App im Playstore
Pfeil rechts
67

Um Gottes Willen was ist denn hier los!

Dann müsste ich ja schon lange tot sein...ich habe immer rissige Hände und Spiele mit meinen Tieren und natürlich *beep* die auch meine Finger...
Und das seit vielen Jahren und meine tetanus ist nicht mehr gültig...

Also bitte man kann alles masslos übertreiben...

Bitte mach dir keine sorgen,dir passiert ganz sicher nichts ..

Zitat von UdoNRW:
Ich komme aus der pflegerischen Medizin und weiß sehr wohl, wovon ICH schreibe


Und wir denken zu wissen, dass psychische Problematiken anders zu händeln sind, als wirkliche Erkrankungen. Die TE hat Angst VOR einem Keim. Kein psychisch stabiler Mensch denkt an so etwas. Der reagiert, wenn Gefahr in Verzug ist.

Insofern reagieren wir alle im Sinne von Beruhigung. Dieses Denn, es könnte sich ja doch irgendwie was entwickeln, und natürlich ist das dann tödlich, hat mit Angst zu tun. Und genau damit sind wir im Bereich der Ängste, wo Bedrohungen gesehen werden, die noch nicht mal eingetreten sind.

Dass wir alle sterblich ist kein Geheimnis, ein Gesunder denkt darüber nicht gross nach, empfindliche Seelen zerbrechen beinahe daran.

A


Hundespeichel an Wunde am Finger gekommen

x 3


Zitat von Angor:
Das ist hier so üblich wenn man nicht zitiert, damit derjenige eine Nachricht bekommt und weiß, dass man was mit ihm geschrieben hat.Wenn es danach geht, würden wir uns alle hier täglich angreifen, jetzt bleib mal locker.Und wenn hier jemand ängstlich ein Problem schildert, versuchen wir denjenigen zu beruhigen und nicht noch zu triggern wie Du das machst.Wenn Du meinst ich greife Dich an, kannst Du mich ja beim @Psychic-Team melden.


Der Ton macht die Musik..

Guten Morgen,
an alle! Bitte streitet euch nicht. Mir gehts übrigens immer noch gut. Ich werde nicht zum Arzt fahren.

Es mag ja sein, dass man Menschen mit Hypochondrie nicht noch zusätzlich Angst machen soll aber das Hundespeichel infektiös ist, ist nun mal auch Fakt. Daher muss ich Udo schon recht geben.

Wir können ja hier nicht schreiben, alles gut, ist nicht schlimm, mach dir keinen Kopf und morgen hat sie eine böse Infektion. Beruhigen JA, verhamlosen NEIN.

Daher war die Aussage von Udo, das einfach von einem Arzt abklären zu lassen richtig.

Zitat von Icefalki:
Und wir denken zu wissen, dass psychische Problematiken anders zu händeln sind, als wirkliche Erkrankungen. Die TE hat Angst VOR einem Keim. Kein psychisch stabiler Mensch denkt an so etwas. Der reagiert, wenn Gefahr in Verzug ist. Insofern reagieren wir alle im Sinne von Beruhigung. Dieses Denn, es könnte sich ja doch irgendwie was entwickeln, und natürlich ist das dann tödlich, hat mit Angst zu tun. Und genau damit sind wir im Bereich der Ängste, wo Bedrohungen gesehen werden, die noch nicht mal eingetreten sind. Dass wir alle sterblich ist kein Geheimnis, ein Gesunder denkt darüber nicht gross nach, empfindliche Seelen zerbrechen beinahe daran.



Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil viele Menschen (auch normale über die Googlesuche) so einen Thread zu lesen bekommen. Und wer leichtfertig behauptet, dass Hund-, Katzen- Kleintierspeichel in Wunden nie etwas macht, der schreibt verantwortungslos! Berichtigt mich bitte, wenn ich mich da bezüglich der Öffentlichkeit des Forums irre!

Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, hat die TE an sich Symptome gesehen, die ihr Angst gemacht haben. Es ist eine Sache, sie zu beruhigen und eine andere, falsche Informationen in den Raum zu stellen!

Jeder verantwortungsvolle Arzt schaut erstmal nach und schließt aus und kümmert sich dann um die Seele. Und das ist auch das, was der TE am Ende Ruhe bringen wird.

So ist es aber auch nicht richtig meiner Meinung nach...
Man sollte nie vergessen in was für einem forum wir uns hier befinden und was für Menschen hier in diesem forum sind..
Hier werden dauernd Symptome an sich entdeckt und es werden dauernd fragen aus lauter Angst gestellt....

Und nur weil man in der Pflege arbeitet und einiges mitansieht muss man keine Angst verbreiten....

Ich selber arbeite ehrenamtlich auf der Onkologie...
Sehr auch vieles,aber deshalb Sage ich bestimmt nicht jedem der hier über Kopfschmerzen und übelkeit klagt und Angst hatt...
Ja klar,richtig das du Angst hast denn es könnte sehr gut auch ein hirntumor sein''!

Ich finde hier im forum spielt eine andere Musik,und nur weil man versucht zu beruhigen heisst das noch lange nicht das man etwas verharmlost..
Das ist meine Meinung dazu

Wie gesagt mir geht es gut, es ist ja auch nur durch diese Nachricht ausgelöst worden. Ich hab seit meiner Kindheit mit Hunden zu tun, dann müsste ich wohl schon viel eher tot umgefallen sein. Und leider neige ich zur Hypochondrie...

Zitat von UdoNRW:
Es ist eine Sache, sie zu beruhigen und eine andere, falsche Informationen in den Raum zu stellen!

Wer hat denn hier falsche Informationen geliefert? Eine Infektion oder beginnnde Sepsis sieht man! Ich habe schon zwei Mal eine Sepsis gehabt.. Und hätte die TE eine Rötung, Schwellung oder sonstiges bemerkt hätte ich sie auf einen Arzt verwiesen.

Es ist aber ein Riesenunterschied, ob man gebissen und die Keime in die Tiefe des Gewebes eingebracht wurde oder nur über eine Wunde geleckt wurde.

Dann müsste ich längst tot sein bei den ganzen Tieren die wir schon hatten, da wurde nicht nur geleckt, sondern auch gebissen, gekratzt, gepickt.
Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde hier im forum spielt eine andere Musik,und nur weil man versucht zu beruhigen heisst das noch lange nicht das man etwas verharmlost..
Das ist meine Meinung dazu

Und auch meine!

Rechtfertigung sinnlos ist
was man hören will, man hört


Zitat von Lucky08:
Guten Morgen,an alle! Bitte streitet euch nicht. Mir gehts übrigens immer noch gut. Ich werde nicht zum Arzt fahren.


Freut mich zu lesen. Und ich denke, wir haben alles richtig interpretiert und dich beruhigen können. Viel Spass noch mit deinem Hundele.

Ich finde es eine Gratwanderung zwischen angebrachter Information und unnötiger Angstmacherei zu entscheiden. Mich hatte einmal eine Meersau gebissen, es blutete stark und es war Wochenende, wahrscheinlich der Gang ins kh gar nicht nötig gewesen, aber man dachte sogar daran, mich mit Antibiotika zu behandeln.

Auf die Tetanus-Impfung achte ich sehr.

Das wäre doch auch einmal ein passendes Thema für unseren Chat.

Angstfreie Information ?

Wäre sogar einen Thread wert.

Schönen Abend an Alle!
Der Beitrag ist zwar schon mehr als 1 Jahr alt, aber vielleicht finde ich trotzdem noch einen Austausch. Mir hat mein Hund gestern auch über die Zehen geschlabbert und ich habs leider erst später gesehen, dass ich bei dem einen Zeh noch eine leichte Entzündung habe. Also keine offene Wunde im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Hauteinriss. Jedenfalls hab ich anschließend den Fuß gut gewaschen und Baneocin Salbe drauf getan.
Gegoogelt hab ich Blödmann dann trotzdem ( da wusste ich von diesem gefährlichen Keim noch gar nichts) weil ich mir allgemein Sorgen machte, dass der Hundespeichel
nicht gerade förderlich f meinen Zeh war. Aber natürlich schiesst Google dann die Horrornachrichten raus - Hundespeichel
ist super gefährlich und kann lebensbedrohend sein. Der Mann aus Bremen und ein paar andere die gestorben sind. Natürlich wars dann vorbei seit dem
hab ich keine ruhige Sekunde mehr und mache mir totale Sorgen,..ich versuche zwar vernünftig zu denken - er wird mich wahrscheinlich schon etliche Male wo angeschlabbert haben und es ist nix passiert aber es will einfach nicht aus meinem
kopf. andererseits weiss ich gar nicht was ich tun soll - was sollte ich denn meinen hausarzt zeigen? den geröteten zeh? und ihm
meine absurden gedanken erzählen? ach manndiese angststörung kostet mir ehrlich so viel
kraft

Hallo, ja wenn man googelt ist man sofort tot. Ich habe diese Dinge eher unbeabsichtigt gelesen und Zack danach wars vorbei mit der Ruhe und ich hab mir auch nur Sorgen gemacht, aber das ganze ist ja nun auch schon über ein Jahr her, eigentlich wusste ich das schon seit unser Hund Welpe war (also vor über 2 Jahren)
Und was soll ich sagen, ich lebe noch und werde immer lockerer im Umgang mit meinen Hund, also ohne diesen unsäglichen Hintergedanken.
Ich lebe wirklich mein Leben lang mit Hunden zusammen und sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Ich habe für mich beschlossen mich an ein paar Regeln zu halten. Unser Hund schläft halt nicht in unserem Bett, hat seinen festen Platz im Haus. Gesicht anlecken ist tabu und Hände waschen, wenn der Hund einen daran abschlappert. Wird schon und so ein Virus soll auch nicht jeder Hund in sich heben. Viel blöder sind da Würmer und son Getier, was der Hund so überall aufschnappt, aber das kann man ja mit regelmäßigen Wurmkuren im Griff bekommen.
Wird schon, liebe Grüße an dich

Zitat von Bibsi:
hab ich keine ruhige Sekunde mehr und mache mir totale Sorgen,..ich versuche zwar vernünftig zu denken - er wird mich wahrscheinlich schon etliche Male wo angeschlabbert haben und es ist nix passiert aber es will einfach nicht aus meinem
kopf. andererseits weiss ich gar nicht was ich tun soll - was sollte ich denn meinen hausarzt zeigen? den geröteten zeh? und ihm
meine absurden gedanken erzählen? ach manndiese angststörung kostet mir ehrlich so viel
kraft

Mach dir bitte keine Sorgen.
Wenn's danach ginge, wäre ich schon längst nicht mehr in der Lage dir zu schreiben.
Ich raufe regelmäßig mit dem Hund meiner Arbeitskollegin, mit meiner Katze (okay, ich ärgere Sie), mit dem Hund meines Onkels,...
Die Tiere schlecken mich nicht nur ab, die beißen auch gelegentlich (spielerisches beißen).
Vom letzten Kontakt mit der Katze hab ich hier noch 2 tiefe Kratzer...

Mir ist noch nie was passiert.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore