App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe das außergewöhnliche Glück zu meiner bereits bestehenden Hypochondrie auch noch eine - ausnahmsweise reale - Erkältung bekommen zu haben.

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen ob es mir gelingt die Erkältungssymptome von meinen Phantom-Symptome zu unterscheiden.

Kennt sich von Euch jemand damit aus? Bzw. hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Problem gesammelt?

27.10.2010 14:59 • 27.10.2010 #1


2 Antworten ↓


genau mein thema

habe seit wochen das gefühlt ich hecke was aus !! hatte allerdings auch 2 mal dieses jahr ne reale mandelentzündung. habe mich dann da soooo reingesteigert das ich laufend das gefühl habe/hatte ich bekomm halsweh oder schnupfen, irgendwie bin ich schwach, mir taten die beine weh usw.
um da mal raus zu kommen hatte ich mir letzte woche blut abnehmen lassen um zu erfahren ob ich was mit mir rumschleppe. alle werte soweit okay ! alles nur einbildung ? tja da versuche ich gerade selbst mit klar zu kommen !!!

Mir geht es seit einiger Zeit so, dass ich ständig stark übermüdet bin, da ich seit Wochen kaum geschlafen habe. Dadurch fühle ich mich immer ziemlich vernebelt.

Durch die Erkältung ist das jetzt noch verstärkt.

Der einzige Vorteil der sich für mich aus der Erkältung ergibt ist, dass sie mich etwas von meinen sonstigen Problemen ablenkt und auch etwas sedierend wirkt. (was ich zurzeit ganz gut gebrauchen kann)





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore