Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wollt auch mal meine Geschichte teilen. Vielleicht sieht sich der ein oder andere wieder in meiner Geschichte.
Erstmal zu mir,
Ich bin Männlich 21 Jahre alt. Mache sehr viel Sport und war sehr unternehmungslustig und motiviert egal bei was.
Ich hatte am 19.10.22 meine erste richtige Panikattacke, und seit dem bin ich nicht mehr wie ich mal war. Zur Ursache der Panikattacke haben 2 Todesfälle in meinem bekannten Kreis dazugehört und weitere kleinen Dinge die mich immer beschäftigt haben. Seit dem mein Bekannter gestorben ist an einem Hirntumor hab ich mich komisch gefühlt und mir über alles Gedanken gemacht. Ich hab mir über alles den Kopf zerbrochen. Dadurch bin ich zu einem Hypochonder geworden. Egal was mit meinem Körper abging, ich musste direkt dr Google fragen was mit mir los war. Natürlich hat Dr. Google mir die schlimmste Krankheiten mitgeteilt die ich haben könnte. Von Krebs bis Tumor war alles dabei. Und als Hypochonder steigert man sich da immer weiter rein. Ich hab immer panische Angst bekommen das ich an einer schlimme Krankheit leide die bis jetzt nicht aufgefallen sind.
Dadurch entstand auch meine erste Panikattacke. Ich hatte die Tage davor nur gegoogelt und mir Videos auf YouTube angeschaut die mit Krankheiten zutun hatten. Ich hab dann immer mir psychisch eingeredet das ich diese Krankheit habe und so entsandte auch meine Symptome. Als ich dann einmal gegoogelt hatte was das Symptom Druck auf der Brust mit Ober Rückenschmerzen auf sich hatte, wisst ihr glaub ich selber was da raus kam.
Ich war zudem Zeitpunkt auf der Arbeit und brach zusammen. Mein Herz schlug so schnell das ich dachte das es rausspringen würde aus meinem Körper. Mir wurd blitzartig schlecht und ich war außer Atem. Ich dachte ich erleide jetzt an einem Herzinfarkt. Hab das alles meinem Arbeitskollegen erzählt und er daraufhin ein RTW gerufen mit Notarzt. Als ich dann ins Krankenhaus eingeliefert worden bin ging es mir deutlich besser nach dem positiven Ergebnissen von der Ärztin. Es wurde bei mir ein 6 Stunden EKG gemacht mit sämtlichen bluttest und weiteren Medizinischen Check ups. Alle ohne Befund.
Als ich dann die nächsten Wochen zuhause war, war ich komplett wie ausgewechselt. Ich fühlte mich ständig benommen und hatte das Verlangen mich ständig hinzulegen und nichts zutun. Ich Verbrachte 3 Wochen auf dem Sofa mit nichts tun. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wieder das Gefühl das etwas mit mir nicht stimmt. Nach einem Besuch beim Kardiologen und ein 96 std ekg (übers komplette Wochenende) und einem Ultraschall vom Herz war alles im grünen Bereich. Außer mein Ruhepuls war ständig hoch was man aber meiner Panik und Angstzustände dazu schließen konnte.
Zu dem hatte ich auch starke Nacken Beschwerden mit Kopfschmerzen. Hab das alles meinem Hausarzt erzählt und er überwies mich zum Orthopäden. Beim Orthopäden wurde bei mir nichts am Nacken festgestellt nach dem Röntgen. Der Arzt meinte das es eventuell an den Muskel liegt das sieht verspannt sind oder am Atlaswirbel.
Ich hatte trotzdem ständige Angst das ich einen Hirntumor haben könnte. Jeden Tag hab ich das Gefühl als ob bei mir etwas nicht stimmt. Dieses Gefühl macht mich einfach mental kaputt und ich merke auch wie das meinem Körper einfach schädigt. Termin beim Neurologen habe ich auch bald.
Zu dem Stress der sich in den letzten Monaten entwickelt hat hab ich auch eine CMD bekommen. Mein Kiefer ist völlig verspannt und knackt knirscht wenn ich ihn bewege. Dadurch habe ich auch sämtliche Beschwerden bekommen. Die Schiene die mir meine Ärztin angefertigt hat hilft sich nichts.
Ich bin seit dem nur in Angstzustände und habe vor alles Angst und Panik. Ich habe Vertrauensängste in Ärzte weil ich mir denke das sie bei mir was übersehen würden. Zu dem bin ich auch psychisch am Ende. Bin auf der Arbeit mur schlecht gelaunt und bin froh wenn ich wieder daheim bin. Ich hab vor all dem was passiert ist in der Woche 6x mal Kraftsport gemacht aber ganz locker. Heute bin ich mal froh wenn ich 2x mal die Woche schaffe weil meine Psyche das einfach nicht mit macht.
Manchmal wünschte ich mir das ich nicht Zuviel wüsste was Krankheiten angeht, das macht mir am meisten zu schaffen. Ich will einfach das alles aufhört und ich einfach wieder der alte sein kann.
Zu meinen jetzigen Symptome gehören noch:
-Kopfschmerzen
-Missempfindungen im Körper
-Kieferschmerzen
-Angstzustände
-Panikattacken
-Depressive Verstimmungen in Schüben
-Nacken ist 24/7 angespannt
-Benommenheit (Brainfog)
-Wattegefühl im Kopf
14.12.2022 10:39 • • 15.12.2022 #1