieß es dann, vermutlich Stress. Ich nahm das so hin und entspannte wieder. Jetzt, 2 Wochen später, das gleiche erneut. Gleiche Situation, gleiche Uhrzeit. Früh morgens, an Arbeit. Diesmal war die Sehstörung größer und auch zeitlich länger..

ja hab es eben mal bissle durch gelessen kann gut nach volziehen wie es dir gehn muss meine attacken sind auch nach knapp 4 jahren zurück gekommen

Auch ein Auslöser?

Ich habe so eine innere Unruhe in mir... Ich weiß nicht wann es so arg das letzte Mal war bzw ob es damals so war. Man vergisst dann eben schnell..
Ich bilde mir ständig ein, das es wieder beginnt. Es ist kaum auszuhalten. Meine Arbeit kann ich auch nicht gut verrichten.

das habe ich derzeit auch bei mir ist sogar schon so schlimm das ich weniger esse

@mätzler86 Du weißt ja woran es liegt. Therapie machen. Psychosomatisch.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich nicht unterscheiden kann: psyche oder körperlich. Es ist furchtbar. Heute früh bin ich wach geworden, alles schmerzt. Der ganze Körper. Alles fühlt sich an als würde ich zittern. Mein Hausarzt hat 2 Wochen Urlaub... Ich vertraue leider sehr schlecht anderen Ärzten. Es ist jetzt schon wieder ein Teufelskreis.

Zitat von Krümelmonster12:
Habt ihr noch Tipps? Ratschläge? Pflanzliche Helfer? Mediationslinks? Irgendetwas? Ich muss noch 4 Wochen durchstehen und muss irgendwie entspannen. Irgendwie.

Ich fühle mit Dir. Vielleicht hilft Dir mein neuer Thread hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html
Das, was Du hast, ist sicherlich eine rein psychisch verursachte Aura. Das hat mit Migräne zu tun.

An YT Entspannungskanälen kann ich Dir Minddrops, Mandys Welt und Inner Garden empfehlen.

Oh wow! Danke dir. Ich werde es heute nach der Arbeit in aller Ruhe lesen.

@krümelmonster12 das war eine Migräneaura. Hab ich auch öfters mal. Exakt nach 20 Minuten vorbei. Nichts Schlimmes. Früher hatte ich immer wahnsinnige Kopfschmerzen danach. Seit dem Betablocker nicht mehr. Nur noch die Aura.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore