App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Muschkat

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Tagesklinik helfen wird.
wieso solltest du denn nicht mit dahin überleben? Du wurdest gründlich untersucht und es war alles ohne Befund.

Versuch dir das immer wieder klar zu machen, das du untersucht wurdest und alles okay ist.

Gerade in deinem Alter, wo man das Leben wirklich genießen sollte, ist so etwas vermutlich unglaublich belastend.
Bei mir fing es mit Ende 20 an als ein guter Freund plötzlich an einer Lungenembolie starb. Ich denke das war das i-tüpfelchen. Fast 10 Jahre Später habe ich die Probleme noch immer aber nicht mehr so häufig und ich kann viele Symptome abhaken unter hatte ich schon, hat mich nicht umgebracht aber dennoch ist das alles ein riesen Haufen sch.

Ich denke du bist mehr als gut durchgecheckt und auch wenns leichter gesagt ist als getan, das musst du dir auch immer wieder sagen. Ist wirklich alles sehr anstrengend und raubt eine Menge Lebensqualität.

A

Hypochondrie oder wirklich krank?

x 3

@Kagome
Dankeschön

Ich habe halt wegen jeder Kleinigkeit Todesangst..

Mit einem Stechen in der Brust oder Schmerzen im Bein komme ich ganz okay klar.. aber das was ich im Kopf spüre macht mich total verrückt

Dann treiben sich die Gedanken nur um Hirnschläge, Schlaganfälle, Tod, Behinderung etc.
.. denn wenn im Kopf etwas kaputt geht endet es nun mal meistens mit dem Tod oder einer Behinderung

@Backspast
Das tut mir wirklich sehr leid..

Ich denke auch immer Warum sollte MIR nichts passieren?

Hab halt jedes Mal aufs neue Angst dass das was ich spüre Warnzeichen meines Körpers sind

Vor meinen MRT hatte ich diese Symptome noch nicht so doll.. aber wenige Wochen später kam dann auf einmal dieses Druckgefühl beim Stuhlgang, beim trinken etc. und es wurde einfach immer schlimmer..

Komplett verschwinden wird sowas wohl eher seltener aber man kann damit irgendwann besser Leben. Trotzdem isses natürlich wirklich kacke! Mittlerweile halte ich jedes neue Symptom erstmal ein paar Tage aus bevor es zum Arzt geht. Symptome die ich schon kenne versuche ich nicht zu beachten und denke mich mist you - Manchmal klappt es... manchmal klappt es nicht so gut. Oft isses auch so, dass die Symptopme weg sind wenn ich mit meinen Kindern spiele... Ablenkung klappt oft wunderbar. Ausser bei diesem Dauerschwindel den ich schon nicht mehr ernst nehme.

Irgendwann wirds einfacher damit umzugehen. Und um mal was positives zu sagen : Es ist bewiesen, dass Hypochonder im Schnitt länger leben als normale

Zitat von Muschkat:
Auch direkt nach dem Aufstehen habe ich Kribbeln im Kopf und immer wieder diesen Daumen der mir auf mein Gehirn drückt.

Auch das spricht für etwas Muskuläres. Wenn es etwas anderes wäre, würdest es auch nachts bzw. im Liegen haben

Zitat von Muschkat:
Aber Kopfschmerzen gehen doch von den Blutgefäßen aus..?

Nein, nur bei Migräne geht man davon aus, dass es die Blutgefäße sind. Der häufigste Kopfschmerz ist der sog. Spannungskopfschmerz, der eben durch Verspannungen verursacht wird.

@Schlaflose
Also wenn ich nach dem Schlafen die Augen öffne bzw. zu Bewusstsein komme spüre ich auch dieses kribbeln im Kopf.

War heute auch wieder der Fall

Vorhin hab ich auch meinen Kopf zur Seite gedreht.
Es hat sich so angefühlt als würde jemand auf die Seite von meinem Kopf drücken.

Dann hab ich meinen Kopf wieder in die gewohnte Position gebracht aber das Gefühl war dann noch nicht weg.

Hab dann an der Stelle kurz mit meiner Hand ein bisschen gerieben und dann war es weg.

.. Aber das mit dem Druck im Kopf beim anstrengen macht mich verrückt.

Hab bis vor kurzem auch noch viel gegoogelt und bin dann auch auf Artikel gestoßen wo es um Hirnschläge durch Anstrengung beim Stuhlgang ging.

Passiert ja meistens nur Leuten die alt sind bzw. Aneurysmen haben.. aber dann fängt mein Kopf an zu ratten.

Ich denke mir: Diese Menschen stregen sich beim Stuhlgang an.
Dadurch muss das Herz stärker pumpen und dadurch dehnen sich die Blutgefäße aus

Ich befürchte halt dass das bei mir auch der Fall ist bzw. das diese kleinen Anstrengungen meinen Körper schon so belasten

@Backspast
Mit Schwindel habe ich tatsächlich auch immer mal wieder zu tun.. manchmal fühle ich mich so Ohnmächtig.. als würde man gleich einfach umkippen.

Das ist zum Glück schon besser geworden und jetzt hab ich es nicht mehr regelmäßig.

Ich hoffe so sehr das mir meine nächste Therapie gut tut und man mir meine Fragen beantworten kann.

Manchmal geh ich zum Arzt aber am Ende fällt mir auf das meine Fragen immer noch nicht wirklich beantwortet sind, weil ich diese ganzen Vorgänge gerne verstehen würde.

Mir tut reden immer ganz gut.
.. denn egal was ich tu, ob spazieren, kochen, basteln.. die Symptome gehen nicht weg oder werden schlimmer

...

Ich habe in den letzten 2 Jahren so viele Krankheitsbilder in mich aufgesogen und weiß manchmal nicht was echt ist und was nicht.

Der eine erzählt er hätte eine Thrombose im Fuß hatte und der andere sagt das ginge garnicht, dann man kann eine Thrombose, wenn dann, nur im Bein haben.

Auf Google steht, meinem Verständnis nach, das Durchblutungsstörungen dauerhaft kribbeln aber der Vater von meinem besten Freund hat es nur immer mal wieder und nicht permanent..

Ich hab so viele Fragen
.. aber irgendwann wird einem das fragen bei den Ärzten peinlich

Hat vielleicht jemand Lust sich privat ein wenig auszutauschen?

Fühle mich gerade wieder total elend obwohl ich mich doch bei einem schönen Bad entspannen sollte...
Aber die Symptome fressen mich auf

Ich bin zwar auch in einer Selbsthilfe WhatsApp Gruppe aber letztens kam da irgendwie so ein kleiner Gegenwind als ich meine Probleme nochmals angesprochen habe..

.. wollte einfach hören ob die anderen auch solche Probleme kennen

Hey..

Habt ihr auch das Gefühl eure Symptome kommen nur wenn ihr euch anstrengt oder bewegt?

Habe seit Wochen dieses komische Gefühl in der Wange und es kommt nur wenn ich meinen Kopf bewege oder mich z.b. auf Toilette anstrenge oder schwer hebe.

Kennt das noch jemand oder weiß was das sein könnte?

@Muschkat

Niemand?

Zitat von Muschkat:
Hey.. Habt ihr auch das Gefühl eure Symptome kommen nur wenn ihr euch anstrengt oder bewegt? Habe seit Wochen dieses komische Gefühl in der Wange ...

Wirklich niemand?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore